Wolfenstein: The New Order - Grafikvergleich PC vs PS4 vs Xbox One

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Wolfenstein: The New Order - Grafikvergleich PC vs PS4 vs Xbox One gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Wolfenstein: The New Order - Grafikvergleich PC vs PS4 vs Xbox One
 
was mir spontan Auffällt ist, das die Pc Version eine höhere Textur Auflösung und eventuell etwas besser Kantenglättung hat. Ansonsten ist der Kontrastwert auf dem PC zu hoch und auf den Konsolen zu niedrig eingestellt. Also Unterschiede sind quasi nicht vorhanden.
 
denn der PC hat im Vergleich zu den Next-Gen-Konsolen PS4 und Xbox One die Nase vorn
Ja ne is klar, wenn ich mir ne Graka rein hau die allein schon mehr kostet als ne Konsole is das mindeste was ich erwarte ne bessere Grafik :ugly:
 
Die Videoqualität hilft mir nicht grade dabei einen Unterschied zu erkennen.
Weil in dem Video seh ich bis auf den Kontrast keine großen Unterschied :D
 
Ey das is ja wirklich schade, dass in der deutschen Version nur deutsche Synchro is... die is zwar toll, aber... ja, das is bissl schade. Tolle Musikuntermalung. :p
 
Kleine aber feine Details besser am PC. Bei den Konsolen liegt dieser Grauschleier drauf, den ich mit SweetFX weg machen würde, wenn es ginge. Ansonsten kaum Unterschiede in meinen Augen. Wahrscheinlich, weil auch mal wieder die Konsolen als kleinster gemeinsamer Nenner Progammierplattformen waren.
 
Ich habs trotzdem für die ONE heute gekauft. Diese "Unterschiede" bei der Grafik sind mir da egal. Einen PC, um alles hochzuknallen habe ich zwar, aber momentan habe ich einfach mehr Bock auf Beamer + XBOX One Pad + Sofa :)

PS: Ja ich weiß, man kann auch einen PC daran anschließen ;D Aber da ich immer wieder mal TV gucke etc geht es dank dem instant switching der ONE einfach komfortabler. Die grafikunterschiede stelle ich da einfach hinten an.
 
Flimmert in allen Versionen recht deutlich. Ist das MSAA so ******* in dem Spiel programiert oder war es nicht eingeschaltet? Die Polygon-Kanten sollte es doch wenigstens glätten. Scheint so, als führe kein Weg an 1440p und höher vorbei. So könnte ich es mir jedenfalls nicht antun.
 
Flimmert in allen Versionen recht deutlich. Ist das MSAA so ******* in dem Spiel programiert oder war es nicht eingeschaltet? Die Polygon-Kanten sollte es doch wenigstens glätten. Scheint so, als führe kein Weg an 1440p und höher vorbei. So könnte ich es mir jedenfalls nicht antun.

Ich für meinen Teil spiele das Spiel, nicht die Grafik :D Ich tu mir auch noch ältere spiele gerne an, die weit ab von Full HD Optionen sind :D
 
würde sagen die Konsolen sind ein wenig überteuert für die gebotene Leistung ^^
Wir leben leider nicht in einer fiktionalen Welt, wo der Preis von Produkten einzig und allein von ihrer Rechenleistung abhängt.
Einzelkomponenten mit einem Gesamtprodukt zu vergleichen hat natürlich auch noch etwas.

@ Grafikunterschiede, kann mir die jemand zeigen?
Ich sehe Unterschiede bei der BQ, aber das ist in dem komprimierten Video so gering, dass ich auch ohne Probleme zur Konsolenfassung greifen könnte.
Das ist nicht bei jedem Spiel so.
Hoffentlich hat Eurogamer bald ein Face-Off, mit direkt aufgenommen Screenshots.
 
Ich für meinen Teil spiele das Spiel, nicht die Grafik :D Ich tu mir auch noch ältere spiele gerne an, die weit ab von Full HD Optionen sind :D

Ich spiele auch noch uralte Sachen. Neulich habe ich mir erst Jedi Knight 2 noch mal bei Steam geholt. Mit 8x SSAA und 1440p sieht das klasse aus :D Flimmern kann ich einfach nicht ab, sind für mich schwere Bildstörungen. Nur ein aggressives LOD ist schlimmer.
 
Also ich zocke ja auch noch Starcraft, Stronghold, RTCW (das beste Wolfenstein mMn.) und co. aber von nem modernen Spiel erwarte ich auch ein vernünftiges Anti Aliasing, gute Texturen usw. Dann darf es auch mal mehr schlucken. Aber wenn ich mir die Benches anschaue und wie das Spiel aussieht (auch im Vergleich Konsole und PC), dann ist noch ne Menge zu tun. Kann natürlich auch sein ,dass das MSAA nicht richtig funktioniert. Zur Not eben DS. Ein paar Vorteile hat man eben als PC Spieler immer noch.
 
Zurück