Wo ist das Problem am Mainboard ?

Gamer 1997

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ,
ich habe ein Problem mit meinen Mainboard : Asus M4A88TD-V EVO/USB3 : Habe jetzt bereits dei Dritte Grafikkarte auf den 2. Board
Folgendes : die erste Grafikkarte verabschiedete sich nach einer Woche ( Wurde ausgetauscht gene eine Gleiche , welche nach eienen Monat der VRAM Kaputt ging deshalb entschied ich mich eine Andere Grafikkarte zu nehem während das Board vom Hersteller ausgetausch wurde und nun auch mit diesetr Grafikkarte Foklgendes passiert : Forum Beitrag - YouTube nun habe ich Angst , das mit dieser Graka das selbe passiert .
Liegt es nun an der Board Serie das da Irgendetwas schief gelaufen ist ?
Wenn ja, kann man es beheben ?
Ich währe echt dankbar für Hilfe:hail:
 
also wenn das board bzw. dieser boardtyp grakas brutzelt, dann würde man mit sicherheit mehr davon hören
zum netzteil, das müsste man mit nem labornetzteil aml durchmessen, ich glaube nicht das man die ganzen spannungen und schutzfunktionen mit nem einfachen multimeter auslesen/überprüfen kann
 
Ich hab ein bequiet straight power E8 700 Watt daher glaube ich nicht das es das Netzteil ist da bequiet ein guter Deutscher Hersteller ist
 
Deshalb denke ich auch das es nicht am Netzteil liet , man sagte mir das der PCI-E Sreckplatz übervoltet sei in dieser Serie
 
Schon mal ein Bios update durchgeführt?
Den Pcie Takt und die spannung im Bios kontrolliert?
Mit einen Tool, wie den Afterburner, mal Testweise die Taktraten der Karte (chip und Ramtakt) absenken.
Das NT würde ich hier erstmal ausschließen wolllen.
 
Also ich hab die neueste Version 2001 fürs Board und leider habe ichkeine ahnung von Spannungskontrolle im Bios da ich Angst hab etwas KAput zu machen und könnte man den Takt und Ram Takt auch mit den Amd engin controll center absenken ?
 
Zurück