Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Die wegen der deutschen Gesetze entschärfte Version von Wolfenstein: The New Order wird laut Publisher Bethesda die einzige Version sein, die sich hierzulande aktivieren lässt. Als "Kollateralschaden" wird sicherheitshalber auch gleich Österreich in diese Regionalsperre mit einbezogen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Hat es nicht vor kurzem noch geheissen das Wolfenstein hierzulande Uncut erscheint?! :what:
War aber irgendwie klar das da noch etwas kommt! :daumen2:
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Wenn sich der Cut nur auf die Symbole bezieht, ist es mir egal.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Steam:daumen2:

einfach für PS 4 importieren und gut ist(hätte ich eine PS 4 :ugly:)
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Hat es nicht vor kurzem noch geheissen das Wolfenstein hierzulande Uncut erscheint?! :what:
Deutschland und Uncut! Das ist ein Widerspruch in sich! :ugly:
Gerade wenn es um Spiele geht, die auf dem 2.Weltkrieg basieren. Egal ob fiktiv oder reale Hintergründe im Spiel herrschen. Mit einem gewissen Cut muss man in diesem Land immer rechnen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Bethesda weist aber auch darauf hin, dass sich die Veränderungen in der deutschen Fassung nur auf »Nazi-Inhalte« beschränkt, aber genau so viel Gewalt und Action enthalten sei wie in der ungeschnittenen Version.

ja genau,wehr es glaubt.
naja dann eben US Accont. oder Pollen ;)
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

mir egal ob da hk oder andere symbole sind. mir gehts ja um das spiel selbst. solange der rest uncut ist kann man es verschmerzen.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Wird eh nen Mod geben.....;-)
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Bei Steam und herum gibt es wilde Diskussionen bis hin zu semi bekloppten Online Petitionen (mMn gut gemeint aber in Ausführung und Verfasser ne mittlere Katastrophe^^)

Es gibt Gerüchte, dass auch eine dauerhafte VPN zum spielen vorhanden sein muss, also nix mit einmal VPN zum Aktivieren. Es soll auch einen Regional Lock geben, d.h. Steam/Bethesda haben jedem Spiel einen Key zugeteilt für ein entsprechendes Land - Spiel in z.B. Brasilien/UK kaufen und hier aktivieren ist also nicht. Desweiteren wird spekuliert ob bei/über Steam überhaupt DLCs oder Patches dann nach gereicht werden, da es sich um eine Light Version handelt und es wohl ander Spiele bei/über Steam gab, welche sogar nicht mal mit Patches (grund)versorgt worden sind.

Da sich Steam wie Bethesda nur zögerlich bis gar nicht aüßern, ist das ein Titel auf den ich dann gerne verzichten kann , da ich nicht gewillt bin das alles in Kauf zu nehmen und dann kurz nach Aktivierung zu merken, dass diese mich verarschen wollen..

Ich empfehle jedem, der an dem Spiel Interesse hat nicht vorzubestellen, egal wo, und Release abzuwarten, da zu viele Hürden, gerüchteweise, in Umlauf sind.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Damit dürfte Uncut in der Schweiz gesichert sein. :daumen:

Zum Glück gibt es nichts wichtigeres in diesem Land als Hakenkreuze in einem PC Spiel für volljährige.
:)

Eigentlich ist es eine unwichtige Kleinigkeit, das stimmt schon. Das Prinzip, das volljährigen Bürgern eine gewisse Fähigkeit zur Reflektion und damit Mündigkeit abspricht, würde mich hingegen stören. Umso mehr, da es sich nur um eine legale Formalität handelt.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Damit dürfte Uncut in der Schweiz gesichert sein. :daumen:QUOTE]

Nein, so sicher ist das noch nicht...alle deutschsprachigen Länder werden zu einem Land zusammengekloppt bei Bethesda...

edit: und wie gesagt, "dank" mangelnder Informationspolitik bei Steam und Bethesda würde ich da für die Schweiz nicht auf eine Uncut Version wetten
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Das Thema "Nazi-Inhalte" ist immer heikel. Was mich nur stört, ist das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Denn laut §86 des deutschen Strafgesetzbuches wird die öffentliche Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen - oder von Symbolen mit großer Ähnlichkeit - mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren oder mit einer Geldstrafe geahndet, es sei denn, das betroffene Werk trägt zur Förderung von Kunst und Wissenschaft bei oder dient der politischen Aufklärung im Sinne der Verfassung.

