World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

naja ich sehs auch so, ob ich jetzt 2sekunden länger brenne als der mitm automatischen feuerlöscher ist doch wurscht, die paar hp die er mehr hat machen da keinen unterschied :D
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Ja natürlich, ich benutz ja auch Premmun, die ich aber mit Gold bezahle, weil die erspielten Credits einfach zu "teuer":ugly: sind, da spar ich lieber für den neuen Tank.
Und bis auf das Tarnnetz, das ich bei grade mal 5 Tanks einsetze hab ich noch kein anderes Premiumgadget genutzt/bezahlt.
Ich wäre mal dafür, die Statistik zu überarbeiten, hatte grad ne afk runde und wurde abgefackelt als ich das grad verfasst hat. Das vermiest meine Statistik, wahrscheinlich hätte ich kein 50/50 Win/Loose Verhältnis sondern eher 55/45 bzw. ein paar mehr überlebte Gefechte...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Die 5% der Tarnung sind so unwesentlich von Vorteil und können auch gegen Credits für 30 Tage gekauft werden somit kann es jeder kaufen der möchte wenn es einem das Wert ist. Und auch der Unterschied beim Feuerlöscher, MediKit und Reparaturkit sind relativ gering. Brennen tut man jetzt nicht so oft. Besatzung wird meistens auch nur eine Person getötet. Nur Module kann vorkommen das mehr defekt sind, aber dann hat man meistens so oder so ein Problem.

Das Premium-Equipment reduziert auch die Chance, dass überhaupt was in Flammen aufgeht/ein Crewmitglied stirbt. 10% bessere Crew sind aber sicherlich eher ein unfairer Vorteil.
(mich persönlich stören viel mehr die Premium Accounts. Denn man findet definitiv zu viele Leute in höheren Tiers, denen 50% mehr Gefechtserfahrung sehr gut tun würden)
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Hmm, sorry ruyven aber dich stören die Leute die das Game zum grossteil finanzieren? :ugly: Mag sein das ich jetzt was falsch verstanden habe aber genau das ist doch das Problem was ich vorher beschrieben habe. Ohne Premium Accounts wäre das Spiel schon längst eingestellt worden oder du müsstest für viel anderes im Spiel das selbstverständlich ist Gold abdrücken - geht das nicht dann genau in die Richtung die man bei free2play eigentlich vermeiden möchte? Denk mal darüber nach wie das Spiel sonst finanziert werden soll wenn nicht über Premium Acc's?! :daumen: Und 10-12€ für einen Monat Premium ist jetzt auch nicht schlimm im Vergleich zu anderen Spielen - immerhin kann man auch mal nen Monat ohne Premium weiterhin zocken, nicht so wie woanders wo man ohne entrichtete Monatsgebühr oft garnicht spielen kann bis man wieder bezahlt hat. ;)

LG

PS: Einziges was mich persönlich stört an Premium sind die überzogenen Preise für einen Tag oder 3 Tage Premium. Wenn man in der Arbeit stark eingebunden ist und nicht weiss wie man zum zocken Zeit hat dann löse ich gerne mal nen daily oder 3 day pass aber jedesmal wenn ich nachrechne komme ich fast darauf hinaus das sich nur das 1 Monatsbundle wirklich rentiert. Das find ich schade aber ok damit kann ich leben bzw. mich arangieren.
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Ganz ehrlich: Solange ich meine Zeit dafür opfere, für irgendwelche Noobs die bug- und "R"NG bedingt hilflose Zielscheibe zu spielen, werde ich für WoT genau so viel bezahlen, wie es diese Entertainer = Mitarbeiter Funktion rechtfertigt: Nichts. Eigentlich wäre es im Gegenteil eher angemessen, bezahlt zu werden - wie das für Betatester im Softwaresektor früher auch mal üblich war.
Und mir ist ehrlich gesagt ******egal, wie unser Lieblingsweißrussen ihren Pool sonst finanziert bekommen. So, wie sich WoT derzeit präsentiert, ist es in meinen Augen nichts wert. Und das andere noch mehr für nicht nenneswert weniger verlangen, macht da auch keinen Unterschied.
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

@ruyven-macaran: Was das Beta Testen betrifft muss ich da jetzt ein wenig gegenhalten. Wie viele Bezahlspiele (kosten meistens so um die 50€) kommen total schlecht und voller Bugs auf den Markt. Da ist man am Anfang genauso Beta Tester und nichts anderes. Und irgendwie muss man ja ein Spiel auch finanzieren. Die Server kosten was, die Leute die fürs Unternehmen arbeiten wollen Geld haben usw.).

