12V Stecker geht nicht ganz rein

Falkaracho

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

Schnelle Frage: Habe mir letztens meinen ersten PC gebaut und habe das Problem dass ich beim 12V Stecker in der GPU immer noch Farbe sehe (Bild ist angehängt). Habe schon rumgedrückt und versucht ihn ganz rein zu bekommen aber vergeblich. Kabel hab ich auch schon mal versucht zu drehen, quasi GPU Seite in PSU und umgekehrt.

Stecker sitzt auch sehr fest und an der Grafikkarte leuchtet nicht das Lämpchen dass der Stecker nicht richtig stecken würde. Habe ansich auch keine Leistungsprobleme aber es bereitet mir einfach ein ungutes Gefühl. Kann ich dadurch irgendwelche Probleme bekommen oder kann ich das so lassen?

PSU: MSI MAG A850GL PCIE5
GPU: Gigabyte Aero 5070ti

Danke für´s lesen und etwaige Hilfe.
Grüße Pascal

Anhänge

• Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    266 KB · Aufrufe: 72
Die Farbe ist genau dafür da dass man sieht wenn der Stecker nicht ganz drin ist, sprich da stimmt was nicht bei dir und der müsste noch weiter rein. Wenn das auch mit etwas mehr Kraft nicht geht ist ggf. ein Fremdkörper im Weg oder ähnliches.

Bei einer 5070er die jetzt nicht die irren Leistungsaufnahmen hat ist das Risiko dass etwas passiert zwar viel kleiner als wenn du jetzt ne 5080/90 hättest, aber hier wird sich sicher keiner hinstellen und sagen "hey, du hast nen 12VHPWR nicht ganz eingesteckt, das macht nix"... ;-)

Ok war mein Fehler. Hab jetzt das mit der gpu gelieferte Adapter Kabel probiert, das ging auf Anhieb ganz leicht komplett rein. Dann das Kabel von der PSU mit diesmal noch etwas mehr Druck und dann ist es doch komplett rein gegangen.

Vielen Dank für die Hilfe

Zurück