CM Storm Trooper unbekannter/ominöser Stecker wohin damit?

Phadda

Schraubenverwechsler(in)
CM Storm Trooper unbekannter/ominöser Stecker wohin damit?

Hallo,
bin gerade dabei meine neuen Komponenten zusammen zu schrauben und irgendwie bin ich da über ein Kabel gestolpert das ich nicht zuordnen kann, ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Bei der Forensuche bin ich zwar auf einen Beitrag gestoßen in dem wohl dasselbe Problem behandelt wurde, aber aus dem Text da geht es leider nicht genau hervor und die Bilder die da hochgeladen wurden sind leider nicht mehr erreichbar. :(

Wie im Titel bereits geschrieben geht es um das Gehäuse "CM Storm Trooper"

Als Mobo ist ein MSI Z170A Gaming M5 verbaut auf das dann wohl das ominöse Kabel soll nur leider weiß ich nicht wohin.
Oder wird das Kabel vielleicht direkt an das Netzteil angeschlossen? K.A. :(

In der Anleitung des CM Storm Trooper ist das Kabel bzw der Stecker auch nirgends aufgeführt.

Das Kabel kommt vom Front I/O Panel.

Ich hoffe hier ist schonmal jemand drüber gestolpert und kann mir da weiterhelfen, das hochgeladene Bild zeigt den Stecker, dieser ist von der Größe her genauso groß wie die "normalen" PowerSW, ResetSW, HDD LED Stecker nur hat der ominöse Stecker noch so 2 kleine Haken/Klipse an den Seiten und es ist auch keine Polung +/- zu erkennen.

Bild von dem Stecker: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ominoesersteckechemd5f1ok.jpg

Ich hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann wo ich das Teil anschweißen soll damit der Gurke nachher dann richtig wuppt ;)

Vielen Dank schonmal vorab :)

greetz


PS: Falls danach bereits gefragt wurde und ich vielleicht nur den falschen Suchbegriff eingegeben habe dann steinigt mich nicht gleich sondern haut mir dann bitte als Antwort den Link zu dem Beitrag hier rein, DANKE :) :) :)
 

Anhänge

  • OminoeserSteckerOK.jpg
    OminoeserSteckerOK.jpg
    469,7 KB · Aufrufe: 134
AW: CM Storm Trooper unbekannter/ominöser Stecker wohin damit?

Hm, ich habe mir mal das Handbuch angesehen und auf Seite 14 unten sieht das " Panel " und dort ist unten rechts ein 2 pol. Stecker zu sehen allerdings geht der irgendwie ins nichts. Hast du mal einen Link zu dem Thread der das Thema abhandelte? Der Stecker sieht definitiv nach etwas aus was auf das Board soll, eher wie ein Stecker der intern mit dem Gehäuse zu tun haben könnte. Wir steinigen niemanden, als gute Christen gehört es sich den Scheiterhaufen zu nehmen :D
 
AW: CM Storm Trooper unbekannter/ominöser Stecker wohin damit?

Hm, ich habe mir mal das Handbuch angesehen und auf Seite 14 unten sieht das " Panel " und dort ist unten rechts ein 2 pol. Stecker zu sehen allerdings geht der irgendwie ins nichts. Hast du mal einen Link zu dem Thread der das Thema abhandelte? Der Stecker sieht definitiv nach etwas aus was auf das Board soll, eher wie ein Stecker der intern mit dem Gehäuse zu tun haben könnte. Wir steinigen niemanden, als gute Christen gehört es sich den Scheiterhaufen zu nehmen :D

Das Schaubild hab ich auch gesehen, nur iwie steht da nirgends wo man mit dem Stecker hin soll :(

Ist leider Jahre her das ich das letzte mal nen Rechner zusammengeschraubt hab und deshalb bin ich mit dem Stecker überfordert ^^

Da steht zwar was von 1,2,3 Fan LED Cable aber wo anschliessen steht da leider nicht :( Und dabei ist bei der Kiste sonst irgendwie alles beschrieben, echt merkartig :(

Und danke das ihr nicht steinigt sondern verbrennt *g* Bei der Witterung gerade kommt so n bissel Hitze eh besser ;)

PS: Auf dem Bild sind auch von 3 die rede, aber es ist nur 1 so ein kabel mit dem "Flügel"stecker vorhanden ^^
 
AW: CM Storm Trooper unbekannter/ominöser Stecker wohin damit?

Liegt nicht an der Witterung, mein Arzt hat mir das Bücken nach Steinen und das werfen damit untersagt :lol:
Falls du hier nicht weiter kommen solltest stelle die Frage mal hier damit die die es verbrochen haben einen Kopf machen müssen :devil:
 
AW: CM Storm Trooper unbekannter/ominöser Stecker wohin damit?

Liegt nicht an der Witterung, mein Arzt hat mir das Bücken nach Steinen und das werfen damit untersagt :lol:
Falls du hier nicht weiter kommen solltest stelle die Frage mal hier damit die die es verbrochen haben einen Kopf machen müssen :devil:

Habe von einem Freund nun einen kleinen Adapter erhalten, ist wohl nur die Stromversorgung für die LEDs oben im Gehäuse und dazu braucht man nen Molex Adapter.

Ich sollte mir echt angewöhnen den alten Kram nicht wegzuschmeissen ;) ;) ;) ;)
 
Zurück