bazooexcalibur
Kabelverknoter(in)
meins läuft unter Windows 7 bestens...
Ein Bekannter hatte mit einer GTX 770 ebenfalls starke Einbrüche (2fps)
Lösung: bei ihm half es den triple buffer im treiber abzustellen!
. Allerdings gab es auf beiden Systemen seltsame Fehler. Mehr dazu morgen früh
Gruß,
Phil
http://www.golem.de/news/wolfenstei...ch-5-speichermonster-1405-106595.htmlZickiges id-Tech-5-SpeichermonsterZwar fehlt anders als bei Rage eine Option für Kantenglättung, bei maximalen Details stellt das Spiel laut Konfigurationsdatei jedoch 8x-Multisampling-Antialiasing und Shadowmaps mit 8.192 Pixeln Kantenlänge ein. Für eine Grafikkarte mit 2 GByte Videospeicher ist das viel zu viel und Wolfenstein belegte in unseren Tests mit 2.560 x 1.440 Pixeln nach einigen Minuten satte 3,4 GByte VRAM.
Mit der 2-GByte-Version der Geforce GTX 680 ruckelt das Spiel selbst in 1080p oft und lädt sichtbar Texturen nach. Vielleicht helfen hier wie bei Rage neuer Treiber, vorerst aber die Texturkompression. Auch die 2,3 GByte genutzter Arbeitsspeicher sind vergleichsweise viel, dürften aber für 64-Bit-Spiele bald üblich sein. Folgerichtig sind 4 GByte RAM und ein 64-Bit-Betriebssystem die minimale Systemvoraussetzung für Wolfenstein The New Order.
Abseits des Speicherbedarfs macht der Shooter selten Probleme, allerdings funktioniert MSAA auf Radeon-Karten nur sporadisch: Teilweise ist das Multisampling erst aktiv, einen Spielstart später aber nicht mehr. Mit den Geforce-Modellen ist die Glättung hingegen durchgehend aktiviert, kann aber konzeptbedingt nichts gegen Alpha-Tests oder Shader-Aliasing ausrichten. Die Folge sind beispielsweise flimmernde Bodengitter mit unschönen Moiree-Mustern.
Es ist schon peinlich das nichtmal die "Rage" Fehler beseitig wurden, schliesslich reden wir hier von über 3 Jahre.
Golem.de war mal wieder schneller ...
Ich bekomm CF nicht zum laufen hat einer ähnliche Probleme?
Nope. Läuft bei mir auf zwei 290 ohne Probleme und sehr geschmeidig. Lediglich das Introvideo beim Spielstart ruckelt