• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo sind die Schwächen in meinem System?

ddanny1008

Schraubenverwechsler(in)
Wo sind die Schwächen in meinem System?

Halli hallo liebe Community, :)

wie man unschwer am Threadtitel erkennen kann, will ich die Schwächen meines Systems gerne wissen. Mein PC ist jetzt nun über 1 Jahr alt (vllt. sogar schon 2) und daher nicht mehr wirklich auf den neusten Stand.
Da mein System langsam an seine grenzen kommt, wie ich es vorallem bei Battlefield Bad Company 2 merke, wollte ich mal wissen, was momentan am meisten zurückliegt.

Hier mein System:

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Edition 64 Bit-Betriebssystem
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. P5N-E SLI
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00Ghz (getaktet auf 3.30 GHz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
Arbeitsspeicher: 4x1024 MB, PC2-6400 (400 MHZ)
Netzteil: Xilence 600 WATT XP600

Ich glaube das sollt erstemal genügen :daumen:

Schonmal Danke im Voraus.

mfg

Danny

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Wo sind die Schwächen in meinem System?

Hast du 2 Grafikkarten drin?

Die CPU ist doch eigentlich noch ausreichend?
Vieleicht eine neue Grafikkarte wenns nicht 2 sind.

Hallo,

ich denke auch das eine neue Grafikkarte den größten Schub bringen dürfte, welche maximale Auflösung hat dein Monitor?

Ein Quad-Core wäre sicher auch nicht schlecht, da aber selbst gebrauchte Kandidaten wie der Q9450/9550 relativ teuer sind, würde ein komplett neuer Unterbau Sinn machen wenn du da etwas verändern möchtest.

Gruß

Lordac

Ist nur eine Grafikkarte, hab mal oben den Namen editiert :)
Ich weiß nicht wieviel verlass auf "Windows Leistunginformationen" ist, aber laut den ist mein CPU am schlechtesten von der Bewertung.

EDIT:Mein Monitor hat ne Auflösung von 1680x1050.

mfg

Hallo,

in Spielen welche "nur" von zwei Kernen profitieren ist der übertaktete E8400 sicher noch zu gebrauchen, die Anzahl der Mehrkernoptimierten Spiele steigt aber an.

Bei deinem Monitor würde ich die ASUS EAH6870 DC nehmen, falls du dann immer noch Probleme hast und einen schnelleren Unterbau möchtest, kannst du die ja ohne Probleme weiter verwenden.

Gruß

Lordac

Die Zeiten der Dual Cores ist zu Ende, aber noch eine Quad für Sockel 775 kaufen ist einfach nur noch unsinnig.
Schau nach, was dir wichtiger ist, maximal mögliche CPU Power oder doch eher eine neue Grafikkarte.

Hmm, kann die Grafikkarte ASUS EAH6870 DC auch noch in Battlefield 3, was ja bald kommt, akzeptable Leistung erzielen?
Und zum CPU, ich denke es würd sich mehr lohnen ein neues Motherboard zu kaufen und vielleicht Intel Core i5-2500.
Könnte damit mein PC erstmal für die nächsten Spiele wieder gewadmet sein?

Hallo,

für die Auflösung von 1680x1050 wäre auch die Gigabyte GTX 460 OC oder Sapphire HD 6850 geeignet, aus P/L-Sicht würde ich aber klar die stärkere ASUS EAH6870 DC nehmen.

Wenn du nicht übertakten möchtest könnte ein günstiger neuer Unterbau so aussehen:

CPU: i5-2400
Mainboard: ASRock H61M/U3S3
RAM: 4 GB Kit DDR3 1333 von Kingston oder 8 GB Kit DDR3 1333 von TeamGroup Elite

Damit wärst du eine Zeit lang wieder gut aufgestellt.

Gruß

Lordac

Ok, das sieht schon gut aus.
Danke für die hilfreichen und sehr schnellen Antworten, ich glaub meine Fragen wurden ausführlich beantwortet :)

mfg

Danny

Zurück