Diese Aussage macht das ganze erst so richtig interessant. Ein Film wie zum Beispiel Inglourious Basterds darf Nazi-Symbole verwenden, obwohl der Film wirklich nur zur reinen Unterhaltung dient.
Ein Spiel wie Wolfenstein: The New Order darf es allerdings nicht. Und das obwohl es auch nur zur reinen Unterhaltung dient. :ugly:

Sowohl Filme als auch Spiele sind ein Art von Kunst. Daher verstehe ich den ganzen Zirkus um das Thema einfach nicht mehr. Hier wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen. Und das in einem Land welches sich immer wieder vehement politisch gegen die Ungleichstellung einsetzt. :what:
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

@ painkiller

gebe dir vollkommen recht, scheinheilig, Leider wird man in diesem Land aber dann doch noch zu sehr bevormundet und aus jedem aufgeklärtem, demokratischen und erwachsenen Deutschen wird beim Anblick von Swastika automatisch zum Nazi...:schief:

Leider hilft da nur, noch, seeeehr viel Aufklärung und anders wählen, ich meine, was erwartet man von einer Regierung(Parteien) die von Neuland sprechen....bestimmt nicht, dass diese PC Spiele irgendwie als Kunst/Unterhaltung anerkennen
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Heißt das ich kann meine bei amazon.uk gekaufte Version hier nicht spielen?
http://www.amazon.co.uk/Wolfenstein...F8&qid=1399366645&sr=8-2&keywords=wolfenstein

jein, das ist einfach noch nicht sicher ..die Wahrscheinlichkeit, dass du es nicht spielen kannst aber seeehr groß, deshalb rate ich bis zum release abwarten, auch wenn es der Sammler-Vorbesteller-Gamer-Seele schmerzt, aber vorher werden sie kaum etwas sagen, leider
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Damit dürfte Uncut in der Schweiz gesichert sein. :daumen:QUOTE]

Nein, so sicher ist das noch nicht...alle deutschsprachigen Länder werden zu einem Land zusammengekloppt bei Bethesda...

edit: und wie gesagt, "dank" mangelnder Informationspolitik bei Steam und Bethesda würde ich da für die Schweiz nicht auf eine Uncut Version wetten
Wetten würde ich auch noch nicht... Ist leider ab und an so, dass für die Schweiz und AT keine Extrawurst gefahren wird. South Park zum Beispiel ist aber ungeschnitten.

Da die Schweiz nicht erwähnt, Österreich aber explizit aufgeführt wurde, hoffe ich mal stark auf uncut und sonst muss man sich eben selbst helfen. Einer der Gründe, warum mir Steam echt auf den Zeiger geht.

Sowohl Filme als auch Spiele sind ein Art von Kunst. Daher verstehe ich den ganzen Zirkus um das Thema einfach nicht mehr. Hier wird meiner Meinung nach mit zweierlei Maß gemessen.
Sehe ich auch so. Wie so oft (und natürlich nicht nur in DE...) hinkt die Gesetzgebung der Zeit hinterher.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

Was ist denn die offizielle Erklärung warum Filme hier als Kunst gelten und Videospiele nicht? Wo genau steht geschrieben das Verfassungsfeindliche Symbole in Computerspielen nicht zur künstlerischen Darstellung genutz werden dürfen? Was ist das für eine Verfassung die scheinbar auf so losem Sand aufgebaut ist, das sie Angst vor einem Symbol in einem Videospiel hat das man an jeder Straßenecke als Graffiti und in jedem Film über den 2. Weltkrieg sehen kann?
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

jein, das ist einfach noch nicht sicher ..die Wahrscheinlichkeit, dass du es nicht spielen kannst aber seeehr groß
Das scheint mir aber dann nicht rechtens, müsste diesbezüglich zumindest einen Hinweis beim Kauf geben.
 
AW: Wolfenstein: The New Order: Internationale Version in Deutschland und Österreich nicht aktivierbar

was erwartet man von einer Regierung(Parteien) die von Neuland sprechen....bestimmt nicht, dass diese PC Spiele irgendwie als Kunst/Unterhaltung anerkennen
Diesen Gedanken hatte ich früher auch mal. Aber das hier widerspricht dem ganzen dann: Ausrichter & Partner: Deutscher Computerspielpreis
Schau dir dort mal die Ausrichter und Partner an. ;)
 
Zurück