Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
@CrimsoN 2.0
Weakspots lernen. Das wird dir helfen. Wenn du probleme mit einem Panzer hast. Schreib dir den Namen und und nach dem Kampf googlst du die Weakspots. So lernst du nach und nach, wo du welchen Panzer treffen musst.

@suzukini
auch bei arty gibt es so gut wie keine one shot kills.
Übrigens nein, es würde kein Spaß machen, weil damit keinerlei taktik mehr nötig wäre. Das ist bzw. soll halt ein Taktikspiel sein.

Okay, so hab ich das bisjetzt nicht gesehen. Wie sind die amy artys?
Und doooooooch mir würdee es einen heiden spass machen :D überleg ma, mit 6 schüssen kannste nen komplettes platoon auslöschen. Nach ner weile würde es aber doch langweilig werden.
Okay hab mir den t57 zugekegt. Der is ganz nett. Wie hats mit den kredits auf sich. Kann man mit der tier v arty (usa) gute kredits farmen?

Der Tiger P ist um längen angenehmer zu spielen, als der Tiger. Wobei mit dem letzten Buff der Tiger angenehmer geworden ist.
Man muss halt aufpassen, dass die Panzerung hauptsächlich gegen niedrigere Tier was bringt. Beim P auch auf selben Tier und maximal eines drüber. Aber auch da eher selten.
Es ist halt ein Panzer den man mit Kopf und nicht mit dem linken Zeigefinger fährt ;)

ICh spiel sowieso grade World of Bouncing...:nene:

Ich bounce mit der Hellcat an...

• ...der Seitebei nem Churchill 1
  • ...nem Hellcat Turm...an der Seite...
  • ...der Seite eines Tigers ohne sidescraping, also im 90° Winkel draufgeschossen
  • ...ner Wanne von nem KV-1S
Das macht ja echt wenig Spaß :/

Allen Vorurteilen zum Trotz, spiele erstmal den Tiger eine Weile (@CrimsoN 2.0) - er ist nicht wie 'früher' ein Schmusekätzchen, obwohl ich ihn da schon wahnsinnig erfolgreich fahren durfte - nein, jetzt ist er wirklich eine brachiale Maschine. Entschuldigt vielleicht meine blumige Ausdrucksweise, aber anders kann ich es nach dem Patch einfach nicht sagen. Wenn er jetzt noch auf historische Gefechtsbreiten eingesetzt werden würde, achjer, ein Traum :D ...aber da würden wieder viele Leute rumningeln :schief:

Weiß gar nicht, was alle immer großes in der Porschevariante sehen, die ist gefühlt nur auf dem Papier besser...aber jedem das seine, so gehört sich das schließlich bei der Auswahl an Fahrzeugen :)

Naja der Tiger (P) ist wenigstens ganz gut gepanzert vorne. :-) Der Tiger 1 nicht so...
Aber nur so lange wie die Leute nicht auf den Turm und sein Hütchen ballern :ugly:

@suzukini
auch bei arty gibt es so gut wie keine one shot kills.
Übrigens nein, es würde kein Spaß machen, weil damit keinerlei taktik mehr nötig wäre. Das ist bzw. soll halt ein Taktikspiel sein.
Mit meinem lorr 155 51 mache ich ziemlich oft oneshots, finde ich... wenn die Batchatartys kagge sind, werde ich auf den zurückkehren :D

Der Tiger P ist um längen angenehmer zu spielen, als der Tiger. Wobei mit dem letzten Buff der Tiger angenehmer geworden ist.
Man muss halt aufpassen, dass die Panzerung hauptsächlich gegen niedrigere Tier was bringt. Beim P auch auf selben Tier und maximal eines drüber. Aber auch da eher selten.
Es ist halt ein Panzer den man mit Kopf und nicht mit dem linken Zeigefinger fährt ;)

Das war ein Wink mit dem Zaunspfahl ;)

Sollte der sherman dann nicht ein oneshot für tigerr sein? und kv sollte kanonenfutter sein. Die russen hatten ja eig nur den t-34 der in den dokus immer so angepriesen wird

Mit meinem lorr 155 51 mache ich ziemlich oft oneshots, finde ich... wenn die Batchatartys kagge sind, werde ich auf den zurückkehren :D

Der Junge fängt aber an. Da kannst du nicht von Artys reden, die er frühestens in einem halben bis einem Jahr hat.
Außerdem was oneshottest du damit? Lights und Scouts?
Weil mit 1100 schaden sind da nicht viele Panzer die weniger haben in dem Tier ;)

Allen Vorurteilen zum Trotz, spiele erstmal den Tiger eine Weile (@CrimsoN 2.0) - er ist nicht wie 'früher' ein Schmusekätzchen, obwohl ich ihn da schon wahnsinnig erfolgreich fahren durfte - nein, jetzt ist er wirklich eine brachiale Maschine. Entschuldigt vielleicht meine blumige Ausdrucksweise, aber anders kann ich es nach dem Patch einfach nicht sagen. Wenn er jetzt noch auf historische Gefechtsbreiten eingesetzt werden würde, achjer, ein Traum :D ...aber da würden wieder viele Leute rumningeln :schief:

