Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Wolfenstein 2: The New Colossus kommt als klassische Singleplayer-Erfahrung in den Handel. Doch warum ist das so? Die berechtigte Frage kann man an Machine Games weitergeben und mit etwas Glück bekommt man auch eine Antwort.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Finde ich auch super so. Lieder einen guten Singleplayer mit einer guten Geschichte, als einen Multi
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

und alleine deswegen schon ein pflichtkauf (für mich) :D
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Leider ist das Spiel zu beschnitten, deshalb wird es eine Uncut Version (für mich):D
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Machine Games hätte es der Wolfenstein-Community mit einem MP-Teil sowieso nicht recht machen können.
Das hat man am 2009er Wolfenstein gesehen.

Die Community ist verwöhnt von einem der möglicherweise besten Online-Shooter aller Zeiten (RtCW-MP und W:ET). Sie lehnt alles ab, was Verschlechterungen des Gameplays mit sich zieht (allen voran das Bewegungssystem), wünscht sich Neuerungen (z.B. Grafik), ist sich jedoch hoch uneins darin, welche das sein sollen, welche gut/cool wären und welche totaler Bockmist wären.
Dabei fängt sie seit 14 Jahren an, selbst Hand anzulegen und gute Ideeen in Form von Mods umzusetzen, was ein hochgradig vielfältiges Spiel zur Folge hatte (verschiedenste Mods, die auch Heute noch gespielt werden, zusätzliche Waffen, über 1000 verschiedene Custom-Maps (das Spiel hatte ursprünglich 6, die Community hat die anderen selbst gemacht)).

Ein Ansatz wäre wohl, einerseits die gesamte Community, andererseits speziell die Modder in eine Diskussion einzubeziehen, wie ein MP-Teil realisiert werden soll.
Ich glaube aber, die heutigen Engines bieten garnicht die Möglichkeit, ein zufriedenstellendes Spiel zu bauen - das hat man am Bewegungssystem vom 2009er Wolfenstein gesehen.
Man müsste also auch noch eine eigene Engine bauen. Eine mit einem zu RtCW/W:ET äquivalenten Bewegungssystem (inkl. Circle-Strafe-Jumping), eine mit einem auf einem großen Bereich skalierbaren Qualitäts-FPS-Verhältnis (die Leute wollen ja 333fps, während die Anderen eine bombastische Grafik wollen).
Dieses müsste dann ohne Bloatware (Steam/Origin, Starter, Updater, ...) auskommen, ohne die Spiele Heute quasi gar nicht mehr vertrieben werden; und ohne Zusatzkäufe, pay2win, in-game purchases, etc..

In diesem Status müsste das wohl aufwändigste Spiel dieser Tage dann gegen einen völlig kostenlosen Shooter (ohne Haken) antreten - wie soll das gehen?
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Dies macht es definitiv zum Pflichtkauf. Freue mich schon sehr :p
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Wolfenstein muss ich klar als einen meiner absoluten Lieblingsshooter betiteln, Teil 2 wird sowas von gekauft. Ein Multiplayer würde dem Spiel auch nicht stehen. Ich finde es gut dass man konsequent bleibt und sich auf das wesentliche konzentriert. Das hat The New Order und The Old Blood schon so gut gemacht.
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Es soll aber nicht so einfach werden die Uncut in Deutschland/Österreich zu aktivieren.

also mir wär das ehrlich gesagt zu doof, da mit allen tricks zu schaffen nur damit da ein kreuz als Symbol zu sehen ist.

ich hab mich mittlerweile ans Regime gewöhnt und die Charaktere und Atmosphäre bleibt auch ohne kreuz gleich. solang es nur um die Symbolik geht juckt mich das nicht
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

also mir wär das ehrlich gesagt zu doof, da mit allen tricks zu schaffen nur damit da ein kreuz als Symbol zu sehen ist.

ich hab mich mittlerweile ans Regime gewöhnt und die Charaktere und Atmosphäre bleibt auch ohne kreuz gleich. solang es nur um die Symbolik geht juckt mich das nicht
Mich auch nicht. Deswegen warte ich jetzt nur auf ein Angebot der deutschen Version. Den Schlüssel auf Steam eingeben und fertig. Finde es zwar schon schade, dass es für Deutschland eine extra Version gibt, aber deswegen mache ich mir die Arbeit nicht.
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Ja ist gut jetzt mit Wolfenstein 2 !

"shut up and take my money"

Is Bestellt ! In DE Version ! Bis auf die Symbol ******* eh gleich also egal !
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Mich juckt´s auch net, daher DE-Version geschossen...

Gott sei Dank ist und bleibt es Single-Player; von dem "anderen" haben wir doch genug am Markt!

Weiß jemand wann der Preload startet (gibt es einen?)???
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Hätte gerne einen Multiplayer gehabt^^ als "alter" W:ET Hase ist es schade :( ... ach hab ich das Game rauf und runter gedadelt :schief:
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Elite Hans Collectors Edition schon im Juni vorbestellt :D
Freitag wird ein Fest
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Genau deswegen mag ich den Verein so. Ich schei* auf MP und in den meisten Fällen sind die bei solchen Spielen ohnehin nur aufgesetzt und man fragt sich, ob man die Zeit nicht lieber in das Hauptspiel investieren hätte sollen.
Gut gemacht und deswegen gibt es auch meine Kohle. Kompromisslose SP-Action bis zum Abwinken wie bei den Vorgängern und man kann nichts falsch machen bei so einem Titel, zumindest nicht für das was ich von dem Spiel erwarte.
Die UK Version sollte die Tage mal ankommen :sabber::sabber:
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Es soll aber nicht so einfach werden die Uncut in Deutschland/Österreich zu aktivieren.

Zum 100 Mal.
In Österreich kannst du mit einem Uncut-Key ganz normal ohne VPN über Steam aktivieren, genau so wie bei New Order und Old Blood.
Habe ich auch selbst so gemacht, wir haben keinen Geolock, nur Deutschland.
Du kannst dir in Österreich lediglich nicht die Uncut Version im Steam Store direkt kaufen, weil dort nur die deutschsprachige Version zum Download angeboten wird. Alleine schon deswegen ist die Version für mich unspielbar.
Schau dir mal den deutschen und den englischen Launch Trailer an, wem da bei der deutschen Version die Atmo noch nicht flöten geht, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
AW: Wolfenstein 2: Mehrspielermodus hätte nur die Story verwässert

Preload startet Mitwoch den 25.10.2017 um 2 Uhr Nachts !

Spielbar am 27.10.17 ab 0:01 Uhr !

Edit: Der Peload beträg gewaltige 133mb bei einen 55GB Spiel !

Das hätte man sich auch sparen könmnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück