World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Du sollst ja auch garnichts dafür "abdrücken". Es bietet dir nur gewisse Beschleunigungen um schneller zu den Panzern zu kommen, die dann auch besser sind als die Kaufbaren. Und das mit dem Nikname ist ja wohl ein Scherz oder? Du willst ein Spiel nicht spielen, weil dir dein Name nicht gefällt? O.o Da würde ich aber nochmal drüber nachdenken...

AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

1.Troll ka was das sein soll leben die nicht unter der Erde. 2.( Selber Schuld wenn du dir den falschen Namen aussuchst) Ach ja ist das jeder andere dann auch, wenn er denkt die Regestrierungsmaske hat nix mit dem Ingame Namen zu tun.3. Natürlich gibt es Games mit Monatlichen gebühren aber die Empfinde ich wesentlich anspruchsvoller und bei denen kann man auch den Namen ändern, was man bei den meisten Free to Play Spielen auch kann.4 Lösche dieses Spiel. Das ist beim Formatieren mit Windows 8 gleich runter geflogen. 5. Deppen gibt es nicht in diesem Forum nur kleine Kinder die andere als diese bezeichnen, weil sie einfach zu wenig Vokabeln gefunden haben im Deutsch Sprach Buch. Zu einem Punkt wollte ich auch noch kommen. Ein Spiel aus dem Einzelhandel hat überhaupt nichts zu tun mit Free to play und sind auch wesentlich besser gemacht. Wenn ich mit Panzer fahren will und mich nicht dumm und dämlich zahlen will, spiele ich Codename Panzers, oder Red Orchestra. Man muss in Free to Play kein Geld ausgeben? Kommt ihr vom Mond sind am 21.12 Aliens gelandet. Nur wenn man nicht mal ins Spiel rein kommt, weil der Nickname nicht passt wer hat dann noch bock das Game überhaupt anzutesten. Ich hab's gespielt 30 Min und so toll wahr es nicht das man dafür was abdrücken sollte.

Das sind Argumente, da fällt man ja aus allen Wolken.

Das ein Spiel was f2p ist nicht mit nem Spiel ausm Einzelhandel vergleichbar ist, ist mir auch klar, mir ging es nur um dein doofes Argument mit dem Nicknamen.

So um die hälfte mal zu überspringen und zu dem Teil mit dem abdrücken usw. zu kommen.

Fakt 1, du hast es 30min gepsielt. Fakt 2, du konntest es nicht ausgibig testen. Fakt 3, und das ist einer der größten, du bist nochnichtmal soweit gekommen, das sich investieren lohnen würde. Außerdem zwingt dich keiner Geld zu bezahlen. Auch ists bei WoT so, das du mit Geld nur schneller EP bekommst, was aber egal ist, da es im Gefecht nicht zu merken ist.

Wenn du ins SPiel nicht reinkommst, dann ists deine Schuld. Jetzt weiß ich auch woher der Wind weht, naja schonmal was von Support gehört? Und das mit dem Mond kannst du dir auch eher verkneifen, ist doch lächerlich uns so anzumachen.

Wiedermal ists doch so, du hast es nur 30min gespielt, also kannst du garkeine Ahnung von dem Spiel haben, von den Mechanismen und vom Gameplay, da du ja wahrscheinlich nichtmal weiter als T3 gekommen bist, das ist Fakt.

Hoffe das deine Augen sich bald mal öffnen. Hauptsache immer rummosern.... :daumen2:

also ich spiel seit der closed beta mit öfteren monatelangen ruhephasen, weils teils einfach ätzend is (zu sagen alles an wot sei geil is nunma auch gelogen ^^), aber man findet irgendwie immer wieder zurück. und das wichtigste: in diesen 2? jahren hab ich nich EINEN CENT bezahlt :ugly: hey, ich leb immernoch :P

also ich spiel seit der closed beta mit öfteren monatelangen ruhephasen, weils teils einfach ätzend is (zu sagen alles an wot sei geil is nunma auch gelogen ^^), aber man findet irgendwie immer wieder zurück. und das wichtigste: in diesen 2? jahren hab ich nich EINEN CENT bezahlt :ugly: hey, ich leb immernoch :P

Natürlich ist nicht alles geil :D Und ich hatte manchmal Monate lang kein bock mehr :D Vorallem weils ab T8, zugegebener weise, müsam wird die nötige Kohle ohne Premiumtank oder Account zusammenzukratzen, aber es geht trotzdem ohne, kommt halt auf den Spieler an. Aber vorher liegen noch 7 Tiere, die alle Spaß machen :ugly:

Nur ist WoT in Sachen pay to win, echt ne Ausnahme, nur verstehen das die wenigsten... :D

Drachenkamm war ne "gute" Map, warum sie die und ein(ig)e weitere aus dem Repetoire genommen haben, mir etwas unverständlich.

