World of Tanks stellt Guinness-Weltrekord auf: 190.000 Spieler gleichzeitig online

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu World of Tanks stellt Guinness-Weltrekord auf: 190.000 Spieler gleichzeitig online

Wargaming.net schafft es mit seinem Spiel World of Tanks, einen Guinness-Weltrekord aufzustellen. Das Ganze geschah am 21. Januar 2013, als mehr als 190.000 Spieler gleichzeitig auf einem Server eingelogt waren. Der Rekord wurde auf dem russischen Server "RU2" aufgestellt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: World of Tanks stellt Guinness-Weltrekord auf: 190.000 Spieler gleichzeitig online

Die Russen haben da so nen Film "White Tiger" gedreht harhar gibts auf DVD.

Ist nicht ganz offtopic, es geht auch um Panzer ^^

leider ohne richtigen tiger... ;)
das 4k video is ja übel :lol: dem raff kann man auch nichts recht machen, wär ich froh über den fuhrpark!!! :hail:

Na das ist ja auf jeden Fall wieder eine fette Schlagzeile Wert...

Wie wäre es denn mal darüber zu berichten das sich Aufgrund des mittlerweile zu klein gewordenen EU Server die Laggs erhöhen, 0% Treffer und Geisterschüsse die Oberhand gewinnen, das WG sein eigenes Balancing mit immer neuen und unausgewogenen Panzern kaputt macht? Das WG immer noch keine Clusterserver bietet obwohl sie diese schon lange im Programm haben und man sich wegen Überfüllung mit oben genannten Problemen rum ärgern muß?

Das WG aus seinem Taktischen Spiel mehr und mehr ein Need for Speed Die Fast Casualdreck macht das deswegen immer mehr zu einem Egoshooter statt eben Taktischem Mehrspielerspiel verkommt? Das nicht mehr das Zusammenspiel aller zählt? Das WG in Minsk auf die Meinungen aus der EU Comm dazu absolut keinen Wert legt, um Fragen aus der Comm bittet diese aber mit "wird drüber Nachgedacht", "ist Vorgeschlagen worden", "können wir noch nichts zu sagen das müssen wir mit dem Pförtner abstimmen" beantwortet.

Aber Hauptsache wir wurden von PCGH darüber informiert das die RU Server einen Weltrekord aufgestellt haben... Da bedanke ich mich doch für diese Info.

Macht weiter so Jungs. Klasse Arbeit, Leere mit Nichts auffüllen:ugly: Ich weiß schon warum ich mir keine Publikationen mehr aus eurem Haus kaufe. Investigativer Journalismus ist nicht mein Ding und ihr entwickelt euch immer mehr in diese Richtung.:daumen2:

Investigativer Journalismus ist nicht mein Ding und ihr entwickelt euch immer mehr in diese Richtung.:daumen2:

Sicher, dass dieses Wort das bedeutet, was du denkst?

Außerdem sehe ich jetzt nicht wo sich World of Tanks zu einem CoD-Egoshooter entwickelt. Das Team mit der besseren Taktik und mehr Teamplay gewinnt immer noch, nur ist Teamplay in Zufallsgefechten schwierig umzusetzen, das war aber schon immer so. In Kompanien laufen einem auch immer noch KV-1S und IS 3 zu Hauf über den Weg, an den Verhältnissen hat sich also auch nicht viel getan. Aber ist auch nur meine Meinung/Erfahrung.

Er meint damit, dass neue Panzer immer mehr Schaden und Pen haben. Besonders seitdem es die Prem-Ammo für Credits gibt, hat so ziemlich jeder Panzer keine Probleme mehr einen anderen zu durchschlagen.
Die Maus z.B. ist zum Opfer verkommen, da so ziemlich alle Gegnerpanzer ihn Penetrieren können.

Dann ist jetzt mit dem neusten Patch ein AT gekommen, der es schafft mehr Schaden als eine Arty auszuteilen und damit diverse Tier 10er OneHitten kann.

