Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Naja, kommt drauf an, wo du nachher hinwillst, der Jumbo geht ja zu den Heavies, der Easy8 zu den Meds.
Im Zweifel nimm einfach beide :D

Aber Gefallen am dem JagdPz4? Ich hasse diese Kiste ....

also kumpel un ich hatten im team (su-100 un er das teil) immer ordentlich aufgeräumt. da wars manchmal dann sogar halb so wild, wenns team mist war ><

bt: gratulation! 2000 posts :D

Ja die SU 100 kenn ich zwar nur als Gegner aber da hab ich sie immer sehr stark gefunden.
Aber mal was anderes, kotzt euch der Tiger 1 auch so an. Der ist so grottig. Jeder Fliegenfurz kommt da durch aber selbst kann man mit der Kanone vom VK nichts ausrichten da ich einfach immer in High Tier Matches bin und ich ganz unten oft sogar deutlich unter der Arty stehe. Mit dem Ding kann man nichtmal sagen das man mal schnell scoutet. Es heißt einfach nur, sterben, sterben und nochmehr sterben.
Da macht mir mein T25 AT deutlich mehr Spaß. Das ist echt ein böses Teil dabei hab ich nichtmal noch die letzte Kanone drauf da 41000 EXP schon ne ansage sind.

Ja die SU 100 kenn ich zwar nur als Gegner aber da hab ich sie immer sehr stark gefunden.
Aber mal was anderes, kotzt euch der Tiger 1 auch so an. Der ist so grottig. Jeder Fliegenfurz kommt da durch aber selbst kann man mit der Kanone vom VK nichts ausrichten da ich einfach immer in High Tier Matches bin und ich ganz unten oft sogar deutlich unter der Arty stehe. Mit dem Ding kann man nichtmal sagen das man mal schnell scoutet. Es heißt einfach nur, sterben, sterben und nochmehr sterben.
Da macht mir mein T25 AT deutlich mehr Spaß. Das ist echt ein böses Teil dabei hab ich nichtmal noch die letzte Kanone drauf da 41000 EXP schon ne ansage sind.

Sehe ich bei dem Tiger genauso. Im Moment jedenfalls.
Aber mal was anderes zu dem Ding,sind das zweite Paar Ketten voraussetzung für die andere Wumme? Ich meine nein,oder?

Naja, kommt drauf an, wo du nachher hinwillst, der Jumbo geht ja zu den Heavies, der Easy8 zu den Meds.
Im Zweifel nimm einfach beide :D

Ich will bei den Meds bleiben, das steht schon fest. Von der EP her brauch ich bei beiden etwa 55k nur bis zum T-20 ist bei beiden gleich, der Vorteil vom Jumbo ist das man für 12k den M6 (den ich aktuell aber gar nicht wirklich spielen will, der ist doch eh nur Kanonenfutter...) erforschen könnte... Ich bin so unschlüssig.

@Danger23: ohne jetzt deine "Künste" in frage stellen zu wollen rate ich dir: Kern damit um zu gehen.

Erforsch und kaufe den zu erst worauf du mehr Lust hast...ganz einfach:) der T-20 macht einen Höllenspaß. Der M6 ist garnicht so übel und mit der 90mm kann der ganz schön weh tun

Der wird erst mit der 8,8cm L/71 spaßig, aber Ignorier jeden der sagt du sollst vor fahren, du wärst schließlich ein Heavy.
Du kannst nur in T7 Gefechte als Heavy agieren, aber auch dann immer Kontrolliert Vorrücken, nicht Blindlinks rein fahren, du fährst keinen Russen.
Die deutschen Tanks sind nicht für den "Dogfight" gemacht.

Sehe ich bei dem Tiger genauso. Im Moment jedenfalls.
Aber mal was anderes zu dem Ding,sind das zweite Paar Ketten voraussetzung für die andere Wumme? Ich meine nein,oder?
Nein, die Breitketten kannst du ganz zum Schluss erforschen.
Neben der +2°/s aufs Drehen bringen die nur ein + von 300kg.
Ich hatte den Tiger mit stärkstem Motor, und Kanone sowie Zusatzmodule (Haben auch Gewicht) gefahren, bevor ich die Ketten erforscht habe. (Hatte bis auf Turm und Ketten bereits alles über andere Panzer erforscht, und den Turm mit Free-Exp freigeschaltet.)

