Wo wird zur Zeit das DSL-Netz ausgebaut?

Pizzatoni

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
da man zur Zeit immer wieder hört, dass die DSL-Netze ausgebaut werden und ich nur eine lahme Verbindung (gerade mal 385Kbit/s) habe, wollte ich mal fragen, ob man im Internet irgendwo den Ausbau nachverfolgen und so sehen kann, wo aktuelle gebaut wird. Das würde mich nämlich mal sehr interessieren. Ich habe nun schon selbst lange Zeit gegooglet, aber finde nicht ganz das, was ich haben möchte. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob man soetwas überhaupt einsehen kann.
Naja, auf jeden Fall wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir bei dieser Sache weiterhelfen könntet ;) .

Gruß,
Pizzatoni
 
Hi,
aber der Nachbarort hat noch kein DSL, also könnte ich doch mit etwas Glück immer noch eine schnelle Verbindung bekommen, oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Pizzatoni
 
Kann man so nicht sagen. Wenn deine Leitung so verlegt ist, dass diese quasi in eine andere Richtung geht, dann wirst du davon wohl nicht profitieren. Ist halt die Frage wo und was die T-Com ausbaut (Stichwort Outdoor-DSLAM).
 
ich häng an der falschen stadt! :( deprimierend wenn man über die andere stadt locker dreimal soviel leistung hätte
 
Naja da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten... ich hoffe jetzt einfach ein mal, dass die Gemeinde auch mal hier zu mir her Glasfaser verlegt ;) .

Gruß,
Pizzatoni
 
Bei uns im Ort ist die Hoffunung schon weg. Mehrmals wurde gesagt, dass wir DSL bekommen sollen, jedesmal wurde es dann doch wieder verworfen, weil zu teuer, zu wenig Einwohner, nicht profitabel genug.
Naja ich hoffe, dass sich WiMax oder andere Funknetze in naher Zukunft durchsetzen werden.
Im Moment ist es mir aber mittelfristig egal, wir haben HSDPA, damit lässt es sich halbwegs surfen und zocken.
 
Bei mir ist/war die Telekom kräftig am bauen bis das verdammte
Kartelamt vorbeigekommen ist und einen Baustop wegen Wetbewerbsmangel
verhängt hat, hoffentlich läuft da bald wieder was -.-
 
Zurück