Masteryugi
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Leute,
ich wollte einen mehr oder weniger Datenbank/Home PC zusammenbauen und habe dabei den Focus auf möglichst Rechenstark (nicht zwingend was Gaming angeht gesetzt). Harmonieren in diesem Umfeld die folgenden Komponenten (Anwendung finden soll der PC als Oracle Datenbankserver, Arbeitsrechner (arbeite viel mit Virtuellen Maschinen) und in der Lage sein GBs an SQL Skripten und Anfragen schnell zu verarbeiten - daher dachte ich an Quad Core). HDD,Laufwerke, Gehäuse sind vorhanden.

ich wollte einen mehr oder weniger Datenbank/Home PC zusammenbauen und habe dabei den Focus auf möglichst Rechenstark (nicht zwingend was Gaming angeht gesetzt). Harmonieren in diesem Umfeld die folgenden Komponenten (Anwendung finden soll der PC als Oracle Datenbankserver, Arbeitsrechner (arbeite viel mit Virtuellen Maschinen) und in der Lage sein GBs an SQL Skripten und Anfragen schnell zu verarbeiten - daher dachte ich an Quad Core). HDD,Laufwerke, Gehäuse sind vorhanden.
Mainboard: ASUS Striker II NSE, nForce 790i SLI (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIB2Z0-G0EAY00Z)
CPU: Intel Core 2 Quad Q8200s, 4x 2.33GHz, boxed (BX80580Q8200s)
RAM: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 12GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (OCZ3G1333LV12GS)
(8 GB für den Rechner und restliche 4 werden anderweitig verwendet
)
)
Netzteil: be quiet! P7 Dark Power Pro-550W
GPU: Club 3D CGNX-TS252 (Retail, HDMI, DVI)
Geräuschpegel sollte nach der Leistungsaufnahme und der Leistung wohl mit eine Rolle spielen. Ich danke