Statt erst mal die alten Panzer zu matchen werden einfach neue in den Ring geworfen oder alte unssinnig generft.
Der VK2801 z.B. wurde Panzerung verringert und gleichzeitig Gewicht erhöht (darauf muss man erst mal kommen). Dazu wurde seine maximale Geschwindigkeit von 72 auf 60 reduziert. Zu guter letzte wurde die 105er generfed mit (noch) längerer Einzielzeit. Grund für den Nerf: Der Panzer war sehr stark mit PremAmmo, aber statt die PremAmmo anzupassen, haben sie den Panzer zerstört. Zweiter Grund war, dass es ja später die neuen lights der deutschen geben wird (aber statt den Nerf dann zu machen, wenn sie kommen, hat man es jetzt gemacht). Achja durch den höheren Tier bekommt er jetzt weniger Punkte, kostet aber noch genau so viel in der Reperatur.

Ähnliche Aktionen schaffen sie immer wieder mit verschiedenen Panzern.

Gerade die chin. Lights sollen sehr unausgeglichen sein (habe sie bis jetzt nicht selber gespielt).

Wenn ich mM kundtun darf?
WoT hat sich seit v8.0 zu einem Disaster entwickelt!
Ich bin oft unter den ersten 3 bei der Matchauswertung, selbst als Lowtier.
Und trotz dessen ich manchmal 1/4 des Gegnerteams ALLEINE! Zerstöre und mit nem Hellcat 2500-3000dmg habe, mein Team trotzdem verliert, ist schon echt frustrierend :( WoT fehlen einfach mehr Spielmodi!!!!!!!
Mit CoD verschnitt meint er wohl die große Anzahl der Spielerschaft, die sich keinen Kopf macht und wie in CoD mit dem Kopf durch die Wand rauscht und dann vorzeitig zerstört wird.
Außerdem ist das mit dem Guinessbuchrekord eine Frechheit!
190T Spieler auf einem Server ist eine Zumutung und bestätigt die Unfähigkeit von Wargaming:daumen2:
Also bei über 120T Spielern haben ich und mein Clan nur laggs, Ghostshells und andere Ungereimtheiten, welche durch die zu hohe Serverlast entstehen!
Und ja, das Balancing der Tanks ist auch sehr fragwürdig(Tier 5 TD mit 205mm Frontarmor XD und der KV1S ist als 6er HT IMBA)!

190k Spieler schön und gut. Der Server läuft beschissen, dauernd ist die Website nicht erreichbar und man hat unglaublich nervige Lags die auch nicht immer bei jeden Auftreten.
Die sollen endlich mal einen zweiten EU-Server anschaffen oder den jetzigen noch weiter ausbauen.
Oder den Polen und Tschechen ihren eigenen Server geben, so oft wie ich Siema oder Cz lese scheinen die ja schon 70% der Spieler hier auszumachen :fresse:

Genau 1 gescheiten Server oder mehrere sinnvoll verteilte Server.
Außerdem bin ich der Meinung, dass ein Lobbysystem welches nach der Effizienz des Spielers geht eingeführt werden sollte!
Also zum Bleistift Amateur, Average und Profi oder so.
Denn bei den jetzigen Randommatches ist meist das eigene oder das Gegnerteam voller Anfänger und man verliert trotz sehr guter Eigenleistung.
Ich möchte in einem Game für meinen Fleiß belohnt werden und nicht bangen müssen zuviele unfähige *** in meinem Team zu haben:schief:
Und taktisch wertvolle empfehlungen werden von den ganzen Egotriplern eh ignoriert. Over and Out!

Mit der Hellcat haste aber auch einen recht leichten Panzer ;)

KV-1S ist übrigens nicht wirklich IMBA. Der schießt langsam und ungenau. Wenn du also z.B. mit deiner Hellcat in bewegung bleibst und ein wenig mitzählst, besiegst du ihn. Mit meinem JGPZiV kann ich ihn sogar frontal bekämpfen, da leicht angewinkelt er mich nicht penetriert.
Aber er ist wirklich leicht zu spielen, da jeder Idiot mit vollgas auf den gegner zurasen kann und dann mit ca. 300 Schaden abdrücken kann.

KV-1S ist übrigens nicht wirklich IMBA. Der schießt langsam und ungenau. Wenn du also z.B. mit deiner Hellcat in bewegung bleibst und ein wenig mitzählst, besiegst du ihn. Mit meinem JGPZiV kann ich ihn sogar frontal bekämpfen, da leicht angewinkelt er mich nicht penetriert.

