• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wohin gehört dieser Stecker!?

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
Wohin gehört dieser Stecker!?

Nabend PCGH-Community,

ich brauche ganz ganz dringend eure Hilfe und bin echt auf euch angewiesen.

Heute kamen die Teile für den PC meines Vaters. Hat alles wunderbar geklappt. Zusammenbau hat bei mir zwar 4-5 Stunden gedauert, aber ich schaffe es. Nur eine letzte Sache bekomme ich nicht hin. Das Gehäuse ist ein BitFenix (BitFenix Colossus M Micro-ATX schwarz (BFC-CLM-300-KKLS1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland) und hat diesen einen Stecker / Anschluss. Wo muss ich den reinstecken!? :D Am Mainboard ist dafür nix.. sonst auch nirgendswo. Ich gehe stark davon aus, das dieser für die LED Beleuchtung zuständig ist. Wo muss der rein? :(

Bitte helft mir! Als MB habe ich ein Asrock H97M Pro4.

Liebe Grüße

P.S. Ich wusste jetzt nicht genau wohin mit dem Thread hier. Hoffe ist in Ordnung.

Anhänge

• IMG_0367.JPG
    IMG_0367.JPG
    1 MB · Aufrufe: 147
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 113
  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_0372.JPG
    IMG_0372.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 132
AW: Wohin gehört dieser Stecker!?

Der gehört an einen Sata Anschluss des Netzteils, um wahrscheinlich die Beleuchtung zu powern.

Hey,

danke. Habe das be quiet L7, 350W non-mod.

Da ist kein Anschluss dafür.. :(

Es ist ja non Modular. Alle Kabel quillen ja nur raus. Kann ja nix reinstecken ^^

Das Kabel gehört an ein S-ATA Kabel des Netzteils, also das Kabel, das auch die Festplatten mit Strom versorgt.

Doch doch. Mein Fehler :D

Jetzt untersuche ich gerade warum der PC nur nach mehrmals neustarten ein Bild ausgibt ._.`Verbunden ist er via HDMI.

Liebe Grüße

Ich nehme an eine Grafikkarte hast du nicht verbaut sondern nutzt die IGP des Prozessors?

Schau mal ins Bios rein. Eventuell musst du dort den Grafikadapter umstellen.

Hat sich alles geklärt. :)

PC ist fertig. Über DVI klappt es einwandfrei und habe es dazu noch im Bio umgestellt. HDD & SDD wurden beide erkannt und dementsprechend eingestellt. Vielen Dank an alle.

Zurück