Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
gibt es eigentlich überhaupt irgend nen anderen Panzer mit 2 gunnern, abgesehen vom toaster?

Gibt ein paar Panzer mit 2 Richtschützen:
M3Lee
Briten Artillerie Tier 4, 8 und 10
Russen Artillerie Tier 6-8
SU100Y
AMX AC 48

B1 bedingt, der Commander hat auch Richtschützenskills obwohl es einen eigenen Richtschützen gibt.

Der B2 ist lustiger, baugleich zum B1 hat er allerdings 2 Funker.

Zuletzt bearbeitet:
Wie findet ihr den M3 Lee denn so? Als ich den vor längerer Zeit gespielt hab, war der bis auf 2/3 Gefechte ^^ eine ziemliche Krücke, hatte aber ganz gutes MM.

Was würdet ihr mir raten? Crew vom T-54 auf den Tier X umschulen und dann den T-54 mit neuer Crew weiterzocken oder einfach ne neue Crew mit dem Tier X kaufen?

Den M3 Lee, meine Meinung stammt aus der closed Beta mit 50-70 Gefechten in Wot da fand ich ihn ziemlich, sagen wir nicht so gut. Prägte bis heute und es wurde der KV-1 mit der Zis-6 :evil:
Die Ami Heavys habe ich bis heute nicht gespielt obwohl von M6-T110E5 kein großer Schwachpunkt mehr dabei ist.

T-54 mit der Besatzung weiterfahren solange du beide 10er erspielen möchtest. Die 10er sind beide sehr stark auch ohne eine gute Crew, eine gute Besatzung bringt natürlich in allen Panzern etwas aber der T-54 kann es etwas mehr gebrauchen.

Churchill 1 hat auch 2 Richtschützen... wenn ich nicht irre... oder Loader, so ganz genau weiß man das nie :ugly:.
Datt war nice... zwar nicht viel Schaden, aber damit wäre die Kiste auch endlich abgeschlossen, habe dann aber vergessen nachdem ich beim Churchill VII nicht frontal durchkam wieder zu auf die lasche 67mm pen zu wechseln :ugly:.

Anhänge

• shot_163.jpg
    shot_163.jpg
    768,5 KB · Aufrufe: 43
  • shot_164.jpg
    shot_164.jpg
    726 KB · Aufrufe: 37
  • shot_165.jpg
    shot_165.jpg
    692,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein paar Panzer mit 2 Richtschützen:
M3Lee
Briten Artillerie Tier 4, 8 und 10
Russen Artillerie Tier 6-8
SU100Y
AMX AC 48

B1 bedingt, der Commander hat auch Richtschützenskills obwohl es einen eigenen Richtschützen gibt.

Der B2 ist lustiger, baugleich zum B1 hat er allerdings 2 Funker.
Beim Lee gibts deshalb zwei Richtschützen, weil das Teil auch zwei Kanonen hat. Wobei nur die größere an seiner Seite auch nennenswert Feuerkraft für den Panzerkampf liefert.
Die kleinere (oben im Turm) ist eher zur Infanterieunterstützung.

Beim Lee gibts deshalb zwei Richtschützen, weil das Teil auch zwei Kanonen hat. Wobei nur die größere an seiner Seite auch nennenswert Feuerkraft für den Panzerkampf liefert.
Die kleinere (oben im Turm) ist eher zur Infanterieunterstützung.
Bei dem B1, Churchill I und AMX AC 48 ebenso.
Bei der Artillerie ist es bedingt durch die beidseitige Bedienung.
Nur bei der SU100Y bin ich nicht sicher, liegt aber sich auch an der Kanone, ist ja eine Schiffskanone.

Laut Wikipedia hat die SU-100Y bzw. T-100Y nur 4 Besatzungsmitglieder gehabt...Also weder einen 2. Lade- und Richtschützen.

T-100Y

Geht ja bei Premium Tanks auch darum die Besatzungen anderer Tanks (der selben Nation) zu Leveln und darum sind meist mehr Besatzungen dabei als in der Realität ,hätte ja wenig sinn sich nen Premium Tank zu kaufen wenn ich da nur 3 Besatzungsmitglieder rein packen kann .

Richtig... allerdings blicke ich schon jetzt :ugly: nicht mehr bei meinem Mannschaften durch...
Die GUI sollten se mal überarbeiten... Dass man Besatzung oder Module, Ausrüstung ohne Aufwand schnell und präzise wechseln kann. Die Übersichtsansicht und Itemverteilung dim Lager etc, da ist noch nachholbedarf...
Mit 7 Tarnnetzen und 2 Binos früher bei über 20 Fahrzeugen hat sich der ein oder andere beschwert wenn ich immer noch das Zeug gesucht hab, :daumen2:, trotz mehrzeiligen Karussels.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Übersichtlichkeit ist manchmal ein Problem. Ich find auch oft nicht wo ich gerade mein Tarnnetz drauf hab und wo das Fernrohr. Bei 26 Panzer in der Garage dauert das dann immer ein wenig bis ich es gefunden habe. Was die Besatzung betrifft, find ich es oft echt sehr besch*** wenn du genau für einen Panzer in der Linie ein extra Crew Member braucht. Das hätten sie sich echt schenken können.

Ja die Übersichtlichkeit ist manchmal ein Problem. Ich find auch oft nicht wo ich gerade mein Tarnnetz drauf hab und wo das Fernrohr. Bei 26 Panzer in der Garage dauert das dann immer ein wenig bis ich es gefunden habe.

wenn du mit dem mauszeiger über das tarnnetz fährst, dann werden dir alle panzer angezeigt auf denen du es verbaut hast :)

höhö, ein gefecht und kv-1s is elite ^^
Erforscht:
Fahrzeug MT-25 erforscht. Unverbrauchte Erfahrung verwendet: 24.400. Freie Erfahrung verwendet: 0.
kann die hütte eigentlich irgendwas? scheint schnell und wendig zu sein, gute guggerchen zu haben und klein zu sein.

Anhänge

• worldoftanks 2013-12-11 12-45-14-28.jpg
    worldoftanks 2013-12-11 12-45-14-28.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 98
Ich mochte das Ding nie. Der Frosch oder wie du ihn auch immer nennen willst, beschleunigt mMn zu langsam und das Fahrgefühl war auch nie das des T-50(-2) welche er ersetzen sollte.

Zurück