Weißt du, wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal mit seinen kommentaren sparsam sein :) Bei vielen f2p muss man dafür zahlen :) Und wenn das dein einziges Argument ist, warum WoT "Abzocke" sein soll, dann gute Nacht :ugly:

Mir würden da so einige Gründe einfallen, warum man für diese Beta keinen Cent zahlen sollte...
(aber die Namensänderung gehört in der Tat nicht dazu. Schließlich sind alle halbwegs brauchbaren Namen ohnehin von irgendwelchen 0 Battle-Accounts blockiert, die von Wargaming natürlich auch nicht aussortiert werden, damit man weiterhin behaupten kann, xxxxxxxx "Spieler" zu haben...)

Ja gut, ich hab auch nur in der letzten Woche ein wenig gespielt und davor 2 Monate nix, kann sein dass das ein oder andere Detailchen mir noch nicht aufgefallen ist.

Lasst lieber die Finger von dem Game reine Abzocke. Man soll schon für seinen Benutzer Namen Wechsel zahlen.:daumen2:

Du kommst auch ohne Echtgeld recht weit, es dauert bloß länger, ich spreche aus Erfahrung und bin ohne Probleme bis T9 gekommen ;)

Nur wenn man nicht mal ins Spiel rein kommt, weil der Nickname nicht passt wer hat dann noch bock das Game überhaupt anzutesten. Ich hab's gespielt 30 Min und so toll wahr es nicht das man dafür was abdrücken sollte.

Wenn du nicht in's Game kommst, liegt es an dir, nicht am Game und 30 Min. ist keine Zeit. Wenn du >50std. zusammen, und das Game begriffen hast ( was du anscheinend noch nicht hast ), kannst du gerne weiter argumenieren.

Zuletzt bearbeitet:

Also der liebe Herr "christian345" sollte echt mal überlegen wer sich hier mit seinen Kommentaren zum Affen macht! Leute so dumm von der Seite anzumachen, die sogar versucht haben vernünftig zu diskutieren...?! Würde mal sagen der Kindergarten sitzt am anderen Ende der Leitung.

BTT:
Ich spiele schon seit Beta-Zeiten WoT und muss sagen es ist wie eine echte Beziehung. ^^

Mal gibt es Zeiten wo man sich einfach nichtmehr sehen kann und tunlichst jeden Kontakt vermeidet... kurze Zeit darauf packt einen wieder das Fieber und kommt Nächtelang nichtmehr weg davon. Ich würde mich hüten davor WoT als perfekt zu bezeichnen, im Gegenteil es gibt sogar noch verdammt viele Baustellen die man anpacken muss aber trotzdem macht das Spiel einfach vieles richtig was alle anderen falsch machen!

WoT IST ein free2play und KEIN pay2win! Wer das nicht einsehen will ist schlicht und ergreifend einer der Helden die alles in der Welt umsonst haben wollen und sich nicht darum scheren woher es denn überhaupt kommen soll! Wie hab ich es satt wenn ich mit nem Goldtank ein Spiel joine und alle Flamer anfangen noob zu schreien. Hallo Leute?! ICH finanziere ein Spiel mit damit IHR kostenlos spielen könnt und dafür muss man sich von solchen "dahergelaufenen" blöd anmachen lassen? Wirklich nicht!

Wiedermal greift der gute alte Ratschlag bei solchen Leuten (ganz unverblümt und ehrlich) "wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fre**e halten"... leider sind die meissten (u.a. in WoT) zu sehr damit beschäftigt die Schuld bei anderen zu suchen als sich mal 5min hinzusetzen, die Brain.exe zu nutzen und über ihr eigenes Verhalten nachzudenken.

Nur meine Meinung dazu. :daumen:

(...)
WoT IST ein free2play und KEIN pay2win! Wer das nicht einsehen will ist schlicht und ergreifend einer der Helden die alles in der Welt umsonst haben wollen und sich nicht darum scheren woher es denn überhaupt kommen soll! Wie hab ich es satt wenn ich mit nem Goldtank ein Spiel joine und alle Flamer anfangen noob zu schreien. Hallo Leute?! ICH finanziere ein Spiel mit damit IHR kostenlos spielen könnt und dafür muss man sich von solchen "dahergelaufenen" blöd anmachen lassen? Wirklich nicht!(...)

Das wage ich mal zu bezweifeln, es ist eine Mischung: freepay2win. Alles klar? Man muß zwar nix bezahlen, macht aber trotzdem Spaß und wenn man sich einige Stunden durch 50%exp-plus mit einem gehasstem Tank sparen kann etc. ehe man den nächsten erforscht hat, zahlt man halt und hat Premium oder gleich ne 100% Mannschaft.

