• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kaufst du überwiegend deine Spiele?

Wo kaufst du überwiegend deine Spiele?

• Bei einem Online-Händler (mit Verpackung, Handbuch etc.)

Stimmen: 142 35,9%
  • Bei einer Online-Plattform für Spiele (Steam, Origin etc.)

Stimmen: 133 33,7%
  • Bei einem Online-Händler als Key/Lizenzschlüssel

Stimmen: 25 6,3%
  • Bei einem Online-Auktionshaus (mit Verpackung, Handbuch etc.)

Stimmen: 2 0,5%
  • Bei einem Online-Auktionshaus als Key/Lizenzschlüssel

• Bei einem Einzelhändler vor Ort

Stimmen: 72 18,2%
  • Ich kaufe überwiegend bei einem Katalog-Versender

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich kaufe überwiegend „gebrauchte“ Spiele von Privatpersonen vor Ort

Stimmen: 1 0,3%
  • Ich kaufe überwiegend „gebrauchte“ Spiele von Privatpersonen über das Internet (Foren, Kleinanzeigen

• Ich habe andere Quellen (Kommentar-Pflicht!)

Stimmen: 7 1,8%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 9 2,3%

• Umfrageteilnehmer
    395
  • Umfrage geschlossen .
AW: Wo kaufst du überwiegend deine Spiele?

Die meisten alten guten Spiele hab ich auch auf dem Flohmarkt gefunden , und in guter Qualität ........:daumen:

[x] Bei einem Online-Händler (mit Verpackung, Handbuch etc.)

da es nur eine antwortmöglichkeit gibt, die hier. die andere wäre der einzelhandel gewesen, aber da sind die preise oft zu hoch. aber für ältere titel in so classic collections is das ausreichend *g* zudem is man oft mit versand und ggf diesen 5€ wegen altersprüfung au ned mehr billiger.

Seit ich Steam hab bei Steam, nur Vollpreistitel online mit allem drum und drann weils dann einfach mehr fürs Geld gibt^^

[x] Bei einem Online-Händler (mit Verpackung, Handbuch etc.)

Oft aus dem AUsland :devil:

[X] Sonstiges/Weiß nicht

Ich kaufe Spiele ganz opportunistisch: Wenn Saturn günstigere Preise hat als Amazon, kaufe ich Spiele halt dort - oder bei Gamestop. Gleiches gilt für andere Onlinehändler. Und bei Steam/Download shops sowieso nur Kampfpreisangebote!

-k

[x] Bei einer Online-Plattform für Spiele (Steam, Origin etc.)

überwiegend kauf ich bei steam, ab und zu auch beim onlinehändler

[x] Bei Steam

Nur im seltene Fälle bei Amazon, wenn das Spiel nicht bei Steam zu finden ist. :D

[Steam] ... hat sich so entwickelt.

Früher bei Amazon, mittlerweile fast ausschließlich Steam. Bei Aktionen wie dem SSS kann ich mich mit sovielen Spielen eindecken, dass es noch bis zur übernächsten Aktion reicht und Daily Deals gibts zudem auch immer wieder. So gehts einfacher, schneller und bei weitem günstiger.

Vor Ort hab ich schon seit Diablo 2 / Baldur's Gate kein Spiel mehr gekauft :D

Eigentlich 100% Steam.
Außer das Spiel gibts dort nicht.
Dann im Laden oder sons einen Online-Shop :)

fast nur Steam, gibt es etwas dort nicht, im Ausland als online Version.

Retails ganz selten, ich glaub ich hab ne Anno 1404 Collectors Edition gekauft zum Release

Ich kauf auch immer mehr bei Steam. Diese Sales sind genau mein Ding, da ich nicht bereit bin für n Spiel mehr 15-20 Euro auszugeben. Hab gerade viel Spaß mit Assassins Creed Brotherhood für n Heiermann(5 Euro). Da ich nicht so viel brandneu kaufe, "verpasse" ich immer gute Spiele, die ich dann aber n Jahr später fürn Appel und n Ei bekomme. Das ist schonn ganz nett und ich habs jetzt bei Just Cause II gemerkt, Steam Version auf CD bei Amazon gekauft. Ohne alles ABER mit Hülle und Versandkosten. Kotz! Ne, die digitalen Downoads sind schnell genug und das wichtigste: es läuft!!! Bis auf GTA4, hab ich noch nie irgend welche Probleme gehabt. Keine Patchkriege wenn man n älteres Spiel kauft, nix. Bisher fällt mir nicht wirklich etwas negatives ein. Bis auf den Client, ja nun.

Am Anfang wo ich noch 1000 Leitung gehabt habe habe ich bei Händler gekauft jetzt habe ich schnellere Leitung wo ich 7Gb in 1 stunde lade nur origin... :ugly:

Mei mir ist es Teilweise online und Teilweise im Shop (real usw)
50% zu 50%
je nachdem wo billiger oder Angebote

Mfg:
Niza

Sonstiges.

Bei mir gibt es keine überwiegende Quelle. In letzter Zeit habe ich viele Spiele bei Steam gekauft. Einige habe ich auch online bestellt, hier vermehrt Konsolenspiele. Ansonsten steht auch immer wieder der Flug zum Saturn an, wo sich Angebote finden oder aktuelle Spiele schnell und einfach kaufen lassen. Ich schätze, dass sich diese Quellen auch zukünftig die Waage halten werden.

[x] Bei einem Einzelhändler vor Ort

[x]Bei einem Online-Händler als Key/Lizenzschlüssel und bei Steam & Origin wenn sie ab und an mal
Aktionen haben wie gerade eben.

Zurück