[Worklog] Corsair 900D Umbau

AW: [Worklog] Corsair 900D (bitte um hilfe, beim raussuchen der passenden/ guten wakülüfter)

Lüfter sind schun lang da... Kommt nachher denk auch n update mit bildrn ....
Konnte es die letzten tage nicht machn da ich permanent auf axe war

AW: [Worklog] Corsair 900D (bitte um hilfe, beim raussuchen der passenden/ guten wakülüfter)

So, jetzt hänge ich hier offiziell hinten dran ;)

Find ich gut^^ umso mehr umso besser...
Und morgen kommt ganz sicher das update... Hab heud leider doch keine zeit

nice nice :)
so ab morgen will ich anfangen mal die wakü einkaufsliste zu erstellen

+morgen n update mit paar bildenr und dem aktuellen stand :D

Aber musste erstma neues headset bestellen... hab mein headset über nacht mitm nem 2A stann nem 1A ladegerät geladen... hat es nicht überlebt xD
nächstes mal binnich schlauer^^

AW: [Worklog] Corsair 900D (erstellung der wakü einkaufsliste)

morgen will ich wie gesagt mit der einkaufsliste anfangen^^
dafür wird der 2te post auf der 1ten seite von mir genutzt... da kann man dann immer die aktuelle zsamstellung sehen^^
diese wird soweit pertfektioniert bis es im optimalfall allen beteiligten zusagt bzw alle meinen das ist gut^^

aber genaueres komt nachher mit ins update^^

Weil er auf die GTX 8XX wartet. Hat er aber ausführlich in seinem Projekt Thread beschrieben.

Warum fangen alle in fremden Themen mit OT an ?

Sorry für mein OT mit der Antwort. Zum Projekt: an sich ganz okay, nur muss erstmal richtig geplant werden, welche Komponenten du überhaupt für die Wakü nimmst. Wenn du damit noch so lange brauchst, wie bei den Lüftern, dann dauert es länger als bei mir und das möchte schon was heißen :lol: viel Erfolg

Ja die wakü komt erst ende des hahres denk ich... Weil ich hafe das bis dann 2x evga 880 hydro copper classified erhältlich sind^^
Aber wie ich schon sagte zweifel ich eher dran und es sieht erstma nach cpu only aus

ich hab im moment auch Cpu only da es einfach zu schade is von der Vapor-X den Kühler runterzubauen und außerdem gibt es kein Fullcoverkühler

So Update!

Hab endlich mal die Zeit dafür gefunden^^
So wie gesagt kamen die Lüfter am Mittwoch an, und ich habe sie nun verbaut.
Fazit sie sind sehr leise und kühlen sogar paar Grad mehr wie die alten lüfter... hab zwischen 2-6°C gut gemacht, was ein netter onus zur Lautstärke reduzierung ist :D

Hier habt ihr ein paa Bilder wie das ganze nun aussieht:

Ein Bild von der Front wie sie nun aussieht... nicht wundern der PC lag beim ablichten auf meiner Couch weil das Bild direkt nach dem Einbau enstand
So sieht die Kowakü nun aktuell aus, ist sehr leise, das lauteste ist nun der Leicht schleifende Lüfter auf dem Mainboard Spawakühler
Die kowakü von oben^^ (weis relativ sinfrei... kp warum ich das Bild gemacht hatte, aber ich denk ireneinen sinn hatte es wohl schon)
So sieht der innenraum aktuell aus... unten muss ich noch aufräumen^^ oben hab ich den Sensor nun versteckt der in dem Radiator klemmt um über die Aquaero die Lüftzer zu regeln^^... Das bild hab ich ein Bischen schräg aufgenommen da ich den pc nicht wieder unterm Schreibtisch herausziehen woltle, weil ich sonst alle kabel wieder abmachen müsste^^ aber bald gibts wieder ordentliche Fotos wenn ich mal ordnung geschafft habe^^

So nun Geht es wie schon angekündigt an die Einkaufsliste^^
da ich von der Thematik nicht so viel ahnung habe, würde ich mich da gern von euch beraten lassen^^ erklärungen udn lange ausführungen sind erwünscht, falls sich jemand die Mühe amcht^^

Was für Teile würdet ihr mir von welchem hersteller empfehlen?
- AGB
- Radiator
- Pumpe
- Schlauch
- CPU Kühler

Ps: Ich Tendiere zu EKWB, da sie als einziges spawakühler für mein Mainboard bieten. Ich achte zwar nicht groß auf das Aussehen, aber einheitlich sollte es dann doch schon noch sein^^

Der hintere Lüfter rein blasen lassen !

Katastrophe mit deinen Kabeln :) echt übel !

Blaue Ramriegel auf orangenem Sockel habe sowas noch nie gesehen, könnte weiter machen.

Man merkt das du nicht wirklich ein Konzept hast :)

na der größte teil ist ja hintend ran, blos um da unten hab ich mich nonich gekümmert^^
hab erstma alles was den luftstrom stört anderweitig verstaut^^

weil oben sieht es meiermeinung nach garnicht so katasrtophal aus^^
nur der eine sensor der die gehäuse temp mist und die frontlüfter steuert, da weis ich nonet so genau wie ich den verstauen soll^^

Was wäre denn eure Radiator empfehlung für meine PL2?
Mehlstaub meinte ja ich solle P/P nutztn^^ ich denke das werde ich auch^^
Was wäre denn dafür geeignet?

Zuletzt bearbeitet:

Kabelmanagment you do it wrong xD

dann wie schon gesagt der blaue Ram auf Orangen Board geht ja garnicht da das ein kompletter gegen Kontrast ist...
Hoffe es wird dann besser wenn du an deine Wakü gehst :D

nein... das aussehen ist mir relativ egal^^

es geht mir um die wakü :D
un da hätte ich im mom auch gerne hilfe :D

auf die design tips kann ich verzichten xD
da ich zwar vorhabe iwan ev n casemod draus zu machen... aber das:
1. noch dauert#
2. momentan nicht zu debatte steht

meine erste frage steht bereits in post 56 :D
darauf hätte ich gerne als erstes nhe antwort xD
alles mit einmal zu klären wird unübersichtlich^^
da diskutier ich lieber jedes thema einzeln und ordentlich^^

Zurück