[...]oder gleich ne 100% Mannschaft.

Da finde ich aber interessanter, wie man sieht, dass der Tank sich immer besser Fährt, schneller zielt, nachlädt und immer mehr Spaß macht. So "wächst" man fast mit einem Panzer zusammen, vorallem im High-Tier Bereich, wenn man sieht, dass das Fahren auch Wirkung zeigt.

Das wage ich mal zu bezweifeln, es ist eine Mischung: freepay2win. Alles klar? Man muß zwar nix bezahlen, macht aber trotzdem Spaß und wenn man sich einige Stunden durch 50%exp-plus mit einem gehasstem Tank sparen kann etc. ehe man den nächsten erforscht hat, zahlt man halt und hat Premium oder gleich ne 100% Mannschaft.

Ja aber das kannst du doch nicht als pay2win bezeichnen. Das übt ja keinen Einfluss auf die Gefechte aus und solange bis zu ner 100% Manschaft braucht es jetzt auch nicht, meistens ist die bei 100% ehe der nächste Tank erforscht ist. Man kann bei WoT eig. nur eine verkürzung der Spielzeit kaufen, mehr nicht :ugly:

Goldammo wäre das einzige was aktiv im Gefecht Einfluss ausübt, aber der ist mMn mehr als schwindent gering. Goldammo ist ja kein garant dafür, die Panzerung aufjedenfall zu durchschlagen :D

Hey MG42! ;)

Nein, meiner Auffassung nach ist WoT ein absolutes free2play game geworden.
Damals gab es Goldmunition welche man, wie der Name schon sagt, nur gegen bare Münze bekommen hat und wesentliche Vorteile bringt. Mittlerweile kann man sogar diese Munitionsart gegen ingame Währung kaufen und somit ist das Geschäftsmodell vollkommen frei und in vollen Umfang nutzbar für "nicht-bezahler".

Das die Entwickler über Goldpanzer und Premiumspielzeit Geld einnehmen müssen ist wieder ein anderes Thema. Die Goldtanks sind halt quasi ne Einmalinvestition zum besseren Geld verdienen und der Premiumaccount ne Möglichkeit schneller XP sowie Moneten zu machen. Ändert aber nichts daran, dass das Spiel an sich vollkommen frei ist und nicht wie in anderen "f2p-Games" das ich erstmal frei spielen darf und später kaufen MUSS, weil ich mit free Equipment nichtmehr weiterkomme.

Ich bewundere aber auch jeden der das Durchhaltevermögen besitzt und bei WoT alles ohne Premium-Account spielt... ehrlich! Kenne selbst einige die bis Tier 10 nicht einen Cent investiert haben! Ich persönlich kann mich an keinen Tag erinnern an dem ich ohne gespielt hätte, weil ich einfach nicht bereit bin ein solches "Plus" an Mehraufwand zu investieren nur um ein paar Euronen zu sparen. Entscheiden muss das letztlich jeder für sich. :daumen:

LG

Markus

Goldammo wäre das einzige was aktiv im Gefecht Einfluss ausübt, aber der ist mMn mehr als schwindent gering. Goldammo ist ja kein garant dafür, die Panzerung aufjedenfall zu durchschlagen :D
Die Goldammo kann man inzwischen für Kredits kaufen.

Das ist aber auch nicht das einzige das Aktiv Einfluss ausübt, wobei ansonsten eigentlich alle sehr geringe Auswirkungen haben. (Bei Goldammo ist es noch am höchsten.)
Aber die Tarnanstriche haben inzwischen auch eine Auswirkung.(+5% Tarnwirkung)
Und auch die Verbrauchsgüter für Gold sind ein bisschen besser, als die für Kredits. (Auto-Feuerlöscher, der zudem die Brandwahrscheinlichkeit senkt. Rep-Kiste die alle aktuellen Beschädigungen behebt, anstatt nur eine. Ebenso beim Medi-Kit. Und noch die Rationen etc. die +10% Leistung der Besatzung erhöht. Sowie +10% Motorleistung, anstatt +5%.)

Hey Homerclon! :)

Wieviele kennst du die Gold in besagte Gegenstände investieren, welche man oft jede Runde erneuern muss?

Ich gebe dir recht bei der Tatsache das man damit auch Einfluss auf das Spiel nehmen kann, vorher habe ich die Dinge vergessen weil ich wie gesagt niemanden kenne der diese aktiv nutzen würde. Ich habe derartiges in Clanwars verbaut gehabt anfangs und schnell wieder aufgegeben weil ich keine Unterschiede bemerkt habe von z.B. 10% Mehrleistung der Crew. Der Feuerlöscher und das Med- sowie Repkit sind interessant aber oft mehrere Runden hintereinander verbraucht... wenn man mal kurz beachtet wieviel man dafür dann schon bezahlt muss man schon sehr verschwenderisch sein dürfen um sich so durch WoT zu bewegen. :)

Habe selbst schon mehrere hundert Euro in das Spiel investiert seit der Beta aber das sind definitiv keine Optionen für mich und kreide ich auch anderen nicht an wenn sie sowas dabeihaben sollten um ehrlich zu sein. Eher regt es mich z.B. in anderen Spielen auf das ich ein ganzes Magazin in den Rücken eines Gegners pumpen muss und dieser überlebt dank toller gekaufter Rüstung und dieser mich dann mit 2 Treffern aus seinem tollen pay2win-Gewehr ummäht... sowas ist nervig -> PS:lol:

Wie gesagt, bisher habe ich mit rund 200 Spielern seit der Beta regen Kontakt gepflegt und fast das ganze Geld geht eigtl. für XP-Umwandlung oder Goldpanzer inkl. Premium-Acc in das Spiel über. Das ist die Regel meiner Erfahrung nach und die Ausnahmen sieht man nur äusserst selten... sogar Gold Ammo sucht man oft lange in Randoms. :daumen: (ausser wir machen wiedermal mehrere Teams mit Anzählen und Goldammo bestückten Tier 10ern Tour durch WoT weil uns langweilig ist ^^ *test tipp* is echt lustig ab und an xD)

LG

Markus

PS: Tarnungen habe ich noch nicht ausgetestet weil sie mir zu teuer sind. Jedoch konnten wir in ersten Tests nicht wirklich viel Wirkung erkennen bei Probeläufen in Übungsmatches. Mal schauen ob da noch nachgebessert wird, vlt hol ich mir dann mal welche für die Haupttanks.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, du kannst jetzt "Goldammo" nennen wir es lieber Premiumammo auch mit Credits bezahlen, aber völlig überteuert (Kosten>Gefechtsbelohnung=Verlust)...

Also man kann sich das tollste aber völlig überteuerte Equipment für einen horrenden Preis aber einen vergleichsweise geringen Vorteil kaufen (erspielte Credits oder Echtgeld).
Ob das dann einem durchschnittlichem Spieler etwas bringt, wenn er idiotisch vorgeht oder einfach mal mit dem Team Pech hat? Jeder kann einzeln noch so gut sein, aber wenn die falschen Leute anhand der Fahrzeugstufe zusammengewürfelt werden, bringt das wenig.
Also ob man den Vorteil von Premiumequipment ausschöpfen kann hängt vom "Glück" ab, ob das MM ein geschicktes Team zusammenwürfelt und ob es auch auf der zufälligen Map auch gut harmonisiert. Und leider kann man da schlecht eingreifen und für sich die optimalsten Bedingungen raussuchen. Vlt. kann man einen Zug zusammenstellen, das wars aber auch im Amatuerbereich:ugly:.

Und dann noch mit den Modulen/unterschiedlich ausgewogenen Kanonen, Bsp.: beim KV1 macht die 122 mm U-11 nur Sinn mit der Premiummun, wenn man dann weiß damit umzugehen und es beim Nahkampf weniger auf Präzision Abweichung ankommt, und bestens mit der langen Nachladezeit umgehen kann man ganz gut Wunden schlagen und abräumen.

Die 5% der Tarnung sind so unwesentlich von Vorteil und können auch gegen Credits für 30 Tage gekauft werden somit kann es jeder kaufen der möchte wenn es einem das Wert ist. Und auch der Unterschied beim Feuerlöscher, MediKit und Reparaturkit sind relativ gering. Brennen tut man jetzt nicht so oft. Besatzung wird meistens auch nur eine Person getötet. Nur Module kann vorkommen das mehr defekt sind, aber dann hat man meistens so oder so ein Problem.

Also insgesammt ist der Vorteil von mit echt Geld bezahlten Gegenständen sehr gering und dafür ist es für mich auch kein Pay 2 Win.

Gut, du kannst jetzt "Goldammo" nennen wir es lieber Premiumammo auch mit Credits bezahlen, aber völlig überteuert (Kosten>Gefechtsbelohnung=Verlust)...
Würd ich jetzt nicht sagen.
Fahre sowohl KV-2 als auch SU-152 mit der Goldammo.
Wenn ich durchkomme mache ich massiven Damage und komm meist auch wieder mit Plus aus der Runde raus. Das einzige Problem hierbei ist nur das treffen um Schaden zu machen :D

Ich würde btw niemals diese Premiumverbrauchsgegenstände kaufen. Stell dir vor 3 Crewmember sind tot. Du belebst sie mit nem Premiummedikit wieder und Zack, nächster Schuss und wieder ist einer draufgegangen. Schon haste Gold in den Wind geschossen :D

Zurück