Wofür braucht man viel dpi?

gangville

Software-Overclocker(in)
Wofür braucht man viel dpi?

hi,

ich habe mir neulich die logitech g500 gekauft, weil ich viele positive feedbacks darüber gelesen habe.
ich bin auch sehr begeistert von dieser maus, obwohl sie schon sehr lange auf dem markt ist.
nun wollte ich euch fragen, in welchem anwendungsgebiete man viel dpi braucht?
davor hatte ich eine razor diamondback 1g camellion und die war schon recht schnell mit 1800 dpi.
meine g500 besitzt aber 5700 dpi!!!
als ich über die Software von 2000 dpi auf 5700 hochgeschraubt hatte, dann war es unmöglich den mauszeiger zu kontrollieren.

AW: Wofür braucht man viel dpi?

Hohe DPI Zahlen sollen unwissende Kunden dazu bringen, genau diese Maus zu kaufen. Dabei sind 5700 dpi für den Normalverbraucher mehr als sinnlos.

als ich sogar 3000dpi testete, fand ich es noch zu schnell.
2000dpi passt perfekt.
ich kann mir vorstellen, dass es menschen gibt, die es brauchen, wenn man mehrere monitore benutzen.

Mir reicht es normalerweise auch mit irgendwas um die 2000.
Just for fun sind im Moment 3600 cpi eingestellt - dafür habe ich aber auch die Zeigergeschwindigkeit von Windows runtergezogen. Jetzt komme ich locker aus dem Handgelenk wieder auf die gleiche Strecke wie mit 2000.
Yippie - was für ein Erfolg. ;)

Also ab etwas über 3k wirds für mich unangenehm, in Shootern spiele ich aber gerne mit bis zu 2,5-3k. Ab 4k wird es meiner Meinung nach aber sinnlos, da trifft man wirklich nichts.

Ein wenig Luft nach oben bei den dpi oder cpi ist nicht verkehrt.
Ich wünschte, meine optische Ur-Maus von MS hätte das gehabt, dann würde ich sie wohl noch nutzen.
Aber selbst mit voll aufgerissener Mausgeschwindigkeit muss man mit der inzwischen praktisch über den Desktop paddeln - fahren, aufnehmen - neu absetzen, wieder ein Stück fahren. Schade eigentlich. ;)

Zurück