Und der 10er für ein Monat Premium ist jetzt auch nicht viel. Wenn ich mir ein normales Spiel kaufe zahl ich um die 50€ dann zahl ich noch für einige DLCs etwas und binden kann mich das Spiel trotzdem bei weitem nicht so lange. Von daher ist der Preis mehr als gerechtfertigt.
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

ruyven wollte wohl weniger was gegen "premium acc noobs" sagen als eher, das vielen leuten die mehrzeit, die man mit nem nonpremium acc aufbringen muss, gut getan hätte ^^ gibt genug die das spiel anfangen, sich nen t8 premium kaufen un dann das ganze match behindern. als normal t7/8er oder so, der da vllt nen halbes jahr seinen acc hat, bringt das dann im zweifelsfalle sehr viel, wenn der den löwen als suicide sout fährt :ugly:

klar is die finanzierung wichtig, ändert aber nix dran, dass viele im t9 hocken, die ohne noch bei t7 wären - und das auch gut so wäre :P

und wegen den beta-bezahlspielen (bugfield 3 oder so): ganz ehrlich? auch dafür zahl ich erst, wenn ich mir ein bild von gemacht hab. bei bf3 wars die beta, die mir dazu diente. aus bc2 zeiten wusste ich da, dass beta = release version is :ugly: es lief ned perfekt, machte aber fun und vorallem lief es (im gegensatz zu bc2) überhaupt erstma >< andres bsp wäre d3: kumpels wollten mich unbedingt überreden, aber ohne demo (also selbst testen) is da nix, sackkatzen kauf ich aus prinzip ned. die beta hatte ich ned spielen können. und nach release? musst natürlich jeder sofort zuschlagen! ich hab einfach bissl gewartet und mir aus den ersten reaktionen meinen reim gebildet - und dankend verzichtet. ich hätte mich echt druff gefreut, aber nuja.

würden mehr einfach mal bewusster konsumieren (sprich: für schund kein geld ausgeben :P oder eben auf die katze im sack verzichten), würde sich sowas auch ganz schnell wieder ändern. aber solange die (teils viel zu junge) consumer-schaft es nich auf die reihe bekommt, sich ma bissl zu gedulden, wird sich an sowas nix ändern. bald wird man froh sein, wenn man nochma bananensoftware bekommt (die wenigstens noch nachreift), eils generell nur gammel-software gibt (kommt unreif an und bleibt so, da eh jeder blecht).
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

@ruyven-macaran: Was das Beta Testen betrifft muss ich da jetzt ein wenig gegenhalten. Wie viele Bezahlspiele (kosten meistens so um die 50€) kommen total schlecht und voller Bugs auf den Markt. Da ist man am Anfang genauso Beta Tester und nichts anderes. Und irgendwie muss man ja ein Spiel auch finanzieren. Die Server kosten was, die Leute die fürs Unternehmen arbeiten wollen Geld haben usw.).

Und der 10er für ein Monat Premium ist jetzt auch nicht viel. Wenn ich mir ein normales Spiel kaufe zahl ich um die 50€ dann zahl ich noch für einige DLCs etwas und binden kann mich das Spiel trotzdem bei weitem nicht so lange. Von daher ist der Preis mehr als gerechtfertigt.


Tjo: Wenn du das findest - jedem seine Meinung. Meine steht ja schon weiter oben: Mir ist ziemlich egal, dass andere ein noch schlechteres P/L-Verhältnis bieten. Es ist nicht wirklich so, dass bei mir akuter Mangel an guten Spielen herrscht (letzter Spielekauf: Civ4 inkl. aller Add-ons. Für 3 € übrigens. Ohne DRM und, soweit ich das bislang beurteilen kann, ohne Bugs), das allenfalls bei einigen sehr wenigen Genres (in denen aber auch quasi nicht produziert wird). Wenn die Spieleindustrie mein Geld sehen will, muss sie halt liefern, nicht ich. Und, B2T: Wargaming hat die letzten Monate eher genommen, denn geliefert.
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Gott sei Dank darf jeder seine eigene Meinung haben. Im übrigen gratuliere zum Kauf von Civ4. Ist ein sehr gutes Game und wird dich für Monate fesseln. Und meistens auch am Tag viel zu lange so nach dem Motto eine Runde geht noch :)
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

ruyven wollte wohl weniger was gegen "premium acc noobs" sagen als eher, das vielen leuten die mehrzeit, die man mit nem nonpremium acc aufbringen muss, gut getan hätte ^^ gibt genug die das spiel anfangen, sich nen t8 premium kaufen un dann das ganze match behindern. als normal t7/8er oder so, der da vllt nen halbes jahr seinen acc hat, bringt das dann im zweifelsfalle sehr viel, wenn der den löwen als suicide sout fährt :ugly:

klar is die finanzierung wichtig, ändert aber nix dran, dass viele im t9 hocken, die ohne noch bei t7 wären - und das auch gut so wäre :P

