wo kann man gewindeschrauben für einen grafikkartenkühler kaufen?

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
wo kann man gewindeschrauben für einen grafikkartenkühler kaufen?

hallo,
habe den kühler bei meiner 7970 pcs+ abgeschraubt und dabei ist der kopf von der gewindeschraube zur hälfte abgerissen. muss aber dazu sagen da dieser vorher schon lose war. hat jemand eine idee wo man so eine schraube herbekommt? hab das web durchforstet aber nichts gefunden. für eure hilfe wäre ich dankbar. im anhang noch ein bild vom kühler samt schrauben!

Anhänge

• pcs+ schrauben.jpg
    pcs+ schrauben.jpg
    369,6 KB · Aufrufe: 698
AW: wo kann man gewindeschrauben für einen grafikkartenkühler kaufen?

Von der Schraube selbst sieht man recht wenig. Entweder den Kartenhersteller mal anschreiben, über den Marktplatz hier mal was versuchen ( werden ja doch öfters mal Karten gemoddet ) oder eben mit der Schraube mal lokale Eisenwarenhandlungen und Co aufsuchen um eine ähnliche Schraube zu bekommen.

Eisenwarenhandel,Elektrofachhandel da bekommst die,oder frag im PC Laden deines Vertrauens mal nett an:D

oder hier Mini Schrauben ab M1 Gewinde ;)

Meßschieber oder Lineal,abmessen des Durchmessers und der Gewindelänge,fertig

Zuletzt bearbeitet:

es sind wirklich spezielle schrauben und ich weiss auch nicht wie diese heissen. es gibt soviele verschiedene schrauben, nadel im heuhaufen suchen.
ich würde mal powercolor eine mail schreiben und fragen wie diese heissen. vielleicht findet man die in einem fachhandel für schrauben.
PCladen wird sowas nicht da haben.

Ich denke kaum, dass der Eisenwarenladen um die Ecke die Schrauben hat. Entweder Powercolor anschreiben, die schicken dir sicher Schrauben, oder aber minischrauben.com
Allerdings musst du wissen ob du Metrisches oder Zollgewinde hast, da du dir sonst das Gewinde und somit den Kühler Unbrauchbar machst. Am einfachsten ist es also Powercolor zu fragen

Ggf, sollte es auch eine M1 Mutter tun, wenn ich das richtig sehe sind das Kontermuttern, wovon dir da eine Kaputt gegangen ist. (So lange es kein Zollgewinde ist)

vielen dank an alle habe mal powercolor angeschrieben mal schauen was die sagen

update: habe 4 schrauben von powercolor (Versand aus NL)erhalten, natürlich kostenlos.

Na sieh an, dann viel Spaß bei der Bastelei

Zurück