Wo nachrüsten?

x_Flugente_x

Schraubenverwechsler(in)
Wo nachrüsten?

Hallo liebe PCGamesHardware Gemeinde,

Da wieder einige Spielekracher à la Fallout 4 & SWBF3 anstehen, habe ich mir gedacht, dass mal wieder ein wenig nachgerüstet werden müsste, um auch weiterhin ruckelfrei auf annehmbaren Grafikeinstellungen spielen zu können. Mein Budget dabei liegt allerdings bei max. 250-300€. Nun dachte ich mir, ihr könnt mir sicher dabei helfen, welche Komponente für dieses Geld meinem PC am besten auf die Sprünge hilft :-P

Hab' die wichtigsten Komponenten mal angehängt, falls ihr mehr Info braucht, lasst es mich wissen ;-) Danke schon mal im Voraus.

Anhänge

• Hardware.png
    Hardware.png
    18,1 KB · Aufrufe: 73
AW: Wo nachrüsten?

Du könntest eine Amd 390 kaufen, kostet um die 300, wäre aktuell die beste wahl außer du bist nvidia fanboy dann gtx970

Aber würde erstmal nix aufrüsten!

Hast du die SWBF Beta gespielt?
Dann solltest du wissen das das spiel locker auf mittleren-hohen Details läuft.

Wollte auch erst aufrüsten aber SWBF ist das einzige neue spiel was ich in zukuft kaufen werde und das läuft perfekt auf meinem system.
Haben die gut optimiert.

Wenn es nicht mehr reicht dann sollte die GTX 670 so langsam Servus sagen. Die könnte man zb gegen eine R9 290 tauschen die CPU kann man per OC wieder in die Spur bekommen

Neue Graka reicht. CPU passt noch und ne SSD haste ja schon. Die empfohlene R9 390 meiner Vorposter wäre ne gute Wahl. Ansonsten wirst du unter 300€kein allzu großen Sprung machen, dazu ist die GTX670 noch nicht veraltet genug. Sprich sowas wie GTX960 oder R9 380 macht nicht so viel Sinn. Vielleicht die bald erscheinende R9 380X könnte in deinem Budget liegen.

Danke schonmal für die vielen Antworten ;)

habe bisher noch keine Erfahrungen mit AMD-Karten, daher habe ich mich erstmal nach 970ern umgeschaut, und die Palit Geforce GTX 970 Jetstream ist mir dabei in's Auge gesprungen.. Was meint ihr, sinnvoll oder doch lieber die R9 390?

habe mir gerademal die system empfehlung für fallout angeschaut.
Wenn ich das dann mit SWBF vergleiche sollte fallout auch ohne probleme laufen. ( fallout braucht ja nur etwas mehr CPU aber die hast du ja)

Wiegesagt würde ich nur für die beiden spiele keine neue hardware zulegen , das sprengt total den kosten/nutzen rahmen. (es sei denn du hast höhere auflösung als fullhd)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück