Wo Video hochladen?

Level R Chicka

Schraubenverwechsler(in)
ich spiele mit dem Gedanken eigene Videos für meine private Homepage ( Seite gibt es noch nicht ) zu erstellen, bin mir aber noch nicht im klaren wie ich das bewerkstelligen soll. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.
1. Wo kann ich mein Videos hochladen, die jeder sehen kann, allerdings nicht ohne weiteres überall einbinden kann, wie es bspw. bei YouTube möglich ist? Oder, Wo kann ich Videos hochladen die jeder sehen kann, allerdings die Rechte beim Urheber bleiben?
2. Hatte als Budget 500EUR veranschlagt, kann man damit ein vernünftiges DV Gerät erwerben?
3. Welche Software bis 100EUR verwendet ihr zum überarbeiten der Videos?
4. Themenrelevante Links?

Danke

Also nur um diese Unklarheit zu zerstreuen: Bei Youtube kannst du einstellen, dass deine Videos nicht extern eingebettet werden dürfen. Verlinken geht natürlich mit jeder Quelle im Internet

Also zum Videobearbeiten nutzte ich neulich eine Testversion von Adobe Photoshop v2 Pro. Hab noch keine Ahnung wie teuer, fand ich aber bisher ganz gut. Auf jeden Fall solltest du die gewünschte Software vorher ausprobieren, um zu schauen, ob sie dir "liegt". Nero (die große Version) hat auch einen kleinen Video-Editor an Board.

Je nach Einsatzzweck reicht die ja vielleicht der Windoof Videomaker? :-)

Hallo, Level R Chicka,

1. You Tube lässt sich wie vom Vorredner gesagt gut dafür verwenden
2. gute DV-Camcorder bekommst du schon für 250-300 Euro, für 400-500 gibts sogar schon Geräte die auf HDD oder SD-Karte aufzeichnen, wobei es da zu Problem kommen kann die Videos später zu bearbeiten. Daher ist es wichitg sich in diesem Fall über das Aufnahmeformat zu informieren und ob dieses von der zu benutzenden Software unterstützt wird.
3. Ich persönlich nutze Adobe Premiere Elements. Auch zu empfehlen ist Pinnacle Studio, dieses richtet sich eher an Anfänger und leicht fortgeschrittene Nutzer.

Am besten du lädst dir die entsprechenden Demos von vershiedenen Programmen, und probierst diese einfach mal aus. Das was dir am besten zusagt, kannst du dir ja dann kaufen.

4. slashCAM Magazin -- alles zum Thema Videoschnitt, Videofilmen, Camcorder, Digitales Video und HDV
digitalvideoschnitt.de - Camcorder | Videoschnitt | Videobearbeitung | Postproduktion: digitalvideoschnitt.de

Zurück