Wo ist mein Internet Explorer?

Tuneup

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

habe eigentlich mal gehört das der IE fest in Windows integriert ist und sich auch nicht deinstallieren lasse. Aber ich kann ihn bei bestem Willen nicht auf meinem System (Windows 7 Professional 64bit) finden.
Ich hab den IE vorher nicht vermisst da ich ihn nicht nutze, aber jetzt brauch ich ihn da ich mich wieder mit Webdesign beschäftige und es daher unerlässlich ist mir das was ich mache eben auch im IE anzuschauen...

Jemand ne Idee?

MS wurde gezwungen, dem User freizustellen, welchen Browser er verwendet. Eigentlich müsstest du mal gefragt worden sein, welchen Browser du standardmäßig verwenden willst.
Lad dir den IE bei MS runter!

Gib doch unter Start im Suchfeld den begriff "Internet Explorer" ein, da müssten doch sofort Ergebnisse erscheinen.

MS wurde gezwungen, dem User freizustellen, welchen Browser er verwendet. Eigentlich müsstest du mal gefragt worden sein, welchen Browser du standardmäßig verwenden willst.
Lad dir den IE bei MS runter!
Hab ich probiert. Bei der Installation kommt dann die Meldung das IE nicht installiert werden konnte da eine neuere Version installiert ist.

ΔΣΛ;4331602 schrieb:
Gib doch unter Start im Suchfeld den begriff "Internet Explorer" ein, da müssten doch sofort Ergebnisse erscheinen.
Ganz blöd bin ich ja nicht :D Das ist ja das erste was man macht. Aber da taucht eben nichts auf.
Auch wenn ich meine gesamte Festplatte nach "Internet Explorer" durchsuche bringt das keine brauchbaren Ergebnisse.

"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe" da sollte er eigentlich sein (auf einem englischen System, sonst halt "Programme").

Wenn du auf start drückst kannste dort direkt suchen. Gib dort einfach Internet ein, kann je nach plattengröße und sys nen bissl dauern, Dort müsste er dann auftauchen. Ansonsten müsstest du aufm Desktop nen Button mit Browserwahl haben. Dort kannst du dann auch Auswählen.

Aber meiner Meinung nach nimm lieber den Firefox. Wenne dir ma das sys neu Aufsetzen musst kannste dir nämlich hier mit mozbackup deinen kompletten Firefox sichern, inklusive aller Favoriten, Verlauf, Passwörter, Erweiterungen usw. Und du kannst dir im FF deine Gespeicherten Passwörter wenn du möchtest auch im klartext anzeigen lassen (Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> Gespeicherte Passwörter -> Passwörter anzeigen)

Zurück