World of Tanks Update 6.6

MarcFr1995

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heute ist ein neuer Patch für World of Tanks heraus gekommen.

Es gibt eine neue Map "Siegfriedlinie" und etliche neue Panzer wie zum beispiel:
- VK 4502
- E-50
- E-75
- T-15
- T-25

siegfriedlinie4seyl.jpg

Hier der ganze Changelog:

  • Neue Karte "Siegfriedlinie" hinzugefügt;
  • Neue deutsche schwere Panzer: PzKpfw VI Tiger (P), VK 4502 (P) Ausf. A, E-50, Е-75, Е-100 hinzugefügt;
  • Neue deutsche Premium-Panzer T-15 und T-25 hinzugefügt;
  • Panther II wird durch den E-50 als neuer deutscher Tier 9 mittlerer Panzer ersetzt;
  • Panther wird durch Panther II als neuer deutscher Tier 8 mittlerer Panzer ersetzt;
  • Panther gehört zur 7. Stufe und Panther II zur 8. Stufe. (Beide Fahrzeuge rebalanced);
  • Maus: Feuerrate des 12,8-cm-Geschützes um 0,2 Sek verringert, Struktur um 400 Punkte verringert;
  • IS-7: Struktur um 50 Punkte verringert;
  • Т-30: Struktur um 50 Punkte verringert, Streuung während Bewegung und Wenden des Fahrzeuges um 10% erhöht, Streuung beim Wenden des Turmes um 30% erhöht;
  • Tiger II: Struktur des Stock-Turmes um 100 Punkte erhöht;
  • Kreditpunkteeinkommen der US Panzerjäger M10 und M36 erhöht;
  • Matchmaking-Wert des US Panzerjägers T95 erhöht;
  • Fehler auf den Karten "Karelien", "Kloster", "Minen", " Polargebiet ", " Lakeville ", "Malinovka" behoben;
  • Kostenlose Züge für 2 Spieler;
  • "0-Stufe"-Gefechte für neue Spieler, die bis 10 Gefechte gespielt haben;
  • Filter für Zugerstellung " Nur Einladungen von Spielern aus der Freundesliste akzeptieren " hinzugefügt;
  • Fehler beim Umwandeln von Erfahrungspunkten nach dem Gefechtsende behoben (experience transfer flags resetting);
  • Fehler in der Darstellung von Wellen behoben;
  • Fehler behoben, wenn ein Fahrzeug aufgrund kritischem Neigungswinkel hängen blieb;
  • Fehler behoben, wenn zerstörte Fahrzeuge als nicht zerstört dargestellt wurden (selten);
  • Modelle der 76mm Kanonen des M26 Pershing überarbeitet;
  • Fehler der nicht-proportionalen Panzericons behoben;
  • Fehler behoben, wenn unbenutze Verbrauchsgüter als genutzt angezeigt wurden;
  • Fehler von falschen Kraterdarstellungen bei zerstörten Objekten behoben;
  • Neigungswinkel der Kanone des T92 angepasst;
  • Option "Goldtransfer" aus dem Spieler-Kontextmenü entfernt;
  • Team-Schaden beim Rammen zählt nur, wenn die Geschwindigkeit des Fahrzeuges mehr als 10 km / h ist.
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Quellen:‪World of Tanks 6.6 Update Trailer‬‏ - YouTube
Patchnotes v0.6.6 | wotbase.de - World of Tanks
[World of Tanks] Patch-Info 0.6.6 • Strategie-Zone.de

Es ist meine erst User-News und Kritik ist erwünscht.:daumen:

Mfg Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
waren nicht eigentlich die änderungen am amerikanischen techtree (t30 als tier 9 TD und dafür m110 als tier 10 heavy) auch für 0.6.6 vorgesehen?
 
ganz früher mal,ja. Aber wie immer bei WG.... nix, dafür wurde der T30 generft...
der T30 und T34 werden erst später gemacht...
 
Grad im Urlaub, kann also noch nicht testen. Bin aber mal gespannt, die änderungen am Deutschen Techtree sind ja echt heftig. Vor allem der E-75 liest sich sehr gut in der tankopedia, mal gespannt was er so bringen wird.

Und wie üblich: Der Soviet-panzer (IS-7) wird am wenigsten generft von den Tier 10 Panzern. So langsam nervt die Sovietische Bevorteilung im Spiel was Kampfkraft anbelangt
 
Wie siehts denn mit Balancing aus? Hab mich bis zum PanzerIV / StuGIII durchgearbeitet, finde aber das Balancing echt zum kotzen, weshalb ich vor ca. 2 Monaten aufgehört habe. Da steht man dann z.B. mit nem Panzer IIIA gegen irgendwelche Tier6 Dinger, aber auch mit dem PIV hab ich noch genügend Probleme gehabt.
 
Kommt immer noch vor, subjektiv allerdings schon mit 6.5 nicht mehr so oft

Ausserdem will das noch nix heißen; hab schon mit meinem Panzer IV 2 Löwen und etliche Tiger auf dem Gewissen, man muss halt lernen wie man an die rangeht, sogar mit meinem Marder hab ich schon Tiger abgeschlachtet ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Panzer IV lässt sich wunderbar spielen. Schmallturm drauf, die lange 7,5 und du kannst bei nen IS3 in der Seite noch Schaden machen. Teilweise bin ich da sogar frontal durch gekommen. Mit Ansetzer wird er zum Monster.

Das mit dem doofen Matchmaiking stimmt. Gestern durfte ich wieder mit erleben wie nen Panzer III A bei nem Löwen abgebrannt ist. Waren beide in kein Team. Das wollen die Entwickler und manche im WoT Forum ncht einsehen das die unterschiede zwischen den Tiers teilweise einfach zu groß sind. Massig Tier 4 und 5 Panzer, dann hat man 2 Tier 6, einen Tier7 und einen Tier 8. Völliger quark.

E75 liest sich schön. Aber laut Testpatch 3, die jetzige Version. Wurde er massiv generft im Vergleich zum Testpatch 2. Beim E50 (der eigentliche Panther II, der E75 wäre der Tiger III geworden) hat sich der Nerf in Grenzen gehalten. Dafür hat eine fast eine Größe wie der Königstiger.
 
Das Panzer IV lässt sich wunderbar spielen. Schmallturm drauf, die lange 7,5 und du kannst bei nen IS3 in der Seite noch Schaden machen. Teilweise bin ich da sogar frontal durch gekommen. Mit Ansetzer wird er zum Monster.
Und zeigt mir wieder was für ein tolles Spiel das ist. Nicht besser als Tank Hero von meinem Handy. Allein ein IS-2 hat eine Panzerung von bis zu 120mm bei einem Winkel von 60°. Der Panzerkampfwagen IV Ausf. H durchschlägt aber nur 96mm bei 60° und einer Entfernung von 500m. Und nun bei einem deutlich besser gepanzerten IS-3. Wie nah willst du den an das Ding heranfahren ohne, dass er dich in alle Einzelteile zerlegt?
 
Das von der Seite waren ca. 100m. Kam durch nen Berg so nah ran. Frontal waren es 300m Konnte aber nicht sehen wo genau ioch da getroffen hab im Eifer dees Gefechts.
 
Und zeigt mir wieder was für ein tolles Spiel das ist. Nicht besser als Tank Hero von meinem Handy. Allein ein IS-2 hat eine Panzerung von bis zu 120mm bei einem Winkel von 60°. Der Panzerkampfwagen IV Ausf. H durchschlägt aber nur 96mm bei 60° und einer Entfernung von 500m. Und nun bei einem deutlich besser gepanzerten IS-3. Wie nah willst du den an das Ding heranfahren ohne, dass er dich in alle Einzelteile zerlegt?


schonmal bedacht, dass eine abwinkelte panzerung von 60° diese nicht auch zu deiner position haben muss?
ich frage mich wirklich, wie man sich über das matchmaking system ärgern kann. es gibt doch genug gegner die man beschädigen kann. ich meine, wenn ich mit nem pz38 auf nen tiger losgehe, dann verdient man es, möglichst schnell in seine einzelteile zerlegt zu werden.
ich such mir dann einfach ein anderes ziel, oder versuche dem team zu helfen indem ich ihn aufgeklärt halte oder ähnliches. wenn alles nicht hilft, versuchen zu fliehen (auf intelligente weise versteht sich...) kettentreffer helfen auch immer, wenn man ari auf seiner seite hat.


habe jetzt meine ersten runden mit 0.6.6 hinter mir. siegfriedline gefällt mir noch nicht wirklich, da ist es wirklich absolut zu offen, in der stadt hats schon spaß gemacht.
hab bisher noch keinen der neuen panzer vors rohr bekommen, aber mit nem e75 im rücken fühlt man sich als aufklärer wohl ;)
 
Das Panzer IV lässt sich wunderbar spielen. Schmallturm drauf, die lange 7,5 und du kannst bei nen IS3 in der Seite noch Schaden machen. Teilweise bin ich da sogar frontal durch gekommen. Mit Ansetzer wird er zum Monster.

Das mit dem doofen Matchmaiking stimmt. Gestern durfte ich wieder mit erleben wie nen Panzer III A bei nem Löwen abgebrannt ist. Waren beide in kein Team. Das wollen die Entwickler und manche im WoT Forum ncht einsehen das die unterschiede zwischen den Tiers teilweise einfach zu groß sind. Massig Tier 4 und 5 Panzer, dann hat man 2 Tier 6, einen Tier7 und einen Tier 8. Völliger quark.

