Wofür ist der Stecker an meiner Grafikkarte?

Wischmop

Kabelverknoter(in)
Wofür ist der Stecker an meiner Grafikkarte?

Huhu

Bin gerade beim Zusammenbau meines Systems und weiss nicht genau wofür der Stecker ist, bzw wo der ins Mainboard muss...Der kommt bei der Grafikkarte HIER (oben rechts auf dem Bild) rein.

Stecker1
Stecker2
Mainboard1
Mainboard2

Würde mich über eine schnelle Hilfe sehr freuen, dann kann ich direkt weiterschrauben :P

mfg
Euer Wischmop

AW: Wofür ist der Stecker an meiner Grafikkarte?

Super Idee aber im Handbuch des Mainboards steht davon nichts und im Handbuch der Grafikkarte ist lediglich die Bedienung der mitgelieferten Software erklärt...sonst würde ich nicht fragen :D

Super Idee aber im Handbuch des Mainboards steht davon nichts und im Handbuch der Grafikkarte ist lediglich die Bedienung der mitgelieferten Software erklärt...sonst würde ich nicht fragen :D

Welches Mainboard baust du ein und welches Netzteil nimmst du denn dafür?

Ach, und benutz doch bitte die Upload Funktion für Bilder hier im Forum.
Hier kannst du lesen, wie das geht, ist echt einfach.

@HeNrY:
Konfirmationsbild? ;)

Mainboard Asus p6t Deluxe v2 und Netzteil Enermax Modu 82+ 625W im Gehäuse Coolermaster CM690.

Nein es geht um den Stecker der Grafikkarte oben rechts auf dem Bild im Anhang. Ich weiss nicht wo der ins Mainboard muss.

Soooo, jetzt hab ichs wozu das Kabel da ist. :klatsch:
Das ist ein Soundkabel, damit verbindest du die Grafikkarte mit deiner Soundkarte.
Im Gegensatz zu ATI Karten müssen Nvidia Karten eine extra Strippe zur Audioausgabe haben, damit der Ton über den HDMI Anschluss der Grafikkarte übertragen werden kann.

:D wenn du mir den Anschluss an der Graka gezeigt hättest hätt ich dir das schon 2min nach aufmachen des Freds gesagt :)

Haha na dann ein dickes DANKE!! Habe mich auch schon gewundert warum es bei dem PCGH-Enthusiast PC bei der eingebauten GTX 285 auch nicht eingesteckert war ;>

Gibt die graka den sound dann über dvi oder über den tv anschluss aus?

mfg

Haha na dann ein dickes DANKE!! Habe mich auch schon gewundert warum es bei dem PCGH-Enthusiast PC bei der eingebauten GTX 285 auch nicht eingesteckert war ;>

Das wird man schon merken, wenn man über HDMI einen Film gucken will. :D

Gibt die graka den sound dann über dvi oder über den tv anschluss aus?

mfg

Es geht rein um den HDMI Anschluss, der ja Sound beinhaltet.
Dafür muss aber erst mal ein Kabel von der Soundkarte zur Grafikkarte gelegt und angeschlossen werden, sonst hast du zwar ein Bild, aber keinen Ton.

Meine Karte hat aber kein HDMI anschluss direkt sondern nur TV und DVI !!!
Und trotzdem so ein Kabel.

mfg

Wie wärs, wenn du das NT so umdrehst, dass der NT Lüfter nach unten schaut;)

Beim Enthusiast PC ist der auch nach innen gedreht weil das nt so kühler wurde.

Das ist ein SPDIF Anschluss... hab den auch.. unter der Graka am Mainboard steht irgendwas von wegen SPDIF und darüber sind 3 Pins glaube ich... an die letzten zwei wird es angeschlossen.. Guck vorher im Handbuch der Graka, welcher Kabel Grund ist.. der wird ganz rechts angeschlossen und der andere direkt daneben .. steht auf den Steckern + oder - wird minus ganz rechts angeschlossen.

Das ist aber nur, wenn du einen Fernseher mit HDMI anschließt, dann gibt der Fernseher den Sound wieder.. vom PC .. Onboard Sound muss aktiv sein und in Soundoptionen (Systemsteuerung) musst du den SPDIF auch aktivieren.

Benutze das Ganze auch selber!

Edit:
Habe eben auf die Bilder geguckt. Die SPDIF Pins befinden sich bei dir links von dem Floppy Anschluss.

Zurück