Wo sind die Slot-In Laufwerke abgeblieben?

slot ist ist ne feine sache, allerdings würde ich das nur fürs notebook oder externe gehäuse bevorzugen, da ich in meinem lian li eine blende verbaut hab.

Ich Denke mal das die Produktionskosten sich noch im Rahmen halten , da einige Hersteller Slimline Slot-In herstellen und es kein großer Schritt zum 5.25 Laufwerk ist.

Außerdem gibt es in jeder Hardwaresparte(MB,GK, Speicher...) Deluxe/Elite Modelle die unmengen Kosten und exclusive Ausstattungen haben.
Wie gesagt für ein HTPC wäre es ideal, aber auch in jeden beliebigen Gehäuse ist es einfach praktisch.

Nein! Nur noch gebrauchte von früher.
Hab mir ein Slimline Slot-In von NEC Optiarc AD-7633A in einer Raidsonic ICE Box IB-540-B-BL geholt. Mir wäre ein anständiges 5,25 Laufwerk auch lieber gewesen....:(

Es wäre doch nicht mal verkehrt, wenn die aus der Redaktion bei den Herstellern anfragen ob sich da mal evt. in nächster Zeit was ändert :D

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt habe ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke,
würde mir so was auch gefallen , zu mal es bequemer währe wenn man sehr oft die CD oder DVD wechselt ,
gibt es eigentlich nur noch Ein, zahlreich die Hersteller mit anfragen nerven .

ich denke mal ,
das diese LW Probleme machen,
wenn man eine CD oder DVD selber ge-label hat,
also da eine Folie drauf geklebt hat, Beschriftung, sollte man eh nicht machen, weil dann die CD/DVD zu dick wird und der Auswurf dann klemmt, bei diesen Slot-In Laufwerke .
Vielleicht ist das ja der Grund , warm es diese kaum noch gibt ?

@Pokerclock

Ich hatte das selbe Problem :( das ich hier auch schon gepostet hatte...
mein Wunderbares Pelxtor 716 hatte sich
verabschiedet...Rep verweigert :daumen2:... keine Alternativen.

Über diese Slimlines hatte ich auch nachgedacht aber in Ermangelung
Alternativer Einbaurahmen es dann doch gelassen.

Nun wirds halt doch ein BlueRay wenn schon Schublade...;)

Würde mir aber auch wünschen das wieder solche Laufwerke gebaut werden!

Mfg

Selbst gelabelte CD's sind kein Problem für die mir bekannten Slot-In.

mein kleiner DVB-T Fernseher hat so ein LW an der Seite, nur wenn du da eine DVD rein packst, die dicken Label Aufkleber drauf hat, verklemmt die vermutlich beim herausfahren , das kann bei diesem Schubladen System nicht passieren .
Das meinte ich ,
gibt ja Leute die benutzten so was gerne ,
vielleicht hatten die Hersteller genau deswegen zu viele Reklamationen ?

Wie kriegt mein bei Slotin laufwerken CDs/DVDs wieder raus, wenn sie feststecken? bei "schubladen" gibts da ja die manuelle methode sie zu entsichern und rauszuziehen.
Geht das bei slotin genau so?

Ja du hast eine ähnliche Not-Entriegelung wie bei einer Schublade,wobei hier
die Einzugsmechanik bewegt wird. (So war zumindest bei mir)

Das funzt ganz gut es sei den du machsts wie ich und Rammst eine Scheibe
an einem Frustreichen Tag zu Fest und zu schnell in den Slot..:ugly:
da hilft dann nur Aufschrauben :lol:
mfg

Du oller Leichenschaender, der Fred ist ja uralt ;)

Das eien Pioneer Slot in hatte den Notauswurf auf der Rueckseite, war also ausbauen angesagt. Es gab aber auch welche ohne Notauswurf.:)

Zurück