turbosnake
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Worklog: Zonk bastelt wieder! > Custom watercooled FT02 <
Ich dachte eine Schachfigur.
Ich dachte eine Schachfigur.

. Gut, an diesen 4 Stellen muss wohl noch der Dremel ran. Zweites Problem stellt sich derart dar, dass unsere Verschraubungen noch in den Bereich des Lochbleches fallen und die Bohrungen so natürlich gerade vorhandene Stehe treffen. Da lässt sich weder sauber bohren, noch gut einpassen. Schaut nach etwas Transferleisung aus. Wir entscheiden uns die Stege großzügig zu entfernen und anschließend kleine Alu-Platten zu fertigen, welche auf das Lochblech aufgelegt werden - da sage ich mal wieder: stay tuned!
Ja, und dann flogen auch schon die Funken!

)

ftw.
Fack![CATIA] ftw.

Ja ist etwas schwierig. Ich habe auf AutoCAD/CATIA gelernt, der Trend ist aber aktuell leider weg von CATIA. Egal, is ja nix umsonst, siehe Zeichnung obenUnd noch einer, der mit CAD-umgehen kann. Catia mag ich persönlich nicht so sehr.
. Bis ich jetzt AutoCAD auf dem Laptop installiert hatte, war ich mit CATIA aber schneller. 
BTW: ich trage keine Karohemden, und ... ne, den Rest lassen wir.![]()

Definier mir bitte mal unten komisch ausschauen etwas näher - ich kann noch nicht folgen.... sieht unten aber irgendwie komisch aus.![]()

BTW: ich trage keine Karohemden, und ... ne, den Rest lassen wir.![]()

Erste Sahne... geht dein kleines Päckchen am Montag raus. Geschnürt ist es schon.
Noch sitze ich ja nicht auf dem Trockenen, aber schon mal ein dickes Dankeschön!Ja ist etwas schwierig. Ich habe auf AutoCAD/CATIA gelernt, der Trend ist aber aktuell leider weg von CATIA. Egal, is ja nix umsonst, siehe Zeichnung oben. Bis ich jetzt AutoCAD auf dem Laptop installiert hatte, war ich mit CATIA aber schneller.
Ich wage mal die Prognose auf zu stellen, dass Dassault mit der schweren Auslegung von V6 auf PLM die CATIA-Reihe für kleinere Projekte uninteressant macht und so den Marktanteil an Mittelständlern früher oder später verlieren wird. Macht ja keinen Sinn, weiterhin Lizenz- und Schulungsgebühren zu zahlen wenn man weis, dass das Produkt bald nicht mehr weiter entwickelt wird.

Und außerdem sieht man immer gleich jeden Fingerabdruck auf hochglanzpoliertem Kram...