Wofür mehr als 8 GByte Ram?

AW: Wofür mehr als 8 GByte Ram?

Ich bin zwar auch der Meinung, dass 8GB völlig reichen, aber neuerdings,
dank einigen Texture Packs, kippe ich meinen ganzen RAM voll durch Minecraft?! :what:
Weshalb ich doch auf 16GB aufrüsten werde, kostet eh nur 40-50€, wenn man die Crucial an guten Tagen bei MF erwischt ^^
Dann wirds wirklich zu 100% für alles reichen.

Aha das zeigste mir mal :-D

Speicher mit Kitgröße: ab 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unter nem Hunni geht aktuell gar nix -.-
 
AW: Wofür mehr als 8 GByte Ram?

Aha das zeigste mir mal :-D Unter nem Hunni geht aktuell gar nix -.-

Er will ja auch kein 16GB-Kit sondern nur nochmal 8GB kaufen. Da kann der Preis schon hinkommen.

Ich habe selber 32GB im Rechner. Allerdings auch nur, weil ich ne zeitlang 5-6 Instanzen von nem Spiel geladen hatte, jede davon 4GB RAM haben wollte und RAM "damals" günstig war. 8GB reichen eigentlich aus. Bei vielen laufenden Prozessen können im Einzelfall auch 16GB Sinn machen - mehr braucht man im Moment nicht wirklich.
 
AW: Wofür mehr als 8 GByte Ram?

Aha das zeigste mir mal :-D

Speicher mit Kitgröße: ab 16GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Unter nem Hunni geht aktuell gar nix -.-

Ja, ich meinte einen Kit, also 8GB :D
Natürlich sind insg. 16GB nur für ~100€ zu kriegen.
Bzgl. Minecraft, frag mich nicht.
Habe ca. 4GB für Java eingestellt und es werden 3,5GB voll.
Als Meldung kriege ich, der RAM sei voll und ab da spackt das Spiel wie verrückt ^^ passiert aber eher selten.
 
AW: Wofür mehr als 8 GByte Ram?

Ich laste meine 32GB mit Ramdisks gerne mal aus :) Vorallem wenn man auf Ram-Disks rendert, da das nochmal einen deutlichen Performanceschub gegenüber der SSD bietet. Ansonsten weiß ich auch nicht was man damit anfangen sollte. Vielleicht Skyrim mit 250 Mods wie PCGH es gemacht hat :)

LG. eXquisite
 
Oder einfach alles starten was du hast dann sind die auch schnell voll. ;)
Mir reichen 8gb aus. BF4 nutzt bei mir gern 6gb, das war's dann auch. Ich spiele meist nur. Das bissl Fotos bearbeiten was ich mach rechtfertigt das Upgrade nicht.
 
Zurück