Wohin mit dem AGB?

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Da der AGB nicht zwischen LW-Schacht und HDD-Schacht passt muss ich mir was anderes überlegen.

Das einigzige was mitr einfällt ist es den AGB gegenüber der CPU ans Case zu hängen.

Würde das zu Problemen führen?

Ufff.... da hast du dir ja das größte Gehäuse für ne Wasserkühlung ausgesucht ;)
Das einzige was mit jetzt spontan einfällt, ist wirklich extern... oder ein 5,25" AGB, aber da du den hier anscheinend schon hast...

Das Case werde ich wechseln wenn ich wieder Geld habe und eins finde.
Das ist das hauptproblem.:ugly:

Ich hab hier auch das Sharkoon T9 stehen, das könnte ich total ungern benutzen.
Wenn es gar nicht anders geht.

Das Case werde ich wechseln wenn ich wieder Geld habe und eins finde.
Das ist das hauptproblem.:ugly:

Ich kenn das Problem ;) Deshalb tausch ich morgen oder übermorgen (je nachdem wie schnell die Post ist :lol:) meinen kleinen M59 gegen ein neues Case-Moster, den Xigmatek Elysium :)
€dit: hast du die Wakü schon eingebaut? Weil wenn ich mir das so ansehe, frag ich mich wo deine Pumpe hinsoll...

Nein habe ich noch nicht wie denn auch ohne Platz.:ugly:
Meine Caseliste ist bei neuen Case leider sehr kurz:
Silverstone FT0-2 ist mir eigentlich zu teuer
Silverstone RAVEN RV02-E zu viel Plastik
Viel zu teuer:Reverse ATX/HPTX - LD Cooling Computer Cases und SilverStone TEMJIN TJ11

Die anderen sind auch wieder zu klein.

Mehr will ich gar nicht:
I-ATX
Window
und der ganze Kram soll reinpassen

Sieht aber schlecht aus deswegen werde ich drauf verzichten müssen. :(

Zuletzt bearbeitet:
? Meinst du vielleicht E-ATX?
Falls ja möcht ich mal ein paar Gehäuse in den Raum werfen (... ok, klingt komisch :D)
Coolermaster HAF-X
Bitfenix Colossus
Corsair 800D (ok, der wird dann definitiv auch zu teuer sein :D)
NZXT Tempest
Thermaltake Overseer RX-I
Xigmatek Elysium (die Variante MIT Fenster)

oder... Moment mal... Die ganzen umgedrehten Boards... I-Atx = Inverted-Atx?

Ahh ok. Ja dann ist aber auch klar, dass die Sache nicht so ganz billig wird... Die Silverstone Fortress & Raven gehören schon zu den preislich teureren Sachen. Hier der günstigste den ich gefunden hab.

Dann werde ich an einem neuen Case nicht vorbei kommen.:(
Und auf I-ATX verzichten müssen.
Jetzt muss ich hoffen das ich genung Geld für ein neues habe.

Du könntest den AGB extern montieren. Hab ich bei meinem Fractal Define R3 so gemacht und das ist recht komfortabel zwecks Wasser ablassen/nachfüllen. Außerdem ist er dann weit oben im Kreislauf, gut gegen Luftblasen.
Das Arc Mini ist recht ähnlich aufgebaut und hat fast die selben Möglichkeiten zur Schlauchdurchführung. Müsste also gehen, egal ob der Radiator oben drauf oder innen rein soll:
http://img824.imageshack.us/img824/6011/dsc01164o.jpg

Pumpe könnte u.u. in den unteren Laufwerkskäfig passen. Sind zwar zwei Einschübe weniger als beim Define R3 aber ich hab selbst mit ner Laing DDC in nem Silentgehäuse welches auf Entkoplungsmatten steht noch Platz frei. Den oberen Käfig müsstest dann halt wieder rein tun für die HDD(s):
http://img97.imageshack.us/img97/8383/dsc01154pu.jpg

Bezgl. Des beitrags ueber das 650d. Wenn man oben den einschub entfernt hat man noch mehr platz im deckel, muss nur das loch zumachen, was keinproblem sein sollte.

Zurück