Städtekampf. KV-1S ploppt direkt vor dir auf, dank des wunderbaren Spottingsystems. Der dreht den Turm, zielt nichma und plopp biste tot. 1 Schuss und weg biste.
Im Nahkampf ist er verdammt OP. Er hält auf seiner Stufe genug aus und die Kanone haut alles unter T6 kurz und klein mit einem Schuss. Das Ding ist schlimmer als der KV damals.

Der KV-1S ist nichts anders als der Hetzer. Den willst du in der Stadt auch nicht begegnen (frontal).

Außerhalb der Stadt hat er dafür um so mehr probleme. Auch die kurze Sichtweite ist ein Problem (erinnert auch an den Hetzer)

Naja im Häuserkampf gibt es viele gute :schief: KV1(S)/2, M4 Derp, Hetzer... halt alle mit Derp.
Aber egal, im Thread geht es darum was man von diesem völlig überlasteten Server hält:ugly: oder?
Ach nein es geht darum, dass Wargaming sich damit rühmt 190T Spieler auf nur 1 Server zu haben XD
Ganz ehrlich: Ein Unternehmen welches sowiel Umsatz mit einem Produkt macht und seiner Kundschaft so etwas zumutet, hat Lob und Anerkennung jeglicher Form nicht verdient.

Man merkt leider immer mehr, wer der Entwickler/Publisher ist und das sie eindeutig was gegen die deutsche Nation haben.
Es wurde ja schon immer davon gesprochen, von wegen Russenpanzer OP und so ein Mist, aber inzwischen kann man dies nicht mehr verheimlichen.

Inzwischen muss jeder mitbekommen haben, wenn man die deutschen Panzer spielt, dass die Russen OP sind.
Das ganze schaut natürlich wieder etwas anders aus, wenn man andere Nationen spielt.
Dieser Blickwinkel ist nur aus dem deutschen Techtree zu sehen.

Bestes Beispiel ist hier der Dicke Max, der eine ausgedachte 10,5 erhielt, weil Wargaming befürchtete, dass er sonst zu stark werde, auf der anderen Seite bringen sie aber eine SU-100Y in Spiel, die fast alles auf ihrer Stufe und erst recht darunter Onehittet. Nicht nur dass diese Gun mehr Schaden macht, sie ist auch noch fast genauso präzise (0,2m unterschied auf 100m), dafür dass diese Kaliber so weit auseinander sind.
Von den Hitpoints brauchen wir auch nicht reden, der Dicke Max hat 550HP und die SU-100Y sagenhafte 700HP (der PzKpfw IV Schmalturm hat im Vergleich gerademal 30HP mehr).
Sie ist also nicht nur schneller, genauer und macht mehr Schaden, sie hält auch noch verdammt viel aus.

Jetzt kommt mir bitte nicht, der Dicke Max hat einen besseren Tarnwert, der ist nicht viel besser, und hat ihn selber wohl noch nie gespielt.
Wenn ich mir dagegen auf Youtube die SU-100Y anschaue, wird diese auch nicht gerade leicht endeckt, natürlich nur Videos, die gerademal 2-3Tage alt sind und vom Liveserver kommen.

Wo bitte ist dass denn noch fair?
Nicht nur dass der KV-1 in Tier 5 dominiert, jetzt wird das in Tier 6 fortgeführt.
Als wenn der KV-1S nicht schon stark genug wäre, auch wenn er durchaus Konkurenz hat, wie wir dank Kolaski Wissen, führen sie eine SU-100Y ein.

Beide russen in einem Team und der Gegner hat nun nix mehr zu lachen und der russe nun keine Konkurrenz mehr.

Aber Wargaming ist fair, wer dass nach diesem Thread noch glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen, oder derjenige verschliesst die Augen vor den Tatsachen.
Ich spiel nun seit ein paar tagen nicht mehr und vermisse es inzwischen auch nicht.

War Thunder wirkt geradezu wie eine Erholungstherapie, da man sich da nicht so häufig aufregen muss.
Ich werde Wargaming nicht weiter unterstützen, solange ich das Gefühl habe, sie haben was gegen die deutsche Nation/Techtree.
Das ist das einzige was man als Spieler tun kann, alles andere wird gekonnt ignoriert.

Solange es genügend Spieler gibt, kann Wargaming machen was sie wollen, ganz einfach.
Meine Grenze hat Wargaming mit dem letzten Patch eindeutig überschritten und ich habe das Spiel nicht mehr.
Solange ich als Spieler das Gefühl habe, eh nur der zahler zu sein, bekommen sie keinen Cent mehr von mir.

