• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Womit mein aktuelles System (und mich) beglücken?

AW: Womit mein aktuelles System (und mich) beglücken?

Wieso ist denn der schlechtere Brenner teurer? Ist das nicht eigentlich in Widerspruch in sich? Ich vertrete immernoch den Standpunkt dass du dir die SSD holen solltest, die kannste auch in 2 Jahren noch verwenden wenn du dir eigentlich dann schon wieder ne neue Grafikkarte holen müsstest. Der Wertverfall bei Grafikkarten ist nunmal sehr hoch. Die SSD Preise sinken nicht ganz so schnell.

Hi

also ich weiß aus zuverlässiger Quelle: er möchte den Mugen, da er ihm optisch einfach super gefällt.
Ich würde auch zu der Kombi SSD und Rest tendieren. Allerdings weiß ich auch um eine Vorliebe für gute Boxen und kenne deine Aktuellen.:ugly:
Nimm den Mugen 2 rev B und den Noiseblocker, der bei dir liegt.
Wegen LW: schau dir das eine mal von mir an. So zum Testen musste ja nix rumlöten.

PS: Viel Erfolg bei deinem Projekt. Ich gehe fest davon aus, dass du das schaffen wirst!:daumen:

Danke Jungs, ihr habt mir echt eine Entscheidung abgerungen:daumen:

1. Ja, die Grafikkarte ist inzwischen raus. Bei meiner Auflösung und der CPU lohnt sich das aus meiner Sicht einfach (leider) nicht

2. Die CPU geht auch noch höher, habs bis 3,36Ghz getestet. Allerdings ist mir der Stromverbauch von dem Teil so schon hoch genug, bzw. eigentlich viel ZU hoch, deshalb.

3. SSD ist (im Gegensatz zum Monitor) in meinem Budget und wird mir auch wohl auch in 2 Jahren noch gute Dienste leisten.

4. Wenn ich mir schon einen neuen Kühler gönne: Mugen2 :)

Eigentlich glaube ich nicht dran, dass ich durch die hiesigen Audio-Läden tingeln werde. Da werde ich mit meinen 250€ nur depressiv. Insofern wirds das Bundle mit SSD. Win7-DVD, ich komme -.-

@matthias: Danke für das Angebot mit dem LW! Ich werds machen, allerdings brauch ich für meine zweite Kiste eh noch ein Sata-LW Also kom ich um einen Neukauf nicht drumrum ;) Der NB ist nicht nötig hab mir ja einen Neuen bestellt. Und Danke für die Motivation:daumen:

PS: Die beiden LWs hab ich bzgl. Tests schon durch google gejagt, aber wenn noch jmd Erfahrungen hat - immer her damit.

Dann eher den Mugen3 (Pcgh)der ist echt gut

Hi

nochmal nachgelegt:

- Mugen 2 RevB
- LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner
und
- 256GB SSD von Samsung

Unterm Strich stehen dann 243,10 bei Mindfactory exkl. zu Buche

Mit der 256GB bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite (genügend Platz für XP und 7) und noch Platz, um auch die Games drauf zu installieren. Dazu kommt, dass du bei einem "Unterboden"-Wechsel auch noch mit ner größeren SSD näher an die Geschwindigkeitsgrenze kommst.:wow:
Überlegs dir. Muss weiter. Bis dann

EDIT:

Die m4 von Crucial mit 256GB ist auch nett. Hat aber etwas geringer Schreibraten, dafür hat sie das beste GB/€ Verhältnis

Zuletzt bearbeitet:
Zurück