Wo kauft ihr eure MP3's?

Maddie90

Kabelverknoter(in)
Der Titel sagt schon alles ;)

Ich suche nen Anbieter der vernünftige Qualität anbieten und bei dem ich relativ einfach die Daten auf nen USB Stick kopieren kann um die Musik auch im Auto oder auf dem Handy hören zu können.
Bei Amazon hab ich keine Angaben zur Qualität gefunden. iTunes ist wahrscheinlich relativ kompliziert darin die Daten zu kopieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, manche Lieder will man einfach nicht in Youtube Qualität hören ;)

Ich lad die MP3s eigentlich nur über Amazon. Kann mich über die Qualität bisher nicht bschweren. Höre die Musik zu Hause über den DT990 Pro und im Auto.
Ich glaube wenn du keine 10000€ Anlage hast ist es Wurst ob MP3 oder Flac oder oder...

Bei youtube achten die auch eher auf die Klicks und nicht wie gut die Qualität ist. Vorallem neue Lieder werden schnell angeboten. Die Qualität ist da eher nebensächlich.

Ich glaube das kannst auch nicht immer vergleichen. Bei YT sind ja teilweise grottige Dinger mit bei. Die Musik die mir gut gefällt kaufe ich als MP3 da ich sie oft höre. Wie gesagt ICH kann mich bei den Amazon MP3s nicht beschweren. Ich denke mal es gibt da auch ein paar Ausnahmen. Bisher hatte ich Glück :)

Gibt ja auch immer mal wieder Leute die behaupten von sich audiophile Hörer zu sein. Diese Leute hören angeblich die geringsten Qualitätsunterschiede. Ich glaube nur ein Bruchteil von diesen Leuten ist dazu überhaupt in der Lage. Ich gehöre sicher nicht dazu. :D

Daher glaube ich sind MP3 Dateien für den "Otto-Normal-Hörer" mehr als ausreichend.

Also amazon hat eigedlich durchaus brauchbare mp3s. Datenrate sind 320kb/s, wenn ich mich nicht komplett täusche.

edit: sind keine 320kb/s kommen mit ca. 250kb/s VBR (zumindest das album was ich grade runterlade)

Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist recht gut (sind afaik 256 KBit/s, insgesamt durchaus gute Qualität, je nach Art des Stücks aber auch mit Abstrichen); den Rest nutze ich nicht und kann dazu auch keine Erfahrungen mitteilen.

Gut dann werd ich Amazon mal ausprobieren, da die oft für einen geringen Aufpreis CD+ Mp3 verkaufen.

So hab ich auch etwas Materielles ;)
Die Frage war halt wenn die Dateien die Qualität von YT hätten bräuchte ich mir nix kaufen ;)

Ich lad auch bei Amazon. Die haben zum größten Teil VBR0 mit Lame3.97-3.99.
Reicht für sag ich mal 98% der Menschen aus :ugly:

Das meiste eigentlich per Amazon, auch weil man da bei CD Kauf automatisch die MP3s aus der Cloud laden kann. Auch gibts immer wieder Neuerscheinungen für 5€ als MP3 Download. Manchmal auch Itunes wenns günstiger ist oder irgendwelche Special Editions die kaum mehr kosten...

Gebrauchte Alben kaufen, selber rippen. Hat ein sehr viel besseres P/l und man bekommt optimale Qualität. (von der Qualität des Masterings und der Aufnahme abgesehen)

Gut aber selber Rippen ist auch wieder ein Zeitaufwand den nicht jeder zwingend betreiben möchte.

Also sehe ich das richtig? Bei CD Kauf kann man das Album immer automatisch aus Cloud laden?oder muss das extra gekennzeichnet sein?

Kaufe eigentlich auch häufig über Amazon für den PC tut's das.
Bei meiner Dali gibts dann bei bestimmten Stücken (gerade bei Chris Jones fällt mir das auf, auch weil es sehr gut gemastert wurde, typisch Stockfisch eben :D) schon kleine Unterschiede.

Schau mal bei highresaudio.com vorbei, dort gibt's zwar wenige Künstler, aber dafür in einer super Flac Qualität (48khz glaub ich). Die Alben kosten dann aber schon deutlich über 20€.

Nicht immer, bei manchen gibts das Angebot nicht. Wenn es das Angebot aber gibt musst du nichtmal laden sondern kannst auch direkt aus der Cloud abspielen. Hab mir bisher nie die Mühe gemacht was runterzuladen, aber zumindest online abgespielt klangen die MP3s ziemlich mies. Aber vielleicht ist die Qualität der Dateien zum runterladen besser, keine Ahnung...
Ich kaufe mir gar keine MP3s, CDs sind meistens günstiger und rippen kann ich selbst. Zudem muss meine große Anlage ja auch irgendwie befeuert werden.;) Und ich habe zusätzlich die Option auf FLAC, bei Bedarf.

Also das Autorip gibts bei Amazon im Moment nur bei einigen Alben mit entsprechender Kennzeichnung.
Amazon hat 256kb/s.
Ansonten funktioniert Google Play auch noch gut.
Google hat sogar 320kb/s

Google ist oftmals etwas billiger als Amazon, aber man kann dort im Moment nur mit Kreditkarte oder den Geschenkgutscheinen(kaufbar z.B. bei Rewe oder Nahkauf) bezahlen.
In ein paar Wochen/Monaten sollte es aber auch Lastschrift geben, wenn die Gerüchte stimmen.

Ich wechsel immer zwischen Amazon und Google , je nach dem was billiger ist.
Kaufe aber auch oft noch Cds, da die oftmals nicht wirklich mehr kosten als Mp3s..

Ich kaufe immer bei iTunes. Wenn man sich die iTunes Gutscheine immer im Angebot kauft (üblicherweise gibts bei Rewe alle paar Wochen 20%) fährt man damit in der Regel günstiger als bei Amazon.

Außerdem sortiert iTunes die Musik gleich vernünftig in Ordner ein, auf einen Stick kopieren ist deswegen auch kein Problem.
Allerdings bietet iTunes keine MP3 an, sondern nur AAC. Jedes halbwegs moderne Gerät kann aber auch AAC abspielen, ich weiß natürlich nicht wie das bei deinem Autoradio aussieht...

256kbit/s AAC's sind auch in der Regel gleichwertig zu 320kbit/s MP3's.

Gebrauchte Alben kaufen, selber rippen. Hat ein sehr viel besseres P/l und man bekommt optimale Qualität. (von der Qualität des Masterings und der Aufnahme abgesehen)

Kann ich persönlich so nicht bestätigen. ICh höre nun auch nicht unbedingt den Mainstream-Rock/Pop. Ab und zu schau ich mal in der Bucht z.B. nach Alben meines Begehrens aber da sind zu 80% die Preisvorstellungen von den Leuten für gebrauchte CDs absolut unverständlich. Natürlich kann man so auch ein paar Euro sparen, aber ich bin bisher mit der Amazon CLoud absolut zufrieden. Persönlich brauch ich den "Rohling" nicht unbedingt im Regal. Höre eh nur über den PC meine Musik.

CD's kaufe ich, wenn dort verfügbar bei Amazon. Die AutoRip Funktion ist super! Einzelne Tracks kaufe ich nicht mehr bei Amazon, da man die Titel nicht mehr in den Warenkorb legen kann (One Click...)
Alternativ kaufe ich meine Musik bei Hardstyle.com

Qualität: 192+ kbps MP3

Zurück