Der JgPz4 braucht eine spezielle Spielweise, da man gegen die ganz großen nichts ausrichten kann, wenn man schlecht postiert ist.
Ohne die Schwachstellen bei den Gegnern zu kennen, hat man allerdings auch dann noch immer Schwierigkeiten.

Aber: Ich hab im JgPz4 die Halonen-Medaille geholt. (3 Ziele zerstören, die mind. 2 Tiers über dem eigenen sind.) Und auch insgesamt eine Positive Kill-Statistik.
Also wenn man weiß den JgPz4 richtig einzusetzen, dann kann er entscheidend auf das Gefecht wirken. (Hab immerhin 59% Siege in 110 Gefechte mit dem, das kann nicht nur Zufall sein.)
OHNE Goldmunition oder sonstige Gold-Vorteile, für sowas geb ich kein Geld aus.

Bin auch am Grübeln, wo ich vom VK36 aus als erstes hin soll. Tiger Richtung Tiger II, oder lieber VK32 und dann weiter zu Panther I und II? Die High-Tier-Meds scheinen ja auch ganz witzig zu sein. Bei den Russen hätte ich auch noch die Möglichkeit, über KV-1S und KV13 rüberzukommen.... :ka:

Manchmal denke ich aber, ich hätte lieber die Amis nehmen sollen, deren High Tier Geräte gehen gut ab. :D

Muhaha, gerade einem T-95 oder wie das Teil heißt die megadicke Kette weggeschossen mit dem VK36 aus sicherer Entfernung, und unsere beiden GW-Panther haben dann erstmal draufgehalten. :D

VK32 und dann weiter zu Panther I und II?

Kannst du dass das nächste mal nicht ausschreiben? Musste erst mal überlegen was du mit VK32 meinst, da einfach die beiden Nullen weg zu lassen ist doch irritierend. :ugly:
Es hat sich doch längst DB als Abkürzung eingebürgert, ist schließlich der einzige Tank im Spiel von DB.

Zu deiner Frage:
Solltest du davon abhängig machen, welche Spielweise dir mehr liegt.
Willst du immer in der zweiten / dritte Reihe stehen der schnell die Flanken wechseln kann oder ein schnellen Vorstoß in Gruppen macht: Geh zu den Medis. Aber wie schon genannt wurde, DB und Panther spielen sich völlig unterschiedlich. Alleine vorgehen, kannst du mit den Panther nicht mehr. Du brauchst fast immer einen zweiten.
Willst du auch mal Treffer einstecken können, ohne das dir sofort der halbe Panzer fehlt, dann geh zum Tiger. Ab dem Tiger II kannst du dann auch mal mehrere Treffer komplett wegstecken, die einfach 0 Schaden machen oder abprallen. (Beim Tiger I kannste fast Mitzählen wenn das passiert.)

Versuche aber gar nicht erst die Russen-Medis mit in deine Überlegungen einzubeziehen.
Das würde nichts bringen, die Russischen Medis spielen sich anders, und haben auch andere Aufgaben auf dem Schlachtfeld. (Speziell ab T-44)

@ Homerclon: Ja hast recht, ich hab jetzt die Lange 8.8er und jetzt macht der Tiger echt richtig Spaß. Endlich hör ich nicht immer das ich nicht durchkomme.
Und ich weiß das die Deutschen nicht für einen Dogfight geeignet sind. Ich halt mich mit den deutschen immer galant in der zweiten Reihe und laß die Russen vor.
Wenn ich Lust auf Dogfight habe, dann fahr ich mit meiner Russenschüssel.

@ Adrenalize: Ja der T95 ist ein ordentliches Gerät. Aber dadurch das er sooooo langsam ist, kann man ihn ohne Probleme umkurven. Und von der Arty kann er auch nicht wirklich fliehen.

Zurück