• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo wäre ein Update am sinnvollsten?

fuxxxer

Schraubenverwechsler(in)
Wo wäre ein Update am sinnvollsten?

Hallo Leute,

habe mir vor paar Monaten untenstehenden PC gekauft.
Soweit läuft alles knorke, mich würde nur interessieren: wenn ich mal upgraden müsste, wo mach es zuerst Sinn?
PC wird primär zum spielen verwendet. Festplatte hab ich noch ne 120GB SSD verbaut mittlerweile.

Vielen Dank vorab!
David

- PC Soundkarte: Onboard Sound
- PC Netzteil: 630 Watt Thermaltake German Seri
- PC 1. Laufwerk: 22x DVD+-RW Double Layer Brenner
- PC 1. Festplatte: 1000 GB SATA III, 7200upm
- PC Grafikkarte PCI-E: 3072 MB AMD Radeon HD 7950 HIS I
- PC Mainboard AM3: Gigabyte GA-970A-DS3 (Chipsatz:A
- PC Arbeitsspeicher: 8192MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual C
- PC Kühler: Xigmatek Gaia CPU Kühler
- PC Gehäuse: Cooler Master HAF 912 Plus USB3.
- PC Prozessor AM3+ (FX-Serie): AMD FX-8150 8x 3.6 GHz

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Wo wäre ein Update am sinnvollsten?

Wenn alles zufriedenstellend läuft, warum dann Geld ausgeben:ka: Leistung kauft man dann, wenn sie benötigt wird. Wenn, würde ich deinem Sys ein besseres NT spendieren... @blautemple: warum ne neue CPU, mit dem FX8150 ist der TE doch noch gut dabei.

Gruß

Will ja momentan auch nichts ändern, ist ja nur allgemein die Frage was hier das schwächste Glied ist da die Zeiten in denen ich an Pcs geschraubt hab lange lange vorbei sind und ich keine nDunst mehr habe :)) NT = Netzteil? Und was meinst du mit TE?

Wenn alles zufriedenstellend läuft, warum dann Geld ausgeben:ka: Leistung kauft man dann, wenn sie benötigt wird. Wenn, würde ich deinem Sys ein besseres NT spendieren... @blautemple: warum ne neue CPU, mit dem FX8150 ist der TE doch noch gut dabei.

Gruß

Ja, der reicht auch. :daumen:
Aber der TE wollte ja wissen was man Updaten könnte :ka:

Das stimmt sinnvoll ist es nicht, das habe ich aber auch nicht gesagt ;)

Kommt drauf an. Wenn du viel Shooter spielst die Graka.
Wenns eher Strategiespiele sind CPU. Würde da aber doch auf Intel, wegen der doch starken Mehrleistung wechseln.

Wenn überhaupt, würde ich mir eine 500 GB SSD Samsung 840 rein knallen und darauf die Games und Windows installieren.

Dann kannst Du evtl noch über eine bessere Soundkarte nachdenken und passende Kopfhörer plus Mikro dazu, um noch mehr Spielgenuss auf den Ohren zu haben :)

Spiele sind bunt gemischt, momentan viel BF3 und das läuft auf max Details flüssig.
Aber hatte mir schon gedacht dass wenn dann der Wechsel auf nen Intel Sinnvoll wäre (inkl. Board ).
@Erok: Sound reicht mir die Onboard vollkommen aus :)

quote:
PC Netzteil: 630 Watt Thermaltake German Seri -> so schnell verscherbeln wie es geht und was anständiges kaufen:

https://geizhals.at/de/be-quiet-stra...7-a677396.html
unquote

Reichen 480 Watt für meine Kiste denn?

Danke uch schonmal soweit!

Zuletzt bearbeitet:

Das Be Quiet reicht Dir tausend mal aus bei Deiner Konfiguration.

Da würde sogar das 430 Watt ohne Kabelmanagement mehr als ausreichend sein

Soweit läuft alles knorke, mich würde nur interessieren: wenn ich mal upgraden müsste, wo mach es zuerst Sinn?

Wenn alles super ist brauchst du auch nicht aufrüsten.
Wenn irgendwann mal was nicht mehr laufen solltest meldest du dich wieder und dann werden wir dir sagen was du machen kannst -- denn das ist immer abhängig von deinen Ansprüchen.

Dein Netzteil-Vorschlag ist genauso sinnlos. Sogar mit demselben Wortlaut: "Wenn dann.."
Also einfach mal an die eigene Nase fassen.. :schief:
Ist alles Ansichtssache! Der Saftspender des TE`s ist nunmal nicht der beste/leiseste (der Lüfter des Thermaltakes dreht mit bis zu 2000rpm...) und daher auch der Vorschlag. Besser als ne neue CPU auf jeden Fall.

Und meckern kann jeder...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück