• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohnzimmer HTPC gesucht

tobias1995

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Forum :-)

Ich weiß ich melde mich nach kurzer Zeit wieder.

Es geht um folgendes: Meine Eltern wollen sich einen HTPC ins Wohnzimmer stellen
für Blue-Ray und für Internet.

Da meine Eltern wenig Ahnung von Computern haben und ich auch
noch Neuling bin, frage ich euch, ob ihr mir helfen könnt so einen Pc zusammenzustellen.

Ich weiß nicht genau was man da alles benötigt, aber der Llano passt da glaub ich ganz gut.

Kann man es so verbinden: PC via Hdmi zum AVR
Der Sound soll von Lautsprechern wiedergegeben werden, die am AVR angeschlossen sind.

Budget: So um die 350€

Ich hoffe ihr könnt uns helfen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Nur für Hd und Internet würde auch ein Amd E-350 reichen. Dazu ein Gehäuse von z.B. Silverstone oder Lian-Li (ist geschmakssache) 4Gb Ram, eine Samsung F3/F4 und ein Cougar A300. Klein sparsam und für einen HTPC perfekt.

lu89 schrieb:
Nur für Hd und Internet würde auch ein Amd E-350 reichen. Dazu ein Gehäuse von z.B. Silverstone oder Lian-Li (ist geschmakssache) 4Gb Ram, eine Samsung F3/F4 und ein Cougar A300. Klein sparsam und für einen HTPC perfekt.

Noch Ne SSD mit 64gb damit alles noch sehr zügig ist, ja ein AMD e 350 würde reichen .

Gehäuse + Netzteil: Cooler Master Elite 100 (ca. 71 €)
Mainboard + CPU: ASRock E350M1 (ca. 87 €)
RAM: Exceleram E30129A (2x2 GB, 1333 MHz, DDR3) (ca. 32 €)
Festplatte (2,5"): Samsung SpinPoint M7 HM320II 320 GB (ca. 36 €)
BluRay Brenner (Slim): Sony Optiarc BD-5740H (ca. 98 €)

= ca. 324 €

Wobei auch ein günstigeres BluRay-Leselaufwerk (ca. 50 €) ausreichen würde.
Falls 320 GB Festplatte nicht reichen kannst du auch eine 500 GB (ca. 50 €) Platte nehmen.

Das Sapphire kannst Du nehmen.

Deine Wunschliste ist leer, die musst Du erst öffentlich einsehbar machen.

Du musst Dich registrieren / einloggen, dann auf "Wunschliste kopieren", dann auf "öffentlich einsehbar machen" klicken. Den generierten Link kannst Du dann hier posten.

das Zotac hat andere Ausstattungsmerkmale: Wlan, 4x USB3.0 (2intern,2 extern)

Frage: täuschen die Bilder, oder ist das Netzteil bei dem CoolerMaster Gehäuse im Weg wenn man das Asus Board einbauen will ?

Mein HTPC hab ich per HDMI Kabel am TV, sollte also problemlos auch am Reciever möglich sein

Zurück