E75 liest sich schön. Aber laut Testpatch 3, die jetzige Version. Wurde er massiv generft im Vergleich zum Testpatch 2. Beim E50 (der eigentliche Panther II, der E75 wäre der Tiger III geworden) hat sich der Nerf in Grenzen gehalten. Dafür hat eine fast eine Größe wie der Königstiger.

Im vergleich zum t54 ein grosser nachteil,die grösse. Volltreffer aus dem jagdtiger (grosse 12.8) macht ca 25% schaden beim t54....LOL...einem tiger II ziehe ich schon mal 50% ab..Is3 ca 40 %

Grundsätzlich kann man fast jeden deutschen panzer frontal durchschlagen,da gibt es gewisse spots....

Zum IS2 und WW2..der hatte eine kartuschenkanone dh die schussladung bestand aus 2 teilen > seeeeehr geringe feuergeschwindigkeit .selbiges für die ISU reihe

Eine standard 88mm flak durchschlug irrtümlich in der normandie die frontpanzerung 2er tiger...eine standard 88mm aus vorkriegsproduktion !! zudem konnte dieses geschütz über 1km stichgerade ballern...man hat teilweise mit dem fernglas durch das rohr gerichtet(sewastopol-drehkränze der festungsgeschütztürme)

Ok,die Rohrlänge eines Tiger II betrug im vergleich 6.5m und da musste man schon temperaturbedingte unterschiede beachten...

Man kann WOT nicht mit ww2 vergleichen.Man könnte im Tiger/Panther/Nashorn etc ab 2.5 km das feuer eröffnen....als russe ab 1.5 km und hoffen :D

Deswegen haben die russen auch gewisse anti tiger taktiken entwickelt,sie meistens überflügelt.Auch wurden Tiger meist nicht in grösseren verbänden geschlossen zum einsatz gebracht,man benötigte sie als korsettstangen und moralische stützen in den ausgebluteten frontlinien.
Grundsätzlich empfanden die besatzungen ihr vehikel als eine art lebensversicherung..ganz im gegensatz zu WOT ..LOL...gröste sorge das terrain(tragfähig?), BENZIIIN und ersatzteile.Man liest in den gefechtsberichten die kampfhandlungen als eine art nebenbeschäftigung ......
 
Und zeigt mir wieder was für ein tolles Spiel das ist. Nicht besser als Tank Hero von meinem Handy. Allein ein IS-2 hat eine Panzerung von bis zu 120mm bei einem Winkel von 60°. Der Panzerkampfwagen IV Ausf. H durchschlägt aber nur 96mm bei 60° und einer Entfernung von 500m. Und nun bei einem deutlich besser gepanzerten IS-3. Wie nah willst du den an das Ding heranfahren ohne, dass er dich in alle Einzelteile zerlegt?
Erst mal vorweg: World of Tanks ist keine Simulation und wird es auch nie sein.

1: In WoT wurden viele Prototypen, Versuchskontruktionen und Panzer umgesetzt zu denen es kaum Blaupausen (die E-Serie z.b.) gibt.

2: Für den erwähnten PzKpfw IV hat WarGaming.net den Panther II Schmalturm und eine 7,5cm KwK 42 L/70 Verfügbar gemacht, also die Bewaffnung des PzKpfw V Panther.
Laut Wikipedia (andere evtl. Quellen stehen mir leider nicht zur Verfügung.) hatte man damals aber nur eine Holzkontruktion davon (PzIV mit Schmalturm + 7,5cm L/70) angefertigt und da bereits festgestellt dass dies nicht für Schlachten geeignet ist.

3. Die Maximale Reichweite in WoT beträgt 650m, alles darüber ist nicht mehr Sichtbar.
Kann ab dieser Entfernung nur noch der Artillerie effektiv bekämpft werden.
Die Typische Kampfentfernung in WoT beträgt 150-350m.

Mit der 7,5cm L/70 kommt man Frontal auch in WoT bei einem IS-3 nur durch, wenn man einen Schwachpunkte trifft.
 
schonmal bedacht, dass eine abwinkelte panzerung von 60° diese nicht auch zu deiner position haben muss?
Das ist mir doch auch klar. :schief: Ich gehe auch von Frontal aus. Zum IS-3 habe ich keine Daten, was aber auch egal ist, denn de facto wurde dieser nie von einem deutschem Panzer beschossen. :ugly:

@Homerclon: Also viel Arcade geballere? Hab ich mir schon gedacht. Einfach nicht mein Ding. Da reicht mir auch 1942 mit Handgranaten zerstören einen Panzer.http://extreme.pcgameshardware.de/members/5954-homerclon.html
 
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