Weiß gar nicht, was alle immer großes in der Porschevariante sehen, die ist gefühlt nur auf dem Papier besser...aber jedem das seine, so gehört sich das schließlich bei der Auswahl an Fahrzeugen :)

Also im T29 ist mir quasi jeder Tiger unterlegen :D

Der T29 ist in dem Tier auch übermäßig stark (wobei ich ihn ganz gerne gekillt habe. Bin allerdings über den Panther und nicht über den Tiger gegangen.). Dafür ist der T32 nur noch Mittelmaß und dafür der Tiger 2 dann der Killer, wenn man weiß wie ;)

Auch nur weil der seine Weakspot oben verloren hat :ugly: Sonst wär der auch nicht so überlegen zudem ich nicht oft gescheihte Tiger II Fahrer sehe.

Der Junge fängt aber an. Da kannst du nicht von Artys reden, die er frühestens in einem halben bis einem Jahr hat.
Weil mit 1100 schaden sind da nicht viele Panzer die weniger haben in dem Tier ;)

Habe auch die 155 51 oneshots sind zwar selten aber der max DMG der 155 51 kommt recht häufig vor bei mir meist bei den IS-3/8, allen Mediums und allen möglichen TD´s.

Ich hab arty ja schon bis zu tier v durch gegrindet. Muss jetzt nochmal das geld zusammen bekommen. Also ich sag es mal wie es is. Der m37 is so lala. Treffe zwar seeeeehhhr oft, ABER mache immer nur wenig schaden. Die mediums erwische ich nicht. Light erstrecht und dann sind da die heavys. Is so ne sache. Wenn mir nen sideshoot in nen m3lee gelingt dannn wohoooo aber wenn ich dann einen kv-1 10 schuss um dir ohren haue dann heißts die ganzee zeit: hmdas war knapp.

Aktuelles Lieblingsopfer ist der T28 Proto..
1350Dmg hab ich mit dem Lorr auch schon gemacht also so ist das nicht und außerdem hat der 1250Dmg als Durchschnitt beim Durchschlagstreffer.

Die genannten IS platzen aber auch sehr gerne, besonders wenn man hinten am Turm bzw kurz hinterm Turm trifft.

Ich glaub nen Tiger hatte ich auch schon (man merkt sich ja dann doch nicht alle^^).. lights is ja klar.. der schönst Treffer war letztens nen Comet von hinten als er gerade wo runterfahren wollte, ich glaub das Geschoss ging durch den kompletten Motorraum bevor es im Innenraum hochgegangen ist xD

Mein Schönster Treffer war an einer ISU-152 auf der Map Swamp kurz nach dem mein erster Schuss geladen und noch kein einziger Gegner gespottet wurde (durften so ca. 30-60 Sekunden nach beginn der runde gewesen sein) hab ich den blind beim Gegner in einen Busch geschossen und die ISU-152 hat plöp gemacht und im Allgemein Chat hat man nur noch FU... You ARTY!!!!!!!!!!!! gelesen :D

Auch nur weil der seine Weakspot oben verloren hat :ugly: Sonst wär der auch nicht so überlegen zudem ich nicht oft gescheihte Tiger II Fahrer sehe.
IS-3 gilt auch nur als stark, weil die Leute nicht auf die Reihe kriegen zu erkennen, dass die komplette Wanne recht weich ist oder den kommander treffen.
Tiger 2 ist natürlich ein opfer sobald die LFP zu sehen ist. Aber natürlich kann der Panzer noch so gut sein. Mit einen Idioten am Steuer reist der nichts.

Ich hab arty ja schon bis zu tier v durch gegrindet. Muss jetzt nochmal das geld zusammen bekommen. Also ich sag es mal wie es is. Der m37 is so lala. Treffe zwar seeeeehhhr oft, ABER mache immer nur wenig schaden. Die mediums erwische ich nicht. Light erstrecht und dann sind da die heavys. Is so ne sache. Wenn mir nen sideshoot in nen m3lee gelingt dannn wohoooo aber wenn ich dann einen kv-1 10 schuss um dir ohren haue dann heißts die ganzee zeit: hmdas war knapp.
Wenn du "simples" Gameplay willst, dann solltest du Heavy spielen.
Auch zur Arty gehört dazu, dass du lernst, welche Panzer du leicht beschädigst und welche du lieber sein lässt. Es gibt Panzer die sind "Arty"sicher und andere die sind sehr weich. Ein Tiger2 z.B. hält relativ viel aus. Wie blueetooth schreibt ist der T28 Proto dagegen ein opfer (was sicherlich daran liegt, dass er offen ist). Übrigens wirst du später die schusssicherheit und schußfrequenz herwünschen, wenn du nur alle 40 sek einen schuss machen kannst und dann auch noch ewig einzielen musst und trotzdem nicht triffst ;)

Schönes Gefecht auf meinem T29.
shot_056.jpg

Zurück