Wo liegen die Unterschiede zwischen R.A.T 5/7/9?

Pommesbunker

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Ich wollte mal fragen wo denn die Unterschiede zwischen den einzelnen R.A.T Mäusen liegen? Ich habe nur die unterschiedlichen Dpi Werte gefunden. Gibt es noch mehr Unterschiede oder sind nur die Abtastraten unterschiedlich?

Rat 3: bester sensor aller ratten
Rat 5: höhere dpi als die dritte ratte, schlechterer sensor und rückseitig verstellbar
Rat 7: noch höhere dpi
Rat 9: wireless

Ist die fehlende Längenverstellbarkeit und die fehlenden Gewichte denn ein Nachteil? Nicht, dass sie zu kurz oder zu leicht ist.

Edit: Ist der Sensor der R.A.T 5 denn so viel schlechter? Oder ist das eher ein kleiner Unterschied? Ich bin jetzt auch nicht so superduper Sensoren gewöhnt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Rat 7 und der Sensor war eine absolute Katastrophe. Extrem staubanfällig, unregelmäßige Aussetzer und Springen vom Mauszeiger beim anheben und wieder absetzen..

Hab jetzt endlich ne Zowie FK und bin sehr begeistert.

stimmt es denn was ein Nutzer in einer Amazon Rezension schreibt? Dass man bei der Rat 3 auch die Länge verstellen kann wenn man das Seitenteil abschraubt und die Schraube lockert? Sorry, wenn ich jetzt zuviel frag!

Ich hab mir mal Bilder von der Rat 3 angesehen und würde eher sagen das es nicht möglich ist. Sieht so aus als wäre die Führungsschiene, welche bei der Rat 7 das verstellen ermöglicht in der Rat 3 nicht verbaut. Sieht mehr danach aus als sei das Hinterteil fest verschraubt.

Mit sicherheit kanns dir aber wahrscheinlich nur jemand sagen der das Ding hat.

ich denk ich hole mir mal die Rat 5. Wenn sie mir nicht gefällt wird sie zurückgeschickt wenns in den ersten zwei Wochen ist und sonst mal schauen. Die Zowies gefallen mir nicht so, sind mir zu klein.

genau das meinte Ich. Stand in einer Rezension bei Amazon auch so drin, dass man die Schraube lösen kann und dann auch die Länge einstellen kann.

Zurück