Man merkt leider immer mehr, wer der Entwickler/Publisher ist und das sie eindeutig was gegen die deutsche Nation haben.
Es wurde ja schon immer davon gesprochen, von wegen Russenpanzer OP und so ein Mist, aber inzwischen kann man dies nicht mehr verheimlichen.
Inzwischen muss jeder mitbekommen haben, wenn man die deutschen Panzer spielt, dass die Russen OP sind.
Das ganze schaut natürlich wieder etwas anders aus, wenn man andere Nationen spielt.
Dieser Blickwinkel ist nur aus dem deutschen Techtree zu sehen.
Bestes Beispiel ist hier der Dicke Max, der eine ausgedachte 10,5 erhielt, weil Wargaming befürchtete, dass er sonst zu stark werde, auf der anderen Seite bringen sie aber eine SU-100Y in Spiel, die fast alles auf ihrer Stufe und erst recht darunter Onehittet. Nicht nur dass diese Gun mehr Schaden macht, sie ist auch noch fast genauso präzise (0,2m unterschied auf 100m), dafür dass diese Kaliber so weit auseinander sind.
Von den Hitpoints brauchen wir auch nicht reden, der Dicke Max hat 550HP und die SU-100Y sagenhafte 700HP (der PzKpfw IV Schmalturm hat im Vergleich gerademal 30HP mehr).
Sie ist also nicht nur schneller, genauer und macht mehr Schaden, sie hält auch noch verdammt viel aus.
Jetzt kommt mir bitte nicht, der Dicke Max hat einen besseren Tarnwert, der ist nicht viel besser, und hat ihn selber wohl noch nie gespielt.
Wenn ich mir dagegen auf Youtube die SU-100Y anschaue, wird diese auch nicht gerade leicht endeckt, natürlich nur Videos, die gerademal 2-3Tage alt sind und vom Liveserver kommen.
Wo bitte ist dass denn noch fair?
Nicht nur dass der KV-1 in Tier 5 dominiert, jetzt wird das in Tier 6 fortgeführt.
Als wenn der KV-1S nicht schon stark genug wäre, auch wenn er durchaus Konkurenz hat, wie wir dank Kolaski Wissen, führen sie eine SU-100Y ein.
Beide russen in einem Team und der Gegner hat nun nix mehr zu lachen und der russe nun keine Konkurrenz mehr.
Aber Wargaming ist fair, wer dass nach diesem Thread noch glaubt, dem ist echt nicht mehr zu helfen, oder derjenige verschliesst die Augen vor den Tatsachen.
Ich spiel nun seit ein paar tagen nicht mehr und vermisse es inzwischen auch nicht.
War Thunder wirkt geradezu wie eine Erholungstherapie, da man sich da nicht so häufig aufregen muss.
Ich werde Wargaming nicht weiter unterstützen, solange ich das Gefühl habe, sie haben was gegen die deutsche Nation/Techtree.
Das ist das einzige was man als Spieler tun kann, alles andere wird gekonnt ignoriert.
Solange es genügend Spieler gibt, kann Wargaming machen was sie wollen, ganz einfach.
Meine Grenze hat Wargaming mit dem letzten Patch eindeutig überschritten und ich habe das Spiel nicht mehr.
Solange ich als Spieler das Gefühl habe, eh nur der zahler zu sein, bekommen sie keinen Cent mehr von mir.
Ich bin komplett auf War Thunder umgestiegen und wenn die, die Panzer einführen und es nur ansatzweise so gut wird wie das fliegen jetzt, ist Wargaming für mich Geschichte.
World of Warplanes kann War Thunder schon jetzt, nichtmal ansatzweise das Wasser reichen.
Und ich habe die Beta gespielt.
Wärend man früher mit den Meds noch richtig taktisch vorgehen musste, um Heavys zu zerlegen, braucht man heute nur stupide draufhalten, da jeder Med einen Heavy von vorne penetrieren kann.
In Zeiten von Goldmunition noch weniger ein Problem.
Das ist mir persönlich schlicht zu langweilig und stupides Geballer hat man schon genug, siehe COD und Co.
WOT hat nix mehr vom taktischen Vorgehen, wärend dies früher noch eine große Rolle gespielt hat, ist es heute immer seltenener anzutreffen und durchzuführen.
Wozu auch, man kommt ja durch, warum also einen Umweg fahren.