Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Gibts dazu auch einen Link, irgendwas offizielles? Ich finde partout nichts dazu, außer irgendwann mal ein kurzes Statement vom Community- Typen für Deutschland.

Mein Bruder spielt schon lange nicht mehr, hat die EP für den E50M zusammen, ihm fehlten nur noch die Credits. Wäre ja super.

Funktioniert XVM bei euch noch? Meins zerschießt leider schon in der Garage das ganze Interface. Ohne XVM ist WoT fast unspielbar finde ich :ugly:

Das ist die für MMO typische "Werbe einen Freund" Aktion.
Wirbst du einen Freund, und der erspielt sich einen Tier 10 Panzer, bekommst du einen T8 Premium von WG geschenkt.
Das lädt aber auch wieder zum abusen ein, man werbe einen "Freund" aka Bot mit neuem Account, und lasse ihn bis Tier 10 botten.....

Tja, aber was willst machen. Spielerzahlen sind seid Ende 2013 rückläufig, von etwa 240k auf momentan etwa 120-140k. Hole Werbespots im TV alleine bringen wohl keine neuen Spieler mehr also muss ein neuer Anreitz her um irgendwann melden zu können, heh, wir haben jetzt die 100Mio. größtenteils inaktive/Doppel-Accounts geknackt.
Man versucht es nun halt damit indem man Leute dazu bringt Freunde zu werben. Haben schon dutzende andere MMOs Jahre, ja Jahrzehnte zuvor versucht und das meist mit wenig bis maximal mäßigen Erfolg.

Man darf sich halt nichts vormachen. Die fetten Jahre sind inzwischen auch für WoT einfach vorbei, auch wenn man noch mit täglich etwa 140k aktiven EU-Spielern sicher nicht schlecht dasteht.
Und die neue "werbe einen Freund" Aktion ist nur ein Versuch das rückläufige Geschäft wieder was anzuschmeißen.

Mir macht es ohne mehr spaß inzwischen
ne, also die Minimap macht schon Sinn, sprich wo ist er/ war.
Den ganzen Rest nutz ich auch nicht mehr.

@Night wobei es zum Ende des Jahres aber auch bedingt durch die Jahreszeiten mehr werden wird. ;)
Naja bin mal gespannt, wieviel man braucht, dann kann man es evt. machen und wenn nicht dann bleibts.

WG sollte aber einfach stumpf die geworbenen Accounts auf Bots prüfen und wenn jemand bottet, werden beide Accounts gebannt, :)

EDIT:
ftr 5.11.2014 Post
- the “player invite” (referral system) will be implemented by a micropatch, no current ETA

doll, nu hab ich nen acc mit irgendwelchem ruß erstellt usw usf und dann steht da expired -.- war das limitiert oder was? war ja nichma nen tag alt und scho vorbei. so ein käse immer...

Naja der wäre dann ja nicht neu.
Also jemand der bei Null anfängt muss auf T10 kommen.

Das stand in der Ankündigung vom Community-Manager aber anders. Da stand, es geht auch, wenn man jemanden zurückgewinnt, also jemand mit einem Alt-acc nun einen Tier X kauft. Ich finde nur halt weder diese Ankündigung noch eine andere offizielle Stellungnahme:daumen2:

Nicht zwangsläufig Datenmüll.
Für Neuinstallationen ist es noch von nutzen. Wenn man den FullClient-Installer nicht bereits gelöscht hat.

Zumindest für Leute mit lahmer Leitung und/oder Volumen-Flat.

Weil man damit u.U. mehr fps bekommt/ bekommen hat.
Gabs mal bei ftr nen Post drüber.

Bezog sich seinerzeit auf fiese Ruckler wenn Gegner zum ersten Mal gespotted wurden.
Der Inhalt war (kurz runtergebrochen):
Verglich man seinerzeit das Verhalten des selben Systems, einmal mit langsamer HDD (mit langsam war wohl 5400rpm gemeint) und mit SSD, so stellte sich raus, dass beim ersten Spotten der Gegner das Laden der Fahrzeugtexturen von HDDs zu Rucklern/Lags führen konnte und dieses Phänomen bei SSDs im wesentlichen nicht auftrat.

Kann mir gut vorstellen, dass die Problematik mittlerweile weg- oder zumindest runtergepatcht wurde (angesichts der Tatsache, dass WG doch SEHR stark zurückrudert, was den generellen Einsatz von HD/FullHD/Hochglanz-Texturen auf einem oder gar mehreren Fahrzeugen angeht.

Beste Grüße und weiterhin viel Spaß

Zurück