Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab auch keine Maus in meiner Sammlung, kenn aber genug die ne Maus haben, das ist weniger das Problem. Wo genau der Punkt war weis ich jetz auch net mehr 100pro, ist schon ne weile her aber das kann man ja wieder ins Gedächtnis rufen ;). Ob ein T69 dazu reicht weis ich aber auch net, der hat ja nur 173 bzw 175mm Durchschlag, glaub da brauchte man schon an die 200mm.

Selbst mit meinem Tiger II der 200 pen hat habe ich noch nie eine Maus gesprengt

Ich sag ja nicht, dass das dann schon pauschal verloren ist, aber tendenziell ist es eher verloren als gewonnen.
Stimmt deswegen hatte ich auch nicht dein Post sondern diesen zitiert
joa das stört schon weil man dann keine chance mehr hat.
Klar sind die 9er besser als 8er aber betrachet man die Unterschiede der Spieler wird man festellen das diese teilweise wesentlich mehr als eine Stufe ausmachen.

Selbst die Maus kann man mit einem dem einen oder anderen T7 / T8 "blow-upen" wenn man weis wo und da auch grad mal drauf schießen kann
Klar so wie jeden anderen Panzer auch, man kann aber einer Maus nicht einfach aufs Ammorack schießen und sich über einen blowup freuen.
Aber wenn du weist wo ich eine Maus sicher Sprengen kann bin ich gerne bereit zu lernen. Selbst mit der 155mm vom E3(hab keine größere) gehe ich nicht davon aus einen blowup zu bekommen wenn ich jemandem ins Munitionslager schieße. Beschädigen kann man es recht zuverlässig aber sprengen ist wohl mehr zufall.

Ich hab erst 1 Maus hochgehen sehen.(nicht von mir)

Selber hab ich aber min 15 wenn nicht schon 20 IS7 hochgehen lassen. :D

@ Heumond: Ja, natürlich platzt der durch das Ammorack. Es gibt eine kleine Stelle an der Seite der Maus die besonders schwach gepanzert ist. Wenn die Maus "sichere Lagerung" geskillt und nasses Munitionslager hat platzt der natürlich net (sofort). Es brennt ja net jeder Löwe wenn man den durch die untere Wanne schießt ;)

@ espanol: Wie ich schon sagte, manche sind leichter zu treffen, andere schwerer. Beim IS-7 ist das Ammorack wesentlich leichter zu treffen, zudem wer fährt heutzutage schon noch Maus, der ist mittlerweile underpowered und meiner Meinung kein T10 mehr sondern bestenfalls ein besserer T9. Ein Kumpel kann verdammt gut mit der Maus umgehen (über 450 Schlachten + rund 200 aus Beta-Zeiten und ne WN7-Effi auf der Maus von knapp 1600) und kann dies nur bestätigen.

@ Heumond: Ja, natürlich platzt der durch das Ammorack. Es gibt eine kleine Stelle an der Seite der Maus die besonders schwach gepanzert ist.
Nein es gibt keine kleine Stelle an der Seite der Maus die schwächer gepanzert ist.
Wenn die Maus "sichere Lagerung" geskillt und nasses Munitionslager hat platzt der natürlich net (sofort). Es brennt ja net jeder Löwe wenn man den durch die untere Wanne schießt ;)
Das Munitionslager wird nicht von jedem Schuss beschädigt der an Stelle X durch die Panzerung geht, dann auch noch das Glück auf eine Sprengung zu haben ist schon sehr zufallsbehaftet.
Ich denke ich habe mehr IS7 durch das Munitionslager verloren als ich selbst IS7 durch Sprengung zerstört habe, hier ist es schon recht anfällig.

@ espanol: Wie ich schon sagte, manche sind leichter zu treffen, andere schwerer. Beim IS-7 ist das Ammorack wesentlich leichter zu treffen, zudem wer fährt heutzutage schon noch Maus, der ist mittlerweile underpowered und meiner Meinung kein T10 mehr sondern bestenfalls ein besserer T9. Ein Kumpel kann verdammt gut mit der Maus umgehen (über 450 Schlachten + rund 200 aus Beta-Zeiten und ne WN7-Effi auf der Maus von knapp 1600) und kann dies nur bestätigen.
Toll so viele Runden.
Russen sind sowieso OP, T-54 Batmobil, Deutsche sind alle viel zu schwach und die Maus taugt höchstens als T3-4. Wenn die Maus so schlecht ist wieso fährt er das Ding und wie kommt er auf die Wahnsinns WN7 von 1600 wenn die Maus doch so schlecht ist?

