• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

AW: Wollte Nen Neuen PC Zusammenstellen lassen 1300€ max

mein rechner erkennt hdmi nicht und dvi-d passt nicht rein weder hinten noch in den monitor passt es das dvi-d passt aber nicht in die dvi-d buchse sondern in ne andere aber da zeigt es vga an -.-

ist schon geregelt läuft jetzt kompleet über hdmi nicht über hdmi adapter das kabel ist vga und wurde mit adapter geliefert .... deswegen ist jetzt hdmi kabel dran :D

ich halte nicht viel von Furmark.
Hast du BF3 oder Crysis3?
Bei mir zum beispiel wird die Graka bei BF3 deutlich heißer und mehr belastet als bei Furmark.

bf3 ja aber kb das über bf3 zu machen weil da habe ich keinen überblick und wenns gut läuft stats mässig will nicht rausfliegen :D oder meinst du singleplayer?

jo danke ... bin jetzt bei core clock 150+ und furmark läuft gerade noch ka was artefakte sind aber ich glaube ich habe keine :D

und im unigine heaven kack es einfach ab mit temp von 63 und bildschirm schwarz aktuelle temp im furmark 70 nach 5min

btw kann vll einer mal bilder von artefakten posten habe da nix vernünftiges in gooogle gefunden

ne sowas habe ich nicht :D aber warum ist uni heaven abgeschmiert beim benchen habe da gedacht das wäre nen artefakt oder der fährt jetzt runter aber ne einfach nur abgeschmiert voll komisch

aber trotzdem danke für bilder und bei wiki sehe ich kein unterschied ausser das das eine bild schwammiger ist :D

aber furmark läuft und keine artefakte und crysis 2 habe ich gestern auch gespielt auf dx11 und hirestexturen auch keine artefakte

wollte gerade wieder benchen in heaven bei 180+ core clock direkt ausgegangen

ich will da nix kapput machen was sind nun die zeichen für zu hoch getaket? wenn heaven ausgeht oder wie? abber crysis 2 läuft und furmakr auch ohne probleme

Zuletzt bearbeitet:

ja ab wann ist es zu krass getaktek? wenn heaven abschmiert oder wie? weil bei furmark ist nicht passiert temp war auch ok ich hätte gerne eine erklärung will nicht meine graka schrotten

Furmark belastet nur die GPU sonst nichts.
Heaven belastet auch den Vram.
Wenn Heaven abraucht musst du den Takt der RAMs herunter fahren.

ram=shader clock? oder base clock? weil bei 145+ base clock rauchts ab bei 130 + base clock gehts noch also ohne das es sich aufhängt :D also sollte ich so 120+base clock machen? richtig? oder bei 130+ lassen weil es kackt nicht ab bei 130+ läuft gerade der 2 run .... abgekackt :D

Du musst halt den Takt einstellen bei dem nichts abraucht. So einfach ist das. ;)

jo lass gerade nochmal durchlaufen mit 115+ und dann lass ich ihn nochmal durchlaufen wegen sicherheit 130+ lief einmal glatt durch den abgeraucht jetzt teste ich 115+

115+ fast abgeschmiert ... schwarzes bild dann gings weiter bei 2 run

Zurück