• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer HTPC gesucht

@lu89

Deine Wunschliste ist leer ;) Die musst Du erst öffentlich einsehbar machen.

@TE

Vom Foxonn Board würde ich die Finger lassen! Das ist imo Schrott.

Das Board ist prima :daumen: Aber komplett passiv funktioniert das nicht. Ich hab's ausprobiert :ugly:

Du kannst ja ein Gehäuse mit externem Netzteil nehmen.

Mainboard hab ich dieses gefunden: ASUS E35M1-I Deluxe, A50M (PC3-8500U DDR3) (90-MIBER0-G0UBY0WZ) | Geizhals.at Deutschland

Netzteil sollte möglichst leise sein.

Ich hab lüfterlose gesehen, sind aber sehr teuer.
Das Board ist gut. Als Netzteil würde ich ein Cougar A300 nehmen. Lüfterlos ist beim dem Lian Li Gehäuse nicht zu empfehlen, da es keine Gehäuselüfter hat.
Du könntest auch noch zusätzlich einen 120mm Lüfter auf den passiven Board Kühler packen, z. B. einen Be Quiet Silent Wings.

Jup. Die Lüfter kannst Du statt mit Schrauben mit diesen Gumminippeln befestigen. Es gäbe auch die EKL Alpenföhn Case Spätzle. Welches Gehäuse nimmst Du denn jetzt?

Das Lian Li

Netzteil bräucht ich noch, denn das Cougar 300a gibts nirgends wo ich bestellen würde.

Evtl. eins von Caseking oder amazon

Ich habe bei meinem Office-Rechner den Lüfter direkt auf den Kühlkörper des Boards. Das funktioniert gut :daumen:

Zurück