Bei der Maus kann man mit einem T-50 von oben unter den Turm schiessen und Ammorack beschädigen und auch anzünden :fresse:
Man kann auch mit einem FCM 50t über 28,000 Schaden in einer Runde verursachen und dabei 21k Erfahrung (zzgl. 2x) bekommen :ugly:

Jip, die Deckpanzerung (wenn vorhanden) ist bei allen Panzern sehr schwach, auch bei der Maus würdest du mit dem T-50 ein Obj. 263 von oben erwischen und HE benutzen kann es auch gut sein das du ihm die komplette Besatzung killst^^...man kann auch mit einem Jagdpanzer E-100 dem T-50 die Kette ziehen OHNE das Panzer um paar Meter versetzt, passiert mir regelmäßig und frag mich jedes mal ob die Programmierer hinsichtlich Physik da absichtlich weg schauen...

Edit: @ Heumond: können wir gern nochmal zusamm testen ob das geht oder net, wir haben das in einem Training angesprochen und mit mehreren Panzern und Mäusen probiert, es ist so...vielleicht war/ist es ein Bug der Hit-Box aber es ging definitiv, das kannst du mir schon glauben.
Zwecks dem Kumpel, er hat von Anfang an zuerst auf die Deutschen gesetzt und die Maus als ersten T10 erfahren, damals war eine Maus noch eine Maus. Er fährt Sie immernoch gern weil er eben mit Ihr umgehen kann, kann ich bei Ergebnissen wie 5k Schaden und 8-10k potentiell erhaltener Schaden, was bei weitem keine Seltenheit bei ihm ist nur bestätigen.

Übrigens ist mein Nick d3r_atze, können dem Maus-Thema heut abend gern man zusamm auf den Grund gehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pffff Ammorack. Mein 59-16 hat gerade zum vierten mal in vier Matches hintereinander gebrannt. Nich, dass das bei der Plastik-Reisschüssel unglaublich tragisch wäre. Die muss man eh nur schief anschauen.

Die Chinesen Lights brennen alle so oft, liegt am Benzintank, der wir dimmer getroffen, zieht sich bis zum Wz-120 durch.

Zuletzt bearbeitet:
...man kann auch mit einem Jagdpanzer E-100 dem T-50 die Kette ziehen OHNE das Panzer um paar Meter versetzt, passiert mir regelmäßig und frag mich jedes mal ob die Programmierer hinsichtlich Physik da absichtlich weg schauen...
Warum soll der T-50 da versetzen, die Granate vom E-100 würde wahrscheinlich einfach durchfliegen ohne viel Energie am Panzer abzugeben.

Der FV215b brennt auch sehr gut, da der Turm hinten sitzt musste der Motor mit nach vorne. Also den Nachteil den viele Deutsche Panzer haben nur mit weniger Panzerung. Ich schwanke noch zwischen Treibstofftank-Kohlenstoffdioxid-Füllung und der Überschweren Splitterschutzbeschichtung. Benutze momentan die Splitterschutzbeschichtung bin von der Wirkung aber nicht so ganz überzeugt.

Der E100 hat ja max eine 15cm Munition, der Jagdpz E100 hat 17cm, da gibts nen kleinen Unterschied. Die kinetische Energie dieser Munition selbst an der, naja nennen wir es mal Panzerung des T-50 allein sollte reichen um die 14t mal nen Stück mit auf die Reise des Projektils zu nehmen, nicht nur eine Kette zu zerstören sondern alles andere was sich dahinter befindet auch...genauso wie abpraller, das macht sogar noch weniger Sinn. Wenn ich mit dem Jagdpz E100 auf nen T-50 oder T-50-2 schieß kann ich sicher sein das ihn zwar treffe aber abpralle oder ihm nur eine Kette ziehe ohne weiteren Schaden zu machen was beides keinen Sinn macht. Und ja, ich schieß gern die Scouts ab :ugly:

Wie hoch die kinetische Energie ist spielt dabei keine Rolle, schießt man mit einem Gewehr auf ein Blatt Papier würde die Energie wohl reichen es viel Meter zu bewegen, das Geschoss wird jedoch einfach Durchfliegen und kaum Energie abgeben. Fliegt eine Granate durch den Panzer oder zerreist ein Kettenrad wird wohl auchnicht zuviel Energie abgegeben. Um 14t die ggf. in Bewegung sind zu verschieben braucht es auch ein ganze Menge energie.
Aber von Physikalisch korrekt ist man ohnehin zwangsweise weit weg.

