Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Deathranger

Freizeitschrauber(in)
Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

ich wird gerne, Aufrüsten. Für Das neue cod/Starwars/Needforspeed/usw
nun max was ich ausgeben will. Wäre so um Die 250 euro,

was ich akutell Aktiv spiele?
WoW/Wot/Gta5/ark/arma3/dayz

Vor allem wird ich gerne noch, etwas an fps bei gta/wow raus Holen
Ich frag mich, Ob ich mit einer Nvidia Geforce karte Evt noch etwas an fps bei wow, raus hole, Bei meine Kollegen, Der fast Die selbe hardware von, mir damals verbaut, Bekommen hat, hat max 15 Fps mehr, Ihn raids, einzigster unterscheid bei uns, war damals das er eine 660 gtx drin, hat und ich eine amd 7950, Liegt es Tatsächlich daran?

Meine akutelle hardware
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 |
Intel Core i5 3570k Akutell, Wieder auf standert takt
|3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WF
| 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM |
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Ich würde dir empfehlen, eine neue Grafikkarte zu holen, der i5 schafft eigentlich alle Games. An deiner Stelle würde ich mir eine GTX 960 mit 4GB VRAM holen.
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Wenn dann gpu. Cpu ist ausreichend und zu not kannst ja wieder übertatet. Nvidia ist in WoW massiv stärker. Da ist die 290 noch hinter dem Niveau der 770. Also alles ab der 960 4gb wird dir mehr fps bringen. Würde aber erst ab 980 zugreifen. Dann hast du überall einen fps gewinn. Da du aber nicht soviel geld hast und nicht nur WoW spielst. Garnichts kaufen. Die 7950 wird bei frostbite enginen besser laufen. Die 960 hat halt nur den blizzard Vorteil. Damit wäre Geld und Leistung oft verschenkt.
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Bei der Grafikkarte lohnts sich mit Abstand am meisten - wie schon erwähnt wurde. Warum du den Thread bei CPU-OC erstellst bleibt ein Rätsel.
Ich schiebe dich mal in die Grakaabteilung, da werden dir sicher ein paar nette Links gepostet. ;-)
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Warum wird hier eine 960 empfohlen? Er hat ne 7950 das lohnt sich meiner Meinung nach nicht da der leistungsunterschied einfach zu gering ist.

Alles ab einer 290 bzw. Einer 970 aufwärts wäre eventuell gerechtfertigt.
Dann musst du aber mehr als 250 ausgeben. Ansonsten wäre vllt bis nächstes Jahr warten eine Option. Da kommt der neue Fertigungsprozess und es sollte nen ordentlichen leistungsschub geben..
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Bis 250,- Budget lohnt eigentlich kein Neukauf, wenn du schon eine 7950 hast. Es sei denn, 10 FPS mehr in WoW sind dir 200 - 250 Tacken wert.
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Ich würde noch ein bisschen sparen und die R9 390 Nitro holen.
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Bei dir lohnt nur ne Graka, aber mit 250€ist das Budget zu niedrig für ein wirklichen Sprung. Bei WoW will man eigentlich auch ne Nvidia Graka haben, weil AMD richtig räudig abschneidet.
Bei wirklich "nur" 250€ käme ne GTX960 mit 4 GB Vram in Frage, bei WoW wäre das ein sehr ordentlicher Leistungsschub, bei allen andern Spielen eher semi-gut. Musst du wissen obs dir das Wert ist, für deine alte 7950 könntest du noch ca. 80€ bekommen.
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Bei der Grafikkarte lohnts sich mit Abstand am meisten - wie schon erwähnt wurde. Warum du den Thread bei CPU-OC erstellst bleibt ein Rätsel.
Ich schiebe dich mal in die Grakaabteilung, da werden dir sicher ein paar nette Links gepostet. ;-)

ups liegt wohl daran, Weil ich Vorhin etwas nach i5 3570k übertaktung, geschaft habe ob ich nicht doch nicht auf 4,5ghz stabil, übertakten kann, aber leider ist bei mir ende 4,4ghz ist schon hart an der grenze:/
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

ups liegt wohl daran, Weil ich Vorhin etwas nach i5 3570k übertaktung, geschaft habe ob ich nicht doch nicht auf 4,5ghz stabil, übertakten kann, aber leider ist bei mir ende 4,4ghz ist schon hart an der grenze:/
Ob nun 4,4 oder 4,5Ghz ist für den PC-Alltag eh völlig schnuppe;) Zur Graka: die HD7950 war/ist immer noch recht fix, mit ein bissi OC erst recht. Daher würde ich entweder auf ne R9 390 ansparen oder (wie schon erwähnt) erst bei "the next Generation" zuschlagen...

Gruß
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

wenn dein restliches System so ausschaut wie in der Signatur beschrieben würde ich mir einfach ne schöne SSD Platte kaufen.
Das gibt deinem System ein besseren Boost (Ladezeiten).
Ich würde auch keine 200€+ ausgeben wollen für eine Karte die vielleicht grademal 10fps mehr packt.
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Ob nun 4,4 oder 4,5Ghz ist für den PC-Alltag eh völlig schnuppe;) Zur Graka: die HD7950 war/ist immer noch recht fix, mit ein bissi OC erst recht. Daher würde ich entweder auf ne R9 390 ansparen oder (wie schon erwähnt) erst bei "the next Generation" zuschlagen...

Gruß

ja 4,4ghz bei 1.350v :D Also Ich habe halt echt nen miesen cpu erwicht damals, und ja etwas ocsen Die karte stimmt schon, Am besten mit msi afterburner was?, so habe ich es vorkurzem aufjedenfall mal etwas probiert
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Wenn dann gpu. Cpu ist ausreichend und zu not kannst ja wieder übertatet. Nvidia ist in WoW massiv stärker. Da ist die 290 noch hinter dem Niveau der 770. Also alles ab der 960 4gb wird dir mehr fps bringen. Würde aber erst ab 980 zugreifen. Dann hast du überall einen fps gewinn. Da du aber nicht soviel geld hast und nicht nur WoW spielst. Garnichts kaufen. Die 7950 wird bei frostbite enginen besser laufen. Die 960 hat halt nur den blizzard Vorteil. Damit wäre Geld und Leistung oft verschenkt.

Genau so ist es richtig
 
AW: Wo Lohnt es Sich am meisten akutell bei mir aufzurüsten?

Bei dir lohnt nur ne Graka, aber mit 250€ist das Budget zu niedrig für ein wirklichen Sprung. Bei WoW will man eigentlich auch ne Nvidia Graka haben, weil AMD richtig räudig abschneidet.
Bei wirklich "nur" 250€ käme ne GTX960 mit 4 GB Vram in Frage, bei WoW wäre das ein sehr ordentlicher Leistungsschub, bei allen andern Spielen eher semi-gut. Musst du wissen obs dir das Wert ist, für deine alte 7950 könntest du noch ca. 80€ bekommen.

Gehört hier nicht hin aber eine 7950 liegt Gebraucht eher im Bereich von 100-120€ je nach Karte.

Würde auch keine neue Kaufen es sei den du kannst auf die 250€ noch das Geld vom Verkauf der 7950 legen dann bekommst du eine 390 oder mit bekannten Problemen eine 970.
 
Zurück