[Worklog] LiquidG5 / Black&Silver&Orange

Azzteredon

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo PCGH'ler,

Zunächst mal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Christian, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Bayern(Nähe Nürnberg).
Aktuell mache ich meinen Elektrotechniker, vorrausgegangen ist eine Ausbildung als Systeminformatiker.

Da mir seit geraumer Zeit einige Ideen für einen Mod im Kopf herumschwirren, und ich vor ca. 5 Monaten einen gebrauchten PowerMac G5 auf Ebay zum Schnäppchenpreis ergattern konnte (ich konnte einfach nicht wiederstehen bei 35€ inklu...) habe ich mir gedacht ich halte das jetzt mal in einem Tagebuch fest.
Vielleicht wird meine Arbeit dadurch auch sauberer(weil ich mich sonst schäme..), da ich gern zu überhasteten Aktionen neige die ich im Nachhinein dann doch wohl lieber gelassen hätte :what:.

Einen kläglichen Versuch den G5 auf ATX umzubauen habe ich bereits hinter mir. Dieser war auch mehr oder weniger erfolgreich, danach beherbergte der G5 ein EVGA nForce 680i SLI(ATX), ein BeQuiet DPP P10(180mm lang :what: ), den großen 5er Festplattenkäfig aus meinem alten Define R4 und einer Geforce 8800GT.

Die Funktion dieser Konstruktion war zwar gegeben, allerdings hat es mich endlos genervt nur alte Hardware in dem Case zu verstecken, außerdem hatte ich immer vor Augen WIE es darin aussieht...

Kurze Zusammenfassung:
-Infolge des extrem langen Netzteils und des riesigen Festplattenkäfigs war ein ziemliches Durcheinander im unteren Teil des Gehäuses
-Mein MainboardTray bestand aus einer Sperrholzplatte(6mm) das mit 2K-Kleber in den G5 geklebt wurde :wall:
-der I/O-Bereich war nur ausgesägt
-keinerlei Gehäuselüfter

Mittlerweile ist das Gehäuse wieder fast im "Ursprungszustand".

SAM_0757.jpg SAM_0761.jpg SAM_0760.jpg

Das Tagebuch wird kein Schnellschuss, da ich mit der Schule relativ viel zu tun habe, und auch mein Budget im Monat relativ begrenzt ist. Desweitern habe ich vor mich dieses Mal nicht mit irgendwelchen improvisierten "Basst scho"-Lösungen zu begnügen, sondern sauber zu arbeiten und mit einem gewissen Anspruch. Also bitte nicht wundern wenn mal einige Tage lang gar nichts passiert ;)

Meine Anforderungen an den neuen Umbau sind:

Modifikationen am Gehäuse
- Wasserkühlungssupport soll realisiert werden. Geplant sind ein 280er im Top, und ein 240er in der Front.
- das Äußere des G5 soll weitestgehend im Originalzustand bleiben.
- Front USB 3.0
- Einsicht auf die Hardware von außen
- Was mir sonst noch so einfällt im laufe der Zeit

Hardware
- Gigabyte GA Z97X SOC FORCE
- Intel Core i7-4790K
- Teamgroup Vulcan Series DDR3-2400 16GB
- Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC
- Corsair AX760i
- 2x Crucial MX100 512GB
- als Lüfter kommen bei mir Cougar Vortex zum Einsatz :love:

Das Ganze sieht aktuell so aus:
(Damit man auch versteht wieso ich meine Hardware aus einem 160€ :what: LianLi ausziehen lassen will... :wall: :wall: :wall: )

SAM_0752.jpg SAM_0756.jpg SAM_0754.jpg

Wie man an der Hardware schon erkennen kann, wird das Innere des Mac hauptsächlich in den Farben Schwarz und Orange gehalten. Es sollen zusätzlich ALLE Kabel im Gehäuse gesleeved werden, da ich keine Möglichkeit für Kabelmanagement habe. Der Umbau auf Wasserkühlung wird warscheinlich vorerst nicht realisierbar sein, da mir eben das Budget fehlt. Im G5 werde ich entweder zu CPU-Only-Wakü oder einen Luftkühler greifen.

Das wars vorerst einmal von meiner Seite. Für Hilfe, Vorschläge und Kritik wäre ich sehr dankbar :)

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Update 1
Worklog/Tagebuch aus dem Vorbereitungsforum verschoben. 26.04.2015


Habe gestern den Mac mal komplett auseinander genommen.
Sieht aktuell so aus:

SAM_0764.jpg SAM_0765.jpg SAM_0766.jpg

Mein Plan ist jetzt, den sichtbaren Teil des Grundgerüsts zu schleifen (2K-Kleber...), die Löcher zuzuspachteln, und das ganze dann schwarz zu lackieren.
Habe auch schon mal mit nem 240er Radiator Probe gehalten, um zu sehen ob das auch so hinhaut wie ich mir das vorstelle ;)

Ich hadere aktuell noch mit dem Mainboardtray. Da ich diverse Trays vom MountainMods über PerformancePCs einfach nicht bezahlen will weil der Versand mehr kostet als die Trays selbst (45€-70€ Versand) und Caseking leider nur ein Tray für HTPX(? oder E-ATX) führt bin ich entweder gezwungen ein altes Tray aus einem geschlachteten PC zu verwenden, ooooder... ich behalte die Version mit dem I/O-Ausschnitt bei, bestelle mir eine Aluplatte in der richtigen Höhe (7mm, mit 6mm Standoffs) und bohre mir selbst saubere Löcher und Gewinde rein und klebe das ganze dann wie gehabt in den G5.

Diesbezüglich werde ich am Mittwoch mal nochmal nachschauen wie das Tray passt das ich noch rumliegen habe. Vorher habe ich leider keine Zeit, Schule geht vor :ugly:

So far...


edit: Bildqualität lässt sehr zu Wünschen übrig :ugly:, ich schieb das mal auf meine Zimmerbeleuchtung und verspreche Besserung ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Würde ich dir auch raten.
Nimm dein altes Tray als Schablone, besorg die etwas Blech , Stahl oder Alu wie du magst und fertige dein eigenes Tray.
Dann kannst du die Löcher für Kabel und so auch selbst setzen und genau deinem Mainboard anpassen.
Die kleinen Löcher für die Graka zu setzen wird etwas kniffelig da braucht man Geduld.
 

Anhänge

  • P1010359.JPG
    P1010359.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 163
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Die Löcher für die Kabel spielen eigentlich keine Rolle. Um die Kabel zu verstecken müsste ich einen Zwischenboden in das Gehäuse einbauen, was mir weder gefällt noch den Aufwand wert ist. Ich hab nicht vor die Kabel zu verstecken. Deshalb sollen alle gesleeved werden.

Ich hab bezüglich dem Tray selbermachen auch nur Bedenken zwecks der Genauigkeit. Aber ich denke das muss ich einfach mal ausprobieren. Irgend nen Tipp diesbezüglich?
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Ich hab mir halt auch nur nen altes Tray als Schablone genommen und an einem anderem Stück Blech getestet ob ich die Schnitte so sauber hinbekomme.
Gutes gelingen! ;-)
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Abo :daumen:
Freu mich auf den Fortschritt :) Für 35 Euro hast ja echt ein Schnäppchen gemacht :D
Bin schon gespannt wie das ganze lackiert aussieht.
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Ich hab mir halt auch nur nen altes Tray als Schablone genommen und an einem anderem Stück Blech getestet ob ich die Schnitte so sauber hinbekomme.
Gutes gelingen! ;-)

Danke ;)


Abo :daumen:
Freu mich auf den Fortschritt :) Für 35 Euro hast ja echt ein Schnäppchen gemacht :D
Bin schon gespannt wie das ganze lackiert aussieht.

Danke erstmal fürs Abo :daumen:
Ja kann mich nicht beschweren. Weiß bis heute nicht warum den keiner wollte ;)
Ist vielleicht etwas missverständlich formuliert, ich will die silberne Außenfarbe beibehalten, und nur das im Innenraum sichtbare schwarz Lackieren. Quasi das wo aktuell noch die Überreste des 2K-Klebers zu sehen sind.
Eventuell wird das auch silber, das muss ich aber erst mal testen was mir besser gefällt ;)

Morgen werd ich dann anfangen zu schleifen, und die Löcher zu verspachteln. Und mich Mal um das Mainboardtray-Problem zu kümmern.
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Innen schwarz hört sich gut an, macht optisch sicher was her :daumen:
Hoffe auf viele Bilder :D
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Ja ich hoffe doch :ugly:, unklar ist nur noch wie ich den Blick auf die Hardware gestalte. Hab da schon eine Idee, ob sich die sinnvoll umsetzten lässt wird sich zeigen ;)

An Bildern möchte ich nicht sparen :P
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Da bin ich auch gespannt ;) ABO...

Wollte mir damals auch ein Hackintosh System zusammenbasteln aber es kam nie dazu vielleicht mal irgendwann mal ;)
du machst das ich bin aufjedenfall gespannt:daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Update 2

So, ich hab mich heute mal rangemacht. Zwar hab ich nicht wie ursprünglich geplant die Innenseite geschliffen und verspachtelt, doch ich bin mit dem Mainboardtray ein ganzes Stück weiter gekommen.
Da mir Google absolut keine Ergebnisse für Mainboardtrays ausspuckt, die nicht aus den USA sind, hab ich erstmal LianLi angeschrieben ob die mir eventuell direkt eines verkaufen können. Nach dem Motto "Fragen kostet nichts".

Dann habe ich aus einem alten Gehäuse (A+ El Diablo) das Mainboardtray entfernt. Vom direkt ausgebauten Zustand hab ich leider keine Bilder gemacht.
Wurde gestern meiner Kamera beraubt :ugly: und hab jetzt 3-5 Tage erst mal nur das Handy für "hübsche" Fotos.

Jetzt hab ich erstmal einen Ausschnitt am G5 ausgemessen, und mit der Stichsäge ausgeschnitten.
Das Ergebnis der Schneiderei seht ihr hier:

IMG_20150429_145314.jpg

Danach hab ich mich an das Tray gemacht. Ich hatte hier eine Alu-Platte rumliegen, Maße waren 450mm x 20mm x 3mm.
Hier habe ich dann eine Platte ausgeschnitten mit den Maßen 400mm x 15,5mm um diese dann an den G5 zu schrauben. Anschließend mein I/O-Panel aufgelegt, und ein bisschen eingezeichnet, gesägt und Löcher gebohrt.

Das Ganze wurde mit M3 Inbusschrauben verschraubt.
Bin mit dem Ergebnis relativ zufrieden. Das ist allerdings nur die Ausweichlösung, falls ich weder über LianLi, noch über Silverstone (die haben anscheinend mal das Tray vom TJ07 einzeln verkauft...) ein anderes Mainboardtray aus Aluminium bekomme.

Die Aluplatte ist mit 6 M3-Schrauben am G5 verschraubt, und das I/O-Panel mit 7 M3-Schrauben an der Grundplatte.
Noch hat das Mainboardtray + I/O-Panel die hässliche graue Farbe des ElDiablo, die wird sich noch ändern, falls ich an kein anderes Tray komme (schwarz).

Schraubt man die Grundplatte ab, kann man auch das komplette Tray mit entnehmen. Quasi wie beim TJ07 als Mainboardschlitten :devil:

Bildeeeeeeeer:

IMG_20150429_171022.jpg IMG_20150429_171040.jpg IMG_20150429_171056.jpg


IMG_20150429_171104.jpg IMG_20150429_171114.jpg IMG_20150429_171153.jpg

Kanten sind leider alle noch recht unbearbeitet, konnte das nur grob mit der Feile machen, da mir nach ca. 2 Minuten der Kopf meines Dremel-Schleifaufsatzes entgegengeflogen ist, und ich mir daran die Finger verbrannt habe :ugly: wird nachgeholt sobald ich mir da einen (oder gleich mehrere...) Neuen besorgt habe.

Ich hoffe das Ergebnis ist nicht nur für mich einigermaßen zufriedenstellend. Würde mich sehr über Vorschläge und/oder Kritik freuen.



Da bin ich auch gespannt ;) ABO...

Wollte mir damals auch ein Hackintosh System zusammenbasteln aber es kam nie dazu vielleicht mal irgendwann mal ;)
du machst das ich bin aufjedenfall gespannt:daumen:

Danke :daumen:
Wäre schon cool ;) aber bist du zurzeit nicht noch mit deinem LD V8 beschäftigt? Oder ist das schon fertig? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Update 2

So, ich hab mich heute mal rangemacht. Zwar hab ich nicht wie ursprünglich geplant die Innenseite geschliffen und verspachtelt, doch ich bin mit dem Mainboardtray ein ganzes Stück weiter gekommen.
Da mit Google absolut keine Ergebnisse für Mainboardtrays gibt, die nicht aus den USA sind, hab ich erstmal LianLi angeschrieben ob die mir eventuell direkt eines verkaufen können. Nach dem Motto "Fragen kostet nichts".

Dann habe ich aus einem alten Gehäuse (A+ El Diablo) das Mainboardtray entfernt. Vom direkt ausgebauten Zustand hab ich leider keine Bilder gemacht.
Wurde gestern meiner Kamera beraubt :ugly: und hab jetzt 3-5 Tage erst mal nur das Handy für "hübsche" Fotos.

Jetzt hab ich erstmal einen Ausschnitt am G5 ausgemessen, und mit der Stichsäge ausgeschnitten.
Das Ergebnis der Schneiderei seht ihr hier:

Anhang anzeigen 821538

Danach hab ich mich an das Tray gemacht. Ich hatte hier eine Alu-Platte rumliegen, Maße waren 450mm x 20mm x 3mm.
Hier habe ich dann eine Platte ausgeschnitten mit den Maßen 400mm x 15,5mm um diese dann an den G5 zu schrauben. Anschließend mein I/O-Panel aufgelegt, und ein bisschen eingezeichnet, gesägt und Löcher gebohrt.

Das Ganze wurde mit M3 Inbusschrauben verschraubt.
Bin mit dem Ergebnis relativ zufrieden. Das ist allerdings nur die Ausweichlösung, falls ich weder über LianLi, noch über Silverstone (die haben anscheinend mal das Tray vom TJ07 einzeln verkauft...) ein anderes Mainboardtray aus Aluminium bekomme.

Die Aluplatte ist mit 6 M3-Schrauben am G5 verschraubt, und das I/O-Panel mit 7 M3-Schrauben an der Grundplatte.
Noch hat das Mainboardtray + I/O-Panel die hässliche graue Farbe des ElDiablo, die wird sich noch ändern, falls ich an kein anderes Tray komme (schwarz).

Schraubt man die Grundplatte ab, kann man auch das komplette Tray mit entnehmen. Quasi wie beim TJ07 als Mainboardschlitten :devil:

Bildeeeeeeeer:

Anhang anzeigen 821539 Anhang anzeigen 821540 Anhang anzeigen 821541


Anhang anzeigen 821542 Anhang anzeigen 821543 Anhang anzeigen 821544

Kanten sind leider alle noch recht unbearbeitet, konnte das nur grob mit der Feile machen, da mir nach ca. 2 Minuten der Kopf meines Dremel-Schleifaufsatzes entgegengeflogen ist, und ich mir daran die Finger verbrannt habe :ugly: wird nachgeholt sobald ich mir da einen (oder gleich mehrere...) Neuen besorgt habe.

Ich hoffe das Ergebnis ist nicht nur für mich einigermaßen zufriedenstellend. Würde mich sehr über Vorschläge und/oder Kritik freuen.





Danke :daumen:
Wäre schon cool ;) aber bist du zurzeit nicht noch mit deinem LD V8 beschäftigt? Oder ist das schon fertig? :D

Ja bin ich :D Das ist noch nicht fertig :) aber bald ...hab paar kleine Änderungen vorgenommen und warte noch auf paar Sachen

Hatte das mit dem Hackintosh damals im Kopf aber da ich einen 17" Macbook nutze habe ich mir das aus dem Kopf geschlagen
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Ja bin ich :D Das ist noch nicht fertig :) aber bald ...hab paar kleine Änderungen vorgenommen und warte noch auf paar Sachen

Hatte das mit dem Hackintosh damals im Kopf aber da ich einen 17" Macbook nutze habe ich mir das aus dem Kopf geschlagen

Na dann viel Erfolg :daumen:

Naja, ich muss für den Hackintosh eigentlich nur noch irgendwo ne Lizenz für OSX herbekommen. Stellt mich vor größere Probleme als angenommen :ugly:
Aber hauptsächlich gehts hier ja um den Mod des Gehäuses ;) OSX ist nur ne Spielerei die ich mir dann eventuell erlaube :P
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Das Problem ist das du für Hackintosh quasi einen Mac brauchst um den Installationsstick zu erstellen :ugly: Das ist so ein Henne-Ei Problem.
Wenn du willst kann ich dir zum gegebenen Zeitpunkt ein ISO erstellen :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Frage @crys könntest du das auch für mcih machen ?? hab nen Intel i5 2500k auf nen Asrock z68 pro3 borad und ne ati R9 270x grafikkarte ..... würde da das Mac os drauf laufen ??
 
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Das musst du rausfinden :D hab das noch nie gemacht mit Hackintosh.

Edit: Ich kann euch nach dieser Anleitung einen Stick erstellen und davon dann ein ISO ziehen. Wenn ihr dann einen Stick wiederherstellt vom ISO müsste das bootfähig sein :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] HackintoshG5

Tonymacx86.com hat gute Anleitungen, nur eben die ISO + Lizenz fehlt mir :D

Die Erstellung von Iso's für nen Hackintosh geht nur unter Windows ;) mit nem normalen stick von OSX kommt man nicht weit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] LiquidMacG5 / Black&Silver&Orange

Update 6.5.2015

Moin,

Also ich hatte gestern wieder etwas Zeit um weiter zu werkeln ;) Aber ich lass am besten die Bilder sprechen, darauf stehen ja alle so :ugly:

Als erstes hier mal die Bestellung von Aquatuning.
19.jpg

- Aquacomputer Einbaublende für airplex modularity system 280, Edelstahl gebürstet | Blenden | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
- Feser Fillport - nickel | Fillport | Zubehör für Behälter | Ausgleichsbehälter | Wasserkühlung | Aquatuning Germany
- Phobya Taster/Schalter Verbindungskabel 60cm - Schwarz | Sonstige Kabel | Kabel | Aquatuning Germany

Gestern gings dann damit weiter, die Löcher in dem hinteren Teil des G5 zu verschließen. Dazu hab ich Polymerspachtelmasse benutzt. Man sieht hier nur den 2ten Gang, da ich vom ersten vergessen hab ein Bild zu machen :wall:

1.jpg

Nachdem die Spachtel getrocknet war gings ans abschleifen. Das Ergebnis sah dann so aus:

25.jpg 2.jpg 3.jpg

Dann habe ich alles abgeklebt was nicht lackiert werden sollte:

21.jpg 22.jpg 23.jpg 24.jpg

Vom auftragen des Haftgrundes hab ich leider auch kein Bild gemacht. Hier eines als die schwarze Farbe schon drauf war. Natürlich den Haftgrund angeschliffen mit 600er Körnung.

4.jpg

In den Trockenphasen der Lacke hatte ich Zeit an dem Rest des Gehäuses weiterzuarbeiten. Zunächstmal zur Blende von Aquacomputer, das Ding sieht so richtig edel aus ;).
Also hier erstmal alles abgeklebt, damit ich mit der Säge keine Macken in das Alu reinmache. Dann wurde die Position angezeichnet. Wenn ihr euch nun fragt "Warum hat er die nach hinten versetzt und nicht mittig :what:", das war Absicht. Ich bin aktuell am überlegen ob ich vorn nicht doch nen 360er reinbaue. Außerdem wird meine Pumpe vorne am Radi montiert, und somit kommt der Fillport fast direkt über die Pumpe ;)

18.jpg

Nachdem alles korrekt und vorallem genau angezeichnet war, gings daran mit meinem (mittlerweile) Lieblingswerkzeug

