Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Tiger I,Jagdpanther,IS3,easy 8...
Alles Siege,aber beschissene ausbeute,nur Pech gehabt mit den Teams und war immer recht schnell kaputt :motz:
Zum :-$

Wie sieht denn das aus mit den 5x Punkten. Habe heut schon mehrere Gefechte bestritten und keine 5x Points bekommen, trotz Siegen... :daumen::daumen:

Ergebnis.jpg

hab heute aus spaß mal wieder mein KT in gang gesetzt. seht euch das bild an....dies lag jedoch weniger an nem guten eigenen team, als mehr an nem richtig dämlichen gegnerischen team :)
man beachte die treffer und meine HP

Anhänge

• shot_213.jpg
    shot_213.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 62
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 107mm Geschütz beim KV gemacht.
Habe zur Zeit dasa 122mm verbaut und habe das 152mm noch auf Lager liegen. :schief::schief:
Die 107er ist halt eine super Allroundwaffe, mit die beste aller Tier 5 Panzer. Begrenzt kann man damit auch Snipen, wenn die Crew bei 100% ist und das Ziel groß genug (russische Messgenauigkeit halt).
Die 152er Derp Gun ist gut für Dogfights, aber halt unpräzise. Daher fahre ich immer mit der Zis. Lower Tiers kann man oft onehitten, und auch gegen Tier 7 und 8 kann man mit ihr noch was tun. Und die Schussfrequenz ist höher als bei der 152.

Ich hab damals die 112er HE genommen und als Support agiert (Ketten wegschießen und so) bis ich die Zis hatte. Die 152er ist erfoscht, aber nie genutzt.
Vorhin haben mich in Ruinfeld ein KV mit 152er und ein T1 Heavy schon zerlegt, war aber meine Schuld, ich hatte die Stummelgun übersehen und bin wild ums Eck um einen Hetzer zu erwischen, der KV war dann direkt vor mir...

Die 107er ist halt eine super Allroundwaffe, mit die beste aller Tier 5 Panzer. Begrenzt kann man damit auch Snipen, wenn die Crew bei 100% ist und das Ziel groß genug (russische Messgenauigkeit halt).
Die Begrenzung beim Snipen ist nur gering. So Groß muss das Ziel nämlich gar nicht sein.

@Tobuco: Warum nutzt nicht das Ingame AA, anstatt dieses Unschönen MLAA?

Weil ab einer bestimmten Kalibergröße die Penetrationswerte nur noch marginal von einander abweichen, aber HE weitaus mehr Damage macht.

Bei der 10,5 vom Hetzer z.B. sind es 14mm mehr für die AP und 80-90DMG mehr für die HE.

Weil ab einer bestimmten Kalibergröße die Penetrationswerte nur noch marginal von einander abweichen, aber HE weitaus mehr Damage macht.

Bei der 10,5 vom Hetzer z.B. sind es 14mm mehr für die AP und 80-90DMG mehr für die HE.
Dafür ist nicht die Kalibergröße (alleine) entscheidend, schließlich gibts ja auch noch 10,5cm (und größere) Kanonen bei denen AP und HE sich deutlich im Durchschlag unterscheiden.

Die 152mm Kanone ist genauso wie die 10,5cm im Hetzer eine Haubitze.
Haubitzen haben geringe Genauigkeit und vor allem eine geringe Geschossgeschwindigkeit. (Ballistische Flugbahn wirkt sich auch bei WoT hier sichtbar aus.)
Bei Haubitzen ist in WoT der Durchschlag immer recht gering, und die AP hat nur wenig mehr als HE.

EDIT:
Also bis jetzt hab ich die normale Muni genommen und hab fast jeden durchgeschlagen!!
Da die 110mm mit AP der 152mm Kanone auch erst ab T7 / T8 Regelmäßig zu schwach ist.
Bei T6 gibts nur den KV-3 der eine zu starke Panzerung (Frontal) hat. Alle anderen durchschlägst du, evtl brauchts eine Schwachstelle.
Aber bei T7 kommen dann die dicken Brocken, die sich von 110mm nicht beeindrucken lassen. Z.b. IS und T29. Da braucht es dann zwingend Schwachstellen oder die Seite/Heck.

Bei denen Gegnern bis T6 kommst du aber auch Regelmäßig mit der HE durch die Panzerung, und dann rummts so richtig. Dann ist jeder ein Oneshot.

Was eine *******. 5 Ghostshells in Folge mit dem JagdPanther an einem M4. Der M4 hat mich dann gekillt.
Hattest du komplett heran gezoomt in der Schützensicht?
Wenn ja: Da gibts einen Unbestätigten Bug das in diesem Fall es gehäuft zu Ghostshells kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du komplett heran gezoomt in der Schützensicht?
Wenn ja: Da gibts einen Unbestätigten Bug das in diesem Fall es gehäuft zu Ghostshells kommt.

Jep hatte ich und ich kenne den Bug. Aber 5x hintereinander hatte ich bis heute noch nie. Die Russen tun so als wäre das kein Bug, ist aber einer und unternommen wird nichts um das Problem zu lösen.

Zurück