Wolfenstein: The New Order startet nicht - Technische Probleme bei der PC-Version

@Phil

Ein Bekannter hatte mit einer GTX 770 ebenfalls starke Einbrüche (2fps)
Lösung: bei ihm half es den triple buffer im treiber abzustellen!


Grüße
 
Die Konsolenversion scheint ja zu laufen. Sehr schön. Gleich loszocken... nachm Patch. :ugly:

Das Spiel is bei mir sogar trotz Import, und trotzdessen es erst gestern abgeschickt worden ist, schon heut angekommen. Dafür gibts ne Eins mit Sternchen. :D

€: Zum Glück hab ich die Postverpackung noch nich weggeworfen. Da sind ja noch Postkarten drin gewesen. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bekannter hatte mit einer GTX 770 ebenfalls starke Einbrüche (2fps)
Lösung: bei ihm half es den triple buffer im treiber abzustellen!

Ist bzw. war aus. Das Problem trat auch nur in 4K auf und wenn anschließend wieder auf 1.080p gewechselt wurde. In UHD lief es allerdings auch mit anderen Karten mies. Kurios: Probehalber haben wir auf Raff's Testsystem nachgeprüft, da lief es ganz anständig. Allerdings gab es auf beiden Systemen seltsame Fehler. Mehr dazu morgen früh :)

Gruß,
Phil
 
Laut gamegpu ist Wolfenstein ein richtiger i3 killer, alle AMD FX ziehen an ihm vorbei,
aber werden dann von FPS-limiter eingebremst, somit verpufft der vorsprung wieder.

Wieder soo ein FPS-limit Spiel, gegen 120fps hätte ich ja nichts aber 60??
 
Ja jetzt hab ichs halt ohne CF gespielt, aber naja sauber is was anderes....
und jetzt häng ich an einem Bug, echt toll bisher :daumen2:
 
Also ich habe Win8 und eine GTX 660Ti, hatte mit 337.81 Bildfehler, habe mal auf den Kompatibilitätsmodus umgeschaltet auf Win7, bis jetzt erstmal keine Probleme, auch der Hardwarehunger der CPU ist zurückgegangen, kann es irgendwer verifizieren ?

Edit: bei dem Spiel merke ich wieder, wenn meine Hardware die 60FPS( muss nur 59FPS sein, schon tritt der Effekt auf) nicht halten kann bei VSync, habe ich Microruckler
 
Müssen solche Fehler denn überhaupt noch sein, ist irgendwie ein Armutszeugnis was die dem Käufer vor die Füße werfen.
 
. Allerdings gab es auf beiden Systemen seltsame Fehler. Mehr dazu morgen früh :)

Gruß,
Phil


Golem.de war mal wieder schneller ...

Zwar fehlt anders als bei Rage eine Option für Kantenglättung, bei maximalen Details stellt das Spiel laut Konfigurationsdatei jedoch 8x-Multisampling-Antialiasing und Shadowmaps mit 8.192 Pixeln Kantenlänge ein. Für eine Grafikkarte mit 2 GByte Videospeicher ist das viel zu viel und Wolfenstein belegte in unseren Tests mit 2.560 x 1.440 Pixeln nach einigen Minuten satte 3,4 GByte VRAM.
Mit der 2-GByte-Version der Geforce GTX 680 ruckelt das Spiel selbst in 1080p oft und lädt sichtbar Texturen nach. Vielleicht helfen hier wie bei Rage neuer Treiber, vorerst aber die Texturkompression. Auch die 2,3 GByte genutzter Arbeitsspeicher sind vergleichsweise viel, dürften aber für 64-Bit-Spiele bald üblich sein. Folgerichtig sind 4 GByte RAM und ein 64-Bit-Betriebssystem die minimale Systemvoraussetzung für Wolfenstein The New Order.
Abseits des Speicherbedarfs macht der Shooter selten Probleme, allerdings funktioniert MSAA auf Radeon-Karten nur sporadisch: Teilweise ist das Multisampling erst aktiv, einen Spielstart später aber nicht mehr. Mit den Geforce-Modellen ist die Glättung hingegen durchgehend aktiviert, kann aber konzeptbedingt nichts gegen Alpha-Tests oder Shader-Aliasing ausrichten. Die Folge sind beispielsweise flimmernde Bodengitter mit unschönen Moiree-Mustern.
http://www.golem.de/news/wolfenstei...ch-5-speichermonster-1405-106595.htmlZickiges id-Tech-5-Speichermonster

Es ist schon peinlich das nichtmal die "Rage" Fehler beseitig wurden, schliesslich reden wir hier von über 3 Jahre.
 
Es ist schon peinlich das nichtmal die "Rage" Fehler beseitig wurden, schliesslich reden wir hier von über 3 Jahre.

Kommt drauf an für wen es peinlich ist, bei Rage lagen die Fehler nämlich zu 99% an den Grafiktreibern.....daher sehe ich die "Schuld" momentan weniger bei den Entwicklern.
Das es keine separate Einstellungsmöglichkeit für AA gibt, finde ich jedoch auch unschön.
 
Ich spar jetzt ein paar Jahre>kauf Titan Z>dann 60FPS>Toll!
Würde mich sehr über 7870/7950/7970-User-Eindrücke freuen!
Gruß Yojinbo
 
Nope. Läuft bei mir auf zwei 290 ohne Probleme und sehr geschmeidig. Lediglich das Introvideo beim Spielstart ruckelt :lol:

ja im Intro is mein cpu auf 1,6 ghz und die Karten im Idle, deswegen ruckelts warscheins auch.
Aber beim zocken is nur eine GPU am start :huh: hab auchn aktuellen Treibe.
Andere games tun
 
Zurück