16.jpg

in jede Seite Einschnitte zu machen, um mit der Stichsäge die langen Geraden schneiden zu können. Das würde zwar auch mit dem Dremel gehen, aber ich habe die Erfahrung gemacht das Dremelschnitte niiiiiie so gerade werden wie solche die man mit der Stichsäge gemacht hat ;) Dann hab ich noch die Montagelöcher für die Blende gebohrt, und angefangen zu sägen :devil:

17.jpg

Nach dem Ausschneiden mit der Stichsäge sah es so aus. Ich hab dann die Kanten mit dem Dremel und der Feile entgratet und halbwegs glatt geschliffen. Komplett glatt habe ich mir hier gespart, da sowieso die Blende drüber ist, und von innen ja der Radi montiert wird.

15.jpg

Danach einige Fotos weil ich grade Lust drauf hatte :lol:

13.jpg 14.jpg

11.jpg 10.jpg 9.jpg 8.jpg

Dann hab ich noch ein 20mm Loch für den Fillport gebohrt, und die Blende und den Fillport verschraubt. Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen Stand des Gehäuses.

5.jpg 6.jpg 7.jpg


Bis zum nächsten Update wird es etwas dauern, da ich auf finanzielle Mittel warten muss :ugly: Dann stehen auf der Einkaufsliste ein gebrauchtes LianLi PC-V60, die es auf Ebay für 30-50€ gibt(inkl. Versand). Ich hab festgestellt das dieses Gehäuse ein Mainboardtray hat das für mein Vorhaben quasi wie geschaffen ist. Da mir weder die Herstellen LianLi und Silverstone geantwortet haben, und auch Caseking nichts für mich tun konnte bezüglich Mainboardtrays ist diese Alternative immernoch wesentlich günstiger als mir aus Ami-Land ein Tray zu bestellen(90-120€ inkl. Versand). Auch die Platte mit der das Tray am Gehäuse befestigt wird werde ich neu fertigen.

Derweil werde ich mich sowohl mit dem Design des Frontpanels beschäftigen(1 Vandalismustaster Edelstahl weiß beleuchtet, 2 USB 3.0 Ports) und planen wie ich den 360er am besten in der Front unterbringe. Auch werde ich mich um die Netzteilhalterung kümmern. Dieses wird vorne im Gehäuse nach hinten gerichtet eingebaut ;)

Andere Sachen die noch realisierbar sind bis ich wieder etwas flüssig bin fallen mir gerade nicht ein. Eventuell bestelle ich den Sleeve für das komplette System, und mach mich schonmal dran. Wird mein erster Versuch mit dem Sleeve, deshalb fang ich lieber früher an zu üben ;)

Grüße

PS: Beim nächsten Mal mal ich das blöde Datum aus den Bildern raus... das stellt mein Dad immer ein, und ich vergess jedesmal diese Krankheit wieder auszuschalten :wall::wall::wall: Außerdem werd ich mich mal mit Bildbearbeitung beschäftigen :ugly: kennt sich jemand gut mit Gimp etc. der mir bei Fragen Antworten liefern kann? :lol::ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog] LiquidMacG5 / Black&Silver&Orange

Sieht sehr schick aus :daumen: Wie dick ist das Alu beim Mac eigentlich?
Caseking hat zumindest geantwortet? :ugly:
Musst bei Gelegenheit noch ein Bild von der Lackierung machen :D
 
AW: [Worklog] LiquidMacG5 / Black&Silver&Orange

Sieht sehr schick aus :daumen: Wie dick ist das Alu beim Mac eigentlich?
Caseking hat zumindest geantwortet? :ugly:
Musst bei Gelegenheit noch ein Bild von der Lackierung machen :D
Danke :daumen: bin relativ zufrieden mit dem oberen Teil. Hoffe jetzt nur das ich ein vernünftiges Alu-Tray herbekomme :ugly:

Beim inneren Käfig ist das Alu ca. 1-1,5mm dick, und der äußere Käfig + abnehmbare Seite sind 3mm dick. Ist schon ein ziemlicher Brocken das Gehäuse ;)

Jo Caseking hat geantwortet, aber halt auch nur das sie nichts für mich tun können.

Werde ich nachreichen :ugly:
 
Zurück