Womit Lüfterlager schmieren?

AW: Womit Lüfterlager schmieren?

Also ich schmier da immer drauf, egal was rumliegt. Aber mit WD40 sollte es sehr gut gehen.
 
Hähhh. Das check ich jetzt nicht. Also ich mach das immer so: aufkleber vom starren teil runter, die gummikappe fals vorhanden raus, gegebenenfalls sprengring rasu, rotor abnehmen ölen und alles wieder umgekehrt einbauen, oder du lässt den sprengring drin, und hoffst das das öl in die lager läuft, wenn du nur hinten etwas hin tust

Edit:


Zum ölen selbst, vorher ein bisschen wd40 in ein kleines Gefäß und dann einefach nem tropfen in den lüfter gießen
 
AW: Womit Lüfterlager schmieren?

Silikonspray eignet sich mMn dazu am besten,
andere Öle verschmieren oft
 
AW: Womit Lüfterlager schmieren?

IMG_20140708_142005[1].jpg


Sorry das ich mich vielleicht dumm anstelle, aber wo genau soll ich da was reinmachen?
 
AW: Womit Lüfterlager schmieren?

Ich hoffe mal... :D

Der Lüfter macht mich bald noch krank mit dem Geräusch :kotz:
 
WD40 eignet sich eigentlich nicht so gut.
Ein dünnes Öl wie z.B. Nähmaschienenöl sollte gut sein.

Das Problem bei WD40 ist das es mit der Zeit immer schlechter schmiert und dicker wird.
Außerdem braucht es auch das darin enthaltene Leichtbenzin nicht "nur um zu schmieren".
 
AW: Womit Lüfterlager schmieren?

Ja oder das. Muss aber trotzdem nochmal sagen. Hab bis jetzt Ruhe im pc... Hat bei mir seinen dienst getan.

Was du nunreinschmierst ist glaub ich dir überlassen. Ich nehm halt immer das was gerade rumsteht.
:ugly:
 
AW: Womit Lüfterlager schmieren?

Wenn du zum Lager vernünftig dazukommst würd lieber ein Fett statt einem Öl nehmen.
Öl ist viel zu dünnflüssig und ist schnell weggeronnen.

WD40 ist alles, aber ganz sicher kein gutes Schmiermittel.
Das Zeug ist so dünn und flüchtig das es nach kurzer Zeit wieder weg ist.
Das letzte mal wo ich das Zeug benutzt hab war einen Schaltkasten trocken zu legen.
 
AW: Womit Lüfterlager schmieren?

Wundert mich, dass noch niemand Biskin (oder ein anderes Frittierfett) empfohlen hat. ;D

Ich schmiere meine kugelgelagerten Lüfter mit Kugellagerfett aus dem Kfz-Zubehör (bspw. A.T.U.).
Kommt bei mir zur jährlichen Rechner Säuberung/Inspektion auf die Lager.
Aber nicht zu viel nehmen!
 
AW: Womit Lüfterlager schmieren?

Danke an alle für die Vorschläge.

Ich muss meinen Vater nochmal fragen. Ich glaub der hatte ne Tube mit richtigem Lagerfett
 
Zurück