und wegen den beta-bezahlspielen (bugfield 3 oder so): ganz ehrlich? auch dafür zahl ich erst, wenn ich mir ein bild von gemacht hab. bei bf3 wars die beta, die mir dazu diente. aus bc2 zeiten wusste ich da, dass beta = release version is :ugly: es lief ned perfekt, machte aber fun und vorallem lief es (im gegensatz zu bc2) überhaupt erstma >< andres bsp wäre d3: kumpels wollten mich unbedingt überreden, aber ohne demo (also selbst testen) is da nix, sackkatzen kauf ich aus prinzip ned. die beta hatte ich ned spielen können. und nach release? musst natürlich jeder sofort zuschlagen! ich hab einfach bissl gewartet und mir aus den ersten reaktionen meinen reim gebildet - und dankend verzichtet. ich hätte mich echt druff gefreut, aber nuja.

würden mehr einfach mal bewusster konsumieren (sprich: für schund kein geld ausgeben :P oder eben auf die katze im sack verzichten), würde sich sowas auch ganz schnell wieder ändern. aber solange die (teils viel zu junge) consumer-schaft es nich auf die reihe bekommt, sich ma bissl zu gedulden, wird sich an sowas nix ändern. bald wird man froh sein, wenn man nochma bananensoftware bekommt (die wenigstens noch nachreift), eils generell nur gammel-software gibt (kommt unreif an und bleibt so, da eh jeder blecht).

Wobei ich das Argument mit den Premium Accounts schwachsinnig finde. Klar gehts dann schneller, ab ob du erst bei nem T7 wärst als bei nem T9 ist doch wurscht. Das sich die Panzer jeweils unterschiedlich Spielen ist klar, aber das Grundprinzip ist bei nem T7 Heavy genauso wie bei nem T9 Heavy.
Viel schlimmer sind dann die noobs die noch nicht weiter als T3 sind und dann mitm Löwen auftauchen. Da stimme ich zu, die können einfach keine Ahnung haben wie man mit den größeren Tanks vom Prinzip her spielt. Das ist dann echt nervig. :ugly:
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Du kommst auch ohne Echtgeld recht weit, es dauert bloß länger, ich spreche aus Erfahrung und bin ohne Probleme bis T9 gekommen ;)



Wenn du nicht in's Game kommst, liegt es an dir, nicht am Game und 30 Min. ist keine Zeit. Wenn du >50std. zusammen, und das Game begriffen hast ( was du anscheinend noch nicht hast ), kannst du gerne weiter argumenieren.

Ich geh nicht ins Game weil mir der Name nicht passt. Ich habe meine Login Daten....:schief: Eines muss ich noch los werden. Wer zahlt um zu gewinnen ist in meine Augen ein fauler dreckiger Noob der nicht's machen will! Leute kauf euch einen Screenshot wo draufsteht: Gewonnen!!!! Ich spiele Games wo es auf das Geschick ankommt und nicht auf den Geldbeutel. Solltet ihr in diesen Spielen nicht gewinnen geht's dann immer los /goodmode /aimbot usw. nur weil man sich keinen Sieg erkaufen kann. Meine Güte wo bin ich hier nur gelandet. Ich hab mal die Preis so durchgelesen für den Gold kauf 6,95 bis 100 € wenn ich für einen Namen 6,95 Zahlen muss ist das Spiel echt Rotz. P.S wenn man schon abgezockt wird ohne das man richtig mal im Game wahr, wer hat dann noch lust da drin zu spielen? Tut mir leid aber für das ist meine Birne ein bisschen zu groß und die sagt da nein Stop. Kenne echt einige Spiele deren namen ich hier gar nicht nennen will, die wahren auch schön und toll anfangs bis sie merkten wie dumm die meisten User sind und schön den Itemshop leer kauften. Kottttz nein diese Naiven Zeiten hab ich hinter mir Gott sei dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Ich geh nicht ins Game weil mir der Name nicht passt. Ich habe meine Login Daten....:schief: Eines muss ich noch los werden. Wer zahlt um zu gewinnen ist in meine Augen ein fauler dreckiger Noob der nicht's machen will! Leute kauf euch einen Screenshot wo draufsteht: Gewonnen!!!! Ich spiele Games wo es auf das Geschick ankommt und nicht auf den Geldbeutel. Solltet ihr in diesen Spielen nicht gewinnen geht's dann immer los /goodmode /aimbot usw. nur weil man sich keinen Sieg erkaufen kann. Meine Güte wo bin ich hier nur gelandet. Ich hab mal die Preis so durchgelesen für den Gold kauf 6,95 bis 100 € wenn ich für einen Namen 6,95 Zahlen muss ist das Spiel echt Rotz.

Und es bleibt wie es ist...einfach keine Ahnung. Und es ist klar, das du auf unsere Argumente nicht eingehst, klar wenn man nichts dagegen sagen kann.

Ich weiß nicht warum du immer wieder nur mit dieses Mist ankommst, der doch fürs Spiel völlig irrelevant ist..., willst uns aber was von Geld für SPiele ausgeben erzählen. Ich kauf mir in WoT kein Sieg, ich kauf mir wenn dann nur Spaß, den mein T34 für 40€ macht mir Spaß und damit hab ich mir noch nichtmal einen Vorteil im Gefecht erkauft.

Aber wie willst du die Dinge die bei WoT einen Vorteil einbringen durch Gold überhaupt bewerten, wenn du grad mal ne halbe Stunde gespielt hast :huh::wall:

Aber nein, hauptsache die Namensänderung kostet was, und das ist ja soooo schlimm und weil die ja was für den Wargamingaccount was kostet, ist das SPiel gleich Rotz.... das ist doch völlig lächerlich.
Wie gesagt bei Battle.net kostet die Namensänderung auch etwas und für das Spiel muss man im vorraus schon 60€ hinlegen. Und nein, es ist egal ob wir hier von einem f2p sprechen oder von einem Spiel ausm Einzelhandel, das sind zwei paar Schuhe.
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Ich wäre mal dafür, die Statistik zu überarbeiten, hatte grad ne afk runde und wurde abgefackelt als ich das grad verfasst hat. Das vermiest meine Statistik, wahrscheinlich hätte ich kein 50/50 Win/Loose Verhältnis sondern eher 55/45 bzw. ein paar mehr überlebte Gefechte...
Warum warst du denn AFK?
afkler stören das Spiel, die sollten eher noch bestraft werden, und das mehr als nur die Repkosten ohne Einnahmen.


Ich geh nicht ins Game weil mir der Name nicht passt. Ich habe meine Login Daten....:schief:
Völlig irrer Vorschlag: Dann erstell dir einen anderen Account mit dem Namen der dir passt.:ugly:
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

@ Christian345: Und nachdem du das Spiel absolut nicht gespielt hast, 30 min kann man nicht wirklich als Spielen werten, find ich es absolut sinnlos mit dir über das Game zu diskutieren. Du hast absolut keine Ahnung wie sich Ingame gekaufte Gegenstände auswirken noch hast du eine Ahnung was Premium Panzer leisten von daher kannst gerne andere Forenteile zu spamen aber hier brauchst nicht weiter zu schreiben da du nichts neues beizutragen hast.

@ MG42: Absichtliches AFK gehen wird nicht so gerne gesehen. Solltest du versuchen afk zu leechen kann es dir auch passieren das du gebannt wirst. Daher mit AFK gehen immer sehr vorsichtig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Ich wäre mal dafür, die Statistik zu überarbeiten, hatte grad ne afk runde und wurde abgefackelt als ich das grad verfasst hat. Das vermiest meine Statistik, wahrscheinlich hätte ich kein 50/50 Win/Loose Verhältnis sondern eher 55/45 bzw. ein paar mehr überlebte Gefechte...
Ich hoffe du wirst gebannt. Diese ganzen AFK'ler sind noch schlimmer als Loltraktoren in High Tier matches oder suizid scouts
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Warum warst du denn AFK?
afkler stören das Spiel, die sollten eher noch bestraft werden, und das mehr als nur die Repkosten ohne Einnahmen.

AFKler haben Einnahmen (und, wenn das Team gut war, keine Repkosten) ;)
Keine Einnahmen und einen zerstörten Panzer gibt es nur, wenn du vorzeitig in die Garage zurückkehrst. Einfach nur "nichts tun" wirkt sich erst dann aus, wenn dich zu viele Leute als Bot melden und der Account ggf. gesperrt wird.
Aber wie wir alle wissen:
Wargaming hat offensichtlich kein Interesse daran, eine vernünftige Meldefunktion (oder irgend ein andere funktionierendes Werkzeug zum Communitymanagement) zu implementieren, also ist das Risiko eher gering.

Völlig irrer Vorschlag: Dann erstell dir einen anderen Account mit dem Namen der dir passt.:ugly:

Nun bring die Trolle doch nicht ausm Konzept :ugly:
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Mir ist das immer ziemlich egal, ich schieb AFKler wenn sie mich nerven imemr in irgnen Tümpel, und schieße Mitgleider aus Noobplatoons kaputt. Besonders solche wie E100 mit 2 Loltraktoren.
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Ja das mit dem Tümpel ist wirklich ne coole Idee. Leider ist es auf einigen Maps aber nicht einfach machbar nen AFK Heinzi in einen Tümpel zu versenken. Aber dort wo es geht werd ich es mal ausprobieren.
 
AW: World of Tanks: PCGH-Clan für den Third-Person-Shooter

Naja rep kosten haben sie dadurch aber auch nicht
 
Zurück