Find ich persönlich nicht sooo toll, eher ein altes Gehäuse kaufen, und ala HighEnd umbauen und dann "großes Hardware" reinIch bin so am überlegen ob ich so ein richtig altes Gehäuse kaufen soll und da was richtig heftiges verbauen soll
Von außen würde man denken ist noch DDR1 drin aber in Wirklichkeit wären da drin ca 2000€![]()

Mit dem Sichtfenster hab ich ne Idee. Ob ich die Umsetzen kann und will ist nicht sicher, weil das 3mm Alu die Geräusche besser dämmt als Acrylglas :3

Wie wärs denn mit Echtglas? Dämmt zwar auch nicht so super und kostet etwas mehr, aber würde der sehr hochwertigen Optik des Gehäuses entgegenkommen.
Bisher sieht das Projekt sehr spannend aus!![]()

darum kümmere ich mich wenn die Hardware verbaut ist, und ich ans sleeven gehen kann.

habe nur kein anderes Material da 

https://www.youtube.com/watch?v=RIqu_iAz8ew
Schau dir die Herangehensweise mal an. Das Glas kriegt man auch ohne Bohren fest und 3mm starkes Aluminium hält einiges aus![]()
ich mach morgen mal Fotos. Da kann ich genauer erklären was genau ich vorhabe 
schönes Ding
durch die Luftkühlung hast du aber auch weit weniger Platzprobleme 
...aus dem Forum zurückziehen. Ist mir alles etwas suspekt geworden in letzter Zeit. Höflichkeit und Hilfsbereitschaft lassen bei einigen Mitgliedern sehr zu wünschen übrig.
Ich will mit den Abschlussbildern hier nur für einen halbwegs runden Abschluss sorgen. Damit man sich vorstellen kann wie das System aktuell aussieht.
Deinen Mod kenne ich schonschönes Ding
durch die Luftkühlung hast du aber auch weit weniger Platzprobleme
![]()
Danke für deine ehrliche darstellung. Und das du meinen mod kennst: damit hatte ich jetzt nicht gerechnet.
Das thema umgangsformen hat mich vor längerer zeit auch dazu veranlaßt nur noch sporadisch hier reinzuschauen, um meine abos zu verfolgen.
Vor einiger zeit hat man mich von moderatorenseite dermaßen angezählt, wegen angeblichen verstößen gegen lizensierungsproblemen seitens apple, daß ich sämtliche post's etc. gelöscht habe und mein profil nur noch rudimentär gestaltet ist.
Ich empfehle dir, laß deinen mod erstmal ruhen und nutze ihn so wie du denkst. In ein paar monaten kannst du diesen ja nochmal "aufbereiten" wenn es dir in den fingern juckt.
Meine größte inspiration zum thema casemod sind immer noch die sachen von Neilhart im tonymac86-forum. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei.

Danke fürs mitlesenSchade dass nix mehr kommt. Hab sehr gerne mitgelesen
Die neilhart-Sachen sind teilweise extrem gut geworden, der mini G5 hat mich sehr beeindruckt.
Also wenn mal wieder ein MacMod am Start ist, bin ich wieder dabei
LG Kusanar