Wo kauft ihr Eure Spiele?

Was ist jetzt am EA-Support jetzt so schlecht? Nur weil er dich darauf hingewiesen hat, dass die Keys von Betrügern (denn nichts anderes ist es einen Key zu generieren und dir dann zu verkaufen) von EA gesperrt werden können?

Schon dort mal anrufen müssen? Die Telefon Verbindung ist oft sehr schlecht so das man nur schwer was versteht. Weiters ist mir unbegreiflich wie man bei einem Deutschen Support Leute hinsetzt welche nicht mal fließend Deutsch sprechen bzw verstehen. Von der Unprofessionalität mal ganz abgesehen.

Ich für meinen Teil würde nie ein Spiel bei Saturn oder MM kaufen denn da zahlt man immer drauf. Neulich wollte ich Controller für meine One kaufen da Freunde vorbeischauen wollten und da brauchte ich 4 Controller. Also hab ich mal online nachgesehen was die im Laden so kosten, im MM Online Shop warns glaub ich 34€ naja das geht noch dacht ich mir. Bin dann hin und vorm regal dann das staunen sind die Teile mit 55€ angeschrieben. Dann muss man erst mal einen Verkäufer finden der sie reduziert.... Ich mein da fühlt man sich doch verarscht wenn da 40% Differenz gegenüber dem Eigenen Online Shop besteht. Und so ist es bei den Games auch...

Zuletzt bearbeitet:
Schon dort mal anrufen müssen? Die Telefon Verbindung ist oft sehr schlecht so das man nur schwer was versteht. Weiters ist mir unbegreiflich wie man bei einem Deutschen Support Leute hinsetzt welche nicht mal fließend Deutsch sprechen bzw verstehen. Von der Unprofessionalität mal ganz abgesehen.

Dann sind deine Erfahrungen anders als meine. Ich musste mal wegen der Freischaltung eines Keys anrufen, und mir wurde kompetent und schnell geholfen. Außerdem war der Mitarbeiter sehr nett.

Ist bei mir ganz unterschiedlich. Häufig bei Steam oder Mmoga. Aber auch bei anderen Keyshops. Hat bisher alles bestens geklappt. Bei MM und Co habe ich schon seit Jahren kein Spiel mehr gekauft. Erstens sind sie mir dort zu teuer und zweitens hat unser MM nur alte Gurken im Regal liegen.

Zurzeit hauptsächlich auf G2A oder elitepvpers (black market)
Ansonsten wie üblich in Steam selber wenn gute Angebote sind (seeeeeeeehr selten)

meistens online, dort ist es mir egal ob nen keyshop aus russland, nen offizieller keyshop oder auch direkt bei steam (hatte bisher keine probs bei digitalen gütern) ... gäb es softsale bei uns noch würd ich dort einkaufen gehen :)

die gamestop filliale hab ich seit 6 jahren nicht mehr betreten nachdem die ein fsk18 spiel nicht bestellen wollten, wer brauch sonnen rotzladen der zu blöd ist etwas zu bestellen was er nicht vorrätig hat ...

Meistens über Steam. Von diesen key shops halte ich gar nichts, ist mir persönlich irgendwie zu unsicher. Da warte ich dann lieber bis das Game was ich haben möchte bei Steam im sale ist.

Zum EA Support, noch nie Probleme gehabt. Die waren immer kompetent und freundlich.

Meistens Keystore wie Kinguin, sehr viel auch bei Steamsales. Hab auch ne kleine GoG Bibliothek. Retail hab ich seit Jahren nix mehr geholt. Den Support von EA/Origin empfand ich bei dem einen mal wo ichs gebraucht hab als sehr schnell und zuvorkommend, ka was fürn Problem du da genau hast.

Steam, Mmoga, G2A und auch mal Amazon ne Retail :) je nachdem... inzwischen warte ich eh meist ab und hol es mir dann wenn es bisschen billiger ist.

PC Spiele bei GOG, GamersGate (beide DRM Frei) oder wenn ich gerade ein Kickstarter- oder Humble Bundle unterstütze.

Früher auch noch Impulse, aber seitdem Gamestop den Laden übernommen hat wurde der nicht mehr benutzt.

Steam habe ich zwar auch und 30 Spiele in meiner Liste. Gekauft habe ich aber noch kein Spiel dort oder einem Keyshop, alles Geschenke, Steamcode Heftbeilage oder Kickstarter Betas.

Konsolenspiele meist beim Laden um die Ecke oder Amazon oder im Nintendo eShop.

Und Flohmärkte. Man glaubt manchmal nicht, was für Perlen man da oft wiederfinden kann für wenig Geld.

Nach meinem letzten, leider enttäuschenden Besuch in einem Gamestop, werd ich meine Spiele nur noch über Rebuy / Amazon kaufen.
Oder bei Steam direkt, leider fehlt mir noch ein bisschen das Vertrauen in Shops wie MMMOGA oder Gamesladen.

Amazon und Steam,ganz selten auch mal Mediamarkt.
Im Grunde aber entweder zum Vollpreis oder gar nicht,in Sales nehme ich fast nie was mit.

Kaufen tue ich generell Retail nur Gifts sind DLCs. Ich kaufe eh wenig aber dann meist die höherwertigen Editionen

Meistens bei Steam wenn es im Sale ist, oder per Humble Bundle.
Sonst bei GOG.
Eine physikalische Kopie eines Spiels habe ich mir glaube ich seit Jahren
nicht mehr gekauft.

Ne Zeit lang g2a aber die wollen jetzt irgendwie Ne Mehrwertsteuer Angabe oder so womit es keinen großen Unterschied mehr macht. Steam, mmoga, Media Markt, amazon.

Zurück