Abpraller und Kettentreffern sind doch nichts neues. Aber seit 8.7 braucht du dir keine Sorgen mehr um Abpraller am T-50-2 machen ;)

Wäre nett wenn die kinetische Energie mal ne Rolle spielen würde.
Wenn ich mit nem 152mm Geschoss auf nen verdammten Scout baller, dann erwarte ich das der wenigstens zuckt :ugly:

Die Maus und E100 sind im Patch 8.6 die besten Panzer im Peformance-Spielerskill-Vergleich.

Das bedeutet, dass verhältnismäßig schlechtere Spieler, überproportional viel gewinnen weil sie im Dickschiff sitzen.

Einfach "WR Recent" mit "Player WR Recent" vergleichen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,4 KB · Aufrufe: 117
Ja, da hast du recht, es gibt an das Blatt nicht viel Energie ab, ich weis ja wie du es meinst auch wenn du für den Vergleich eher ein dünnes Blech nehmen müsstest aber ein Panzer ist innen nicht hohl...ok, der Tog 2 vielleicht, bei dem ist wahrscheinlich noch ne komplette Wohnung drin aber zurück zum Thema, ein Panzer besteht nicht nur aus Panzerung und sonst nix, im Gegenteil, er ist sehr voll gestopft, selbst ein T-50. Da ist das Antriebsagregat, reichlich Munition, Besatzung, Elektirk und Mechanik usw. Selbst bei der Kette sind da noch die Lauf- und Antriebsräder sowie der Rest vom Panzer dahinter der komischerweise beim Ketten in der mitte des Panzers keinen Kratzer ab bekommt...das meinte ich.

Ich stell mir grad vor wie ein 17cm Projektil durch den T-50 und mit dem Motorblock vorn dran weiter fliegt oder ein Besatzungsmitglied zerfetzt und die Besatzung den mit nem 1. Hilfe Kasten wieder zusamm pusselt und weiter fährt :ugly:

Edit: @ Robonator: wie recht du hast

auch geiles Kopfkino:
-im 2. WW stellen die Ami´s im Sherman dem Tiger gegenüber und der Komandant sagt "shit, wir kratzen den nicht mal an, ladet mal Gold-Ammo..."
-im 2. WW stehen 1000 Panzer und 500 Artillerie auf der einen Seite 900 Panzern und 600 Artillerie gegenüber...wer gewinnt wohl? Ist noch nicht bekannt, Sie campen noch heute. (ok, trifft seit 8.7 net mehr zu^^)

Zuletzt bearbeitet:
Aber das nach wenigen Sekunden die Ketten wieder drauf sind stört dich nicht?
Bis auf Motor und Getriebe gibt es in einem Panzer nicht zuviel was der Granate noch viel Widerstand bietet. Wir kann natürlich dahin übergehen das fast jeder durchschlagende Treffer das Fahrzeug außer Gefecht setzt. Jeder der in den Gefechtsraum eindringt wohl die Besatzung tötet und große HE Granaten durch die Erschütterung, Schläuche lösen, Getriebe beschädigen etc.
Es soll aber garkein Simulator sein. Stelle ich mir auch langweilig vor.
Auf den 1000m Karten sehen sich die Panzer sofort und niemand der Deckung hat wird dieser mehr verlassen. Dann muss man aber auch damit rechnen das Deutsche Panzer gerne mal einfach liegenbleiben, ohne Munition, Treibstoff dastehen oder gegen 6-7 Feindpanzer stehen.

@ espanol
Beim E100 kommt bestimmt einiges durch den wohl überdurchschnittlich hohen Goldeinsatz hinzu.
Der T-57 Heavy wird ja bis zum erbrechen gespielt, damit können schlechte Spieler auch sehr viel Schaden machen. Ich könnte jedesmal heulen wenn ein Roter Baron mit dem Ding um die Ecke schießt 4 Schuss abgiebt und kaum etwas zurückbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück