Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Na dafür, dass er stock ist, geht das Teil eigentlich doch ganz gut :ugly:
shot_023.jpg

WoT ist nen Arcade- (Komerz-) shooter, kein Simulator da hast du vollkommen recht aber wenn man irgendwo was einfügt um es realistischer zu machen aber nur zur hälfte weils sonst ja zu realistisch ist find ich blödsinn. Wenn ein Scout mit großkalibriger Munition der genannten Ausmaße getroffen wird hat der bitte kampfunfähig zu sein um wenigstens etwas Realismus zu behalten, sonst wünsche ich mir für Patch 9.0 bitte ne Laserkanone :D.

Na dafür, dass er stock ist, geht das Teil eigentlich doch ganz gut :ugly:
Das Event ist wohl doch nicht so schlecht.
Btw. für wen hast du denn da Gold verschossen?

Wurde mit 8.0 gesagt es wird realistischer ?
Für mich ist es eher ein Gameplaymittel.

Ich habe bei den Scouts kaum Probleme mit Abprallern oder 0 Schaden Treffern.

Mal abwarten was War Thunder bringen wird ^^ Hätt nix dagegen zwei Panzerspiele zu zocken, wenn einer davon n bischen Realistisch bleibt :ugly:

Ja, da hast du recht, es gibt an das Blatt nicht viel Energie ab, ich weis ja wie du es meinst auch wenn du für den Vergleich eher ein dünnes Blech nehmen müsstest aber ein Panzer ist innen nicht hohl...ok, der Tog 2 vielleicht, bei dem ist wahrscheinlich noch ne komplette Wohnung drin aber zurück zum Thema, ein Panzer besteht nicht nur aus Panzerung und sonst nix, im Gegenteil, er ist sehr voll gestopft, selbst ein T-50. Da ist das Antriebsagregat, reichlich Munition, Besatzung, Elektirk und Mechanik usw. Selbst bei der Kette sind da noch die Lauf- und Antriebsräder sowie der Rest vom Panzer dahinter der komischerweise beim Ketten in der mitte des Panzers keinen Kratzer ab bekommt...das meinte ich.

Ich stell mir grad vor wie ein 17cm Projektil durch den T-50 und mit dem Motorblock vorn dran weiter fliegt oder ein Besatzungsmitglied zerfetzt und die Besatzung den mit nem 1. Hilfe Kasten wieder zusamm pusselt und weiter fährt :ugly:
In einem Bericht/Doku hab ich mal gehört, das die AP-Geschosse der Amis großteils durch japanische Panzer hindurch geschossen haben, und diese einfach weiter fuhren, da die Granate nichts wichtiges getroffen hat. (Quasi kein Modul.)
Sie mussten dann auf HE umstellen, um die japanischen Panzer effektiv zu bekämpfen.

Die Maus und E100 sind im Patch 8.6 die besten Panzer im Peformance-Spielerskill-Vergleich.

Das bedeutet, dass verhältnismäßig schlechtere Spieler, überproportional viel gewinnen weil sie im Dickschiff sitzen.

Einfach "WR Recent" mit "Player WR Recent" vergleichen.
Die Player WR Recent ist bei Maus und E-100 ~2,x% höher, im Vergleich zu WR Recent.
Bei den anderen Tanks sind es überwiegend 3-4,x%.
(Nachkommastellen generell ignoriert, der Einfachheithalber.)

Irgendwie komme ich nicht auf das gleiche Fazit, verstehe ich da etwas falsch?

Muss meine Aussage bezüglich Maus revidieren, diese Stelle ist an der Maus nicht mehr vorhanden (der Test war bei Version 8.5, daher entweder behobener Bug oder generell weg gepatcht). Effekt war das da nahezu jede Kanone mit mehr als etwa 130mm Durchschlag durch kam und das Ammorack zerlegte. Da das Ammorack selbst auch eigene HP´s hatte musste das net zwangsläufig sofort passieren wenn die Kanone net genug schaden machte.

Edit: auch interessant Homerclon, ich dachte eher an die Druckveränderung welche der Crew imens zusetzen sollte aber dem scheint zumindest nicht zwangsläufig so zu sein...allerdings ist auch ein 15kg, Projektil net gleich ein 50kg Projektil...

Einzig schrapnell war da eine Gefahr für die Besatzung. Gibt auch viele Berichte von Shermans die nach mehreren Treffern weitergefahren sind. Die 5 und 7,5 cm waren einfach zu klein um den Panzer zu zerstören unter gewissen Umständen.

Irgendwie komme ich nicht auf das gleiche Fazit, verstehe ich da etwas falsch?

Ich verstehe es so Maus, E100 mit Player WR Recent eher schlecht im Vergleich zu den anderen Panzern -> "schlechte Spieler"
WR Recent von Maus, E100 ist trotzdem am höchsten.
Also schlechteste Spieler haben beste WR mit den Fahrzeugen.

Wenigstens schalten sie die Gegner aus-Beschwer dich nicht und kill selber-Vor allem der Schaden ist doch wichtig.
Ätzend diese Kommentare, wo sich Leute mit nem Halben Satz über Unbekannte auf regen o.O

Sonst finde ich es nicht schlimm, möchte aber das special heute noch für die medium reihe beenden und da nervt es schon, wenn man die ganze zeit einen gegner runterschießt und jemand dir den kill vor der Nase wegschnappt ;)

Solche verdammte TRottel im Team auf Kloster.
ich bin mti meinem Obj. bei der gegenerischen Base, also noch einmal um die ecke sozusagen. Hab da aber noch 3 Gegner, nichts problematisches. In der Mitte ist GAR KEIN Panzer mehr und die andere flanke am Wasser ist voll mti Gegner noch rund 5 Stück. Ich pinegt seit rudn 2 Minuten an, dass die deffen soll, ich schreibe es. Ich shreibe es auch selber also ohne F4. Aber nein die Volldeppen in der Mitte campen weiter bzw. fahren sogar extra in Richtung gegeniersche Base. Solange bis die Gegner an der Base sind und sie einnehmen.
Solche ignoranten Arschlöcher sollten gebannt werden. Wenn man nicht trifft, okay, aber wenn es zig mal im Chat gesagt und markiert wird, dass die Base verdammt nochmal gedefft werden sollen und die das imemr noch nicht tuen, dann ist es einfahc nru behindert. Es ist ein TEAMspiel. Wenn ich meinen eigenen Senf machen will spiel ich 5 gegen Willi oder was weiß ich. Mein Gott ey.
Ich versteh es einfach nicht. Sind diese Leute dann auch im echten Leben so inkompetent?!
Meine Fresse nochmal. :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
So ein Bullshit.

Das halte ich für ein Gerücht mein T69 kommt bei der Maus nur an 2 stellen durch und die bringen kein Blow-Up

Naja, der Schaden sollte am besten erstmal die HP vom Munilager wegreißen, den Perk "Sicheres Munitionslager" darf keiner der Ladeschützen haben, kein "Nasses Munitionslager" Modul sollte nach Möglichkeit verbaut sein und dann sollten auch ein paar HE-Granaten dabei sein.
Das sind die optimalen Bedingungen für einen Blow-Up, viele IS-Fahrer wissen aber scheinbar nicht welche Perks überlebenswichtig sind. :cool:
Ich hab auch schon E-100 oder Mäuse nach ein, zwei Treffern auf ihr Munilager platzen sehen, so ist das nicht.

Kennt man die Weakspots ist es im Prinzip kein Problem Panzer gezielt anzuzünden oder ihnen absichtlich ins Munilager zu schießen, Laderschützen wegzuschießen oder weit verbreitet bei der IS-Serie, den Fahrer.
Man kennt ja die Stellen selber nur zu gut, an denen man Module/Crew-Member eingebüßt hat und welche Panzer einen "normalen" Treffer im selben Tier in die entsprechenden Zonen wegstecken und welche Panzer anfälliger sind.

Solche verdammte TRottel im Team auf Kloster.
ich bin mti meinem Obj. bei der gegenerischen Base, also noch einmal um die ecke sozusagen. Hab da aber noch 3 Gegner, nichts problematisches. In der Mitte ist GAR KEIN Panzer mehr und die andere flanke am Wasser ist voll mti Gegner noch rund 5 Stück. Ich pinegt seit rudn 2 Minuten an, dass die deffen soll, ich schreibe es. Ich shreibe es auch selber also ohne F4. Aber nein die Volldeppen in der Mitte campen weiter bzw. fahren sogar extra in Richtung gegeniersche Base. Solange bis die Gegner an der Base sind und sie einnehmen.
Solche ignoranten Arschlöcher sollten gebannt werden. Wenn man nicht trifft, okay, aber wenn es zig mal im Chat gesagt und markiert wird, dass die Base verdammt nochmal gedefft werden sollen und die das imemr noch nicht tuen, dann ist es einfahc nru behindert. Es ist ein TEAMspiel. Wenn ich meinen eigenen Senf machen will spiel ich 5 gegen Willi oder was weiß ich. Mein Gott ey.
Ich versteh es einfach nicht. Sind diese Leute dann auch im echten Leben so inkompetent?!
Meine Fresse nochmal. :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
So ein Bullshit.

Hey Horscht, ich war in der gleichen Schlacht, hab die ganze Zeit die Gegner auf dem Schlangenpass befeuert und Cap resetet (als einziger), danach bouncer am is-3 im Cap-Kreis, dann hat die zeit nicht mehr gereicht. Die Runde lief richtig gut für mich, hätte locker Panzerass bekomm aber nee, 6200 Schaden gemacht, 4 gekillt und alles fürn arsch. :( Naja, wenigstens die meisten XP der Schlacht trotz Niederlage, ein kleiner Trost für´s Ego.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es so Maus, E100 mit Player WR Recent eher schlecht im Vergleich zu den anderen Panzern -> "schlechte Spieler"
WR Recent von Maus, E100 ist trotzdem am höchsten.
Also schlechteste Spieler haben beste WR mit den Fahrzeugen.
Er ist nicht am höchsten, nur IS-4, IS-7 und 113 sind niedriger, die anderen sind gleichauf oder höher. (WR Recent)
Bei Player WR Recent sind Maus und E-100 sogar am niedrigsten, zusammen mit IS-7.

Wir haben wohl 3 "UP"-Tanks. Maus, E-100 & IS-7.:ugly:

Am heißesten Tag des Jahres entstehen hier um die acht Seiten. WG´s Konzept ging voll auf.
Was willst an so einem heißen Tag denn machen? Wenn es so warm ist, will ich nur eines, mich möglichst wenig bewegen. Um mich nicht noch Aktiv aufzuheizen.
An dumm in der Somme rumliegen hab ich auch kein Interesse, gibt nur Sonnenbrand, und zu heiß ist dafür sowieso.
Grillen? Macht man ja so gerne im Sommer. Auch kein Interesse, bei der Hitze will ich nichts heißes zu essen.
Schwimmen? --> Sonnenbrand³, ausgenommen natürlich im Hallenbad.

Hochsommer ist nicht meine Jahreszeit.

Homer entweder du willst es nicht verstehen oder...

Ich erkläre es einfach nochmal.

Maus und E100 stehen OBEN vom OP-Rating her weil:

Player WR Recent ist relativ niedrig, die Siegrate der Maus/E100 Spieler ingesamt mit allen vorhandenen Panzern. Somit die Fähigkeiten des Spielers.

WR Recent ist unverhältnismäßig hoch, ausschließlich auf E100/Maus bezogen.

Damit steigt das OP-Rating.

Für das besser Verständnis poste ich noch das Bild von den 10er TDs.

Edit: gewissermaßen ist alles oberhalb des T110E5 OverPowered, unterhalb sind die UnderPowered Panzer.. der E5 bildet die Balance - die goldene Mitte.

Anhänge

• Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Zurück