Ich bin komplett auf War Thunder umgestiegen und wenn die, die Panzer einführen und es nur ansatzweise so gut wird wie das fliegen jetzt, ist Wargaming für mich Geschichte.
World of Warplanes kann War Thunder schon jetzt, nichtmal ansatzweise das Wasser reichen.
Und ich habe die Beta gespielt.

Wärend man früher mit den Meds noch richtig taktisch vorgehen musste, um Heavys zu zerlegen, braucht man heute nur stupide draufhalten, da jeder Med einen Heavy von vorne penetrieren kann.
In Zeiten von Goldmunition noch weniger ein Problem.

Das ist mir persönlich schlicht zu langweilig und stupides Geballer hat man schon genug, siehe COD und Co.
WOT hat nix mehr vom taktischen Vorgehen, wärend dies früher noch eine große Rolle gespielt hat, ist es heute immer seltenener anzutreffen und durchzuführen.
Wozu auch, man kommt ja durch, warum also einen Umweg fahren.

SU-100Y ist echt fies. das stimmt. Hatte eben einen in meinem VK36 und habe ihn fast besiegt (hatte eine leiche als deckung). Aber der hat schon extrem viel Wumms.
Ich sage mal so. so lange ich zocke aber kein Geld liegen lasse, koste ich dem Laden, besonders wenn ich die Premiums kille und deren laune verderbe ;)

Außerdem sehe ich jetzt nicht wo sich World of Tanks zu einem CoD-Egoshooter entwickelt. Das Team mit der besseren Taktik und mehr Teamplay gewinnt immer noch, nur ist Teamplay in Zufallsgefechten schwierig umzusetzen, das war aber schon immer so.

WG scheint aber keinerlei Interesse zu haben, daran etwas zu ändern. Im Gegenteil, der Glücksfaktor wird er noch vergrößert.

Das Problem beim KV-1S ist nicht der Panzer selbst, sondern das working as intended™ Penetrationssystem. Würden die Ketten nicht als quasi unüberwindbare Seitenpanzerung arbeiten, wäre der KV-1S das, was die Stats vorgeben: Ein eher schlecht gepanzerter Heavy mit hohem Burstoutput. Stattdessen ist er aber für viele Gegner seines Tiers nur aus kurzer Entfernung überhaupt angreifbar und auf kurze Entfernung kann man gegen ihn nur gewinnen, wenn man die Möglichkeit zum freien manövrieren hat - welche die Mapdesigner aber nur äußerst selten vorsehen. Da die weit hinter den Versprechungen zurückbleibende Penetration der 122er auf Tier6 noch kein Problem ist, bleibt als effektive Schwachstelle nur noch die fehlende Sichtweite.

Man merkt leider immer mehr, wer der Entwickler/Publisher ist und das sie eindeutig was gegen die deutsche Nation haben.
Es wurde ja schon immer davon gesprochen, von wegen Russenpanzer OP und so ein Mist, aber inzwischen kann man dies nicht mehr verheimlichen.

Spart euch doch endlich dieses ewige "Anti-German-Bias" gebashe. Es gibt mehr als genug russische Panzer, die genau so ihre Probleme haben, genauso wie es deutsche Panzer mit merkwürdigen Vorteilen gibt. Die einzige Nation, bei der mir bislang gehäuft überlegen Panzer begegnet sind, sind die USA.

Bestes Beispiel ist hier der Dicke Max, der eine ausgedachte 10,5 erhielt, weil Wargaming befürchtete, dass er sonst zu stark werde, auf der anderen Seite bringen sie aber eine SU-100Y in Spiel, die fast alles auf ihrer Stufe und erst recht darunter Onehittet. Nicht nur dass diese Gun mehr Schaden macht, sie ist auch noch fast genauso präzise (0,2m unterschied auf 100m), dafür dass diese Kaliber so weit auseinander sind.
Von den Hitpoints brauchen wir auch nicht reden, der Dicke Max hat 550HP und die SU-100Y sagenhafte 700HP (der PzKpfw IV Schmalturm hat im Vergleich gerademal 30HP mehr).
Sie ist also nicht nur schneller, genauer und macht mehr Schaden, sie hält auch noch verdammt viel aus.

Jetzt kommt mir bitte nicht, der Dicke Max hat einen besseren Tarnwert, der ist nicht viel besser, und hat ihn selber wohl noch nie gespielt.

Ich habe noch keine Ahnung, wie gut der SU-100Y gespottet wird, aber wenn er gespottet wird, hat er weder eine effektive Panzerung noch die Beweglichkeit um sich zurückziehen noch die Feuergeschwindigkeit, um sich zu verteidigen. Und verstecken kann man ihn aufgrund seiner Größe genausowenig, wie ihn ein Gegner verfehlen kann. Im großen und ganzen ist er ein XP-Punchbag wie der TogII*, nur mit relativ hohem Alpha. Der Max dagegen ist afaik einer der besten Hull-Down-Kämpfer überhaupt, hat eine der besten Sichtweiten überhaupt und den höheren Damage-Output. Wer damit vernünftig umgeht, kommt überhaupt nicht in die Verlegenheit, Hitpoints zu benötigen, weil er seine Gegner tötet, bevor die einen sehen können - und selbst wenn man mal gesehen wird, ist man kaum zu treffen und schnell hinter seinem Hügel verschwunden.
Mag sein, dass dir dieser Spielstil nicht gefällt und du lieber eine große, schwere Zielscheibe mit viel Rumms fährst, aber hey:
Genau dafür kannst du dir ja den SU-100Y kaufen, wenn du WG allgemein gerne Geld gibst.

Also mit den Ketten auf der Seite hatte ich noch nie Probleme. Da komme ich bei 9 von 10 schüssen problemlos durch.
Womit bekämpfst du ihn denn? (kleinere kaliber könnten da probleme haben)

Betrifft bei mir eigentlich fast alles bis ~120 mm Pen. Auf kürzere Entfernung und direkt von der Seite kann man natürlich einfach zwischen den Ketten durchschießen, aber auf große Entfernung fehlt vielen Panzern die Genauigkeit und schräg von vorn sind die Lücken in der Ketten-Hitbox auch kaum anzuvisieren.

Der Max dagegen ist afaik einer der besten Hull-Down-Kämpfer überhaupt, hat eine der besten Sichtweiten überhaupt und den höheren Damage-Output. Wer damit vernünftig umgeht, kommt überhaupt nicht in die Verlegenheit, Hitpoints zu benötigen, weil er seine Gegner tötet, bevor die einen sehen können - und selbst wenn man mal gesehen wird, ist man kaum zu treffen und schnell hinter seinem Hügel verschwunden.
Mag sein, dass dir dieser Spielstil nicht gefällt und du lieber eine große, schwere Zielscheibe mit viel Rumms fährst, aber hey:
Genau dafür kannst du dir ja den SU-100Y kaufen, wenn du WG allgemein gerne Geld gibst.

Mein Max hat Probleme auf Entfernung vernünftig zu treffen.
Alles ab 300m landet häufiger daneben, als im Ziel. (Da bringen einem dann auch 400m Sichtweite nur wenig.) Und so viele Hull-Down Möglichkeiten gibts auch nicht.
Aufgrund der nicht vorhandenen Panzerung, und weil man eine recht große Bedrohung darstellt, ist man ein gern gesehenes Ziel.
Schnell ist auch Relativ. Wenn man wirklich Hull-Down an einem Hügel steht, dann ist er ausreichend schnell, aber ansonsten ist er ziemlich langsam.

Abgesehen von der hohen Ungenauigkeit war ich mir dessen Nachteile aber bewusst. Ich bin den Marder gerne gefahren (bevor er zwei mal generft wurde), und hatte gehofft eine ähnlich gute Kampfmaschine zu erhalten.
Bisher hab ich aber leider nur wenig Spaß damit gehabt.

Will nicht sagen das SU-100Y besser ist, da ich diesen noch gar nicht selbst gefahren bin, aber der Max wurde mir ein wenig zu viel gelobt.

Mal ganz ehrlich. Wenn ich mir mal die Nerfs so ansehe grade beim PzIV und dem Marder dann hab ich das Gefühl das irgendeiner der Enwickler in seiner Russenmühle zu oft aufs Maul bekommen hat, eben von einen dieser beiden Panzer und der dann Sauer geworden ist und sie für den Nerf gestimmt haben :ugly: Anders kann ich mir das echt nicht mehr erklären...

Zurück