• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo High End Komplett PC kaufen + weitere Fragen

Der gefällt mir da schon besser. Nur eine Frage noch. Brauche ich zum "schnellen" zocken eine SSD Karte? Und wo ist der Unterschied zwischen der SSD mit 60GB und der mit 80GB? Denn die mit 80 ist nur 4 Euro teurer. Nach den Antworten auf diese Frage muss ich leider schlafen. Sonst geht morgen gar nichts mehr bei mir.
Danke für eure HIlfen. Ich habe alle Links gespeichert.
LG

nur fürs zocken lohnt sich ne ssd eig nicht. durch ssd werden halt zugriffszeiten usw extrem verkürzt aber wenn des spiel ma läuft dann läufts ;-) Pc bootet halt auch schneller usw. Ich hab auch nur in meinem Macbook ne ssd und im desktop nicht

Ist das wirklich den System was du in der Videobeschreibung bei YT hast? Hast du es noch? Wenn, ja, dann finde diesen ganzen Thread hier nämlich relativ sinnlos, weil das Problem weniger das System ist sondern der meiner Meinung nach eher der Benutzer. Dann würde eine andere Grafikkarte nämlich ausreichen und du müßtest kein Geld verbrennen, was du eh nicht hast

Das ist ein System, was ich bereits verkauft habe. An einen bekannten, der so gut wie nie irgendwas spielt. Deshalb hatte er dafür Verwendung, wenn nur in Games wurde der CPU so heiß. Deshalb brauche ich ja jetzt ein Komplett-PC.

Warum Masterchief? Aus welchem Grund?

und at P00nage: Weil ich mit Everest gemessen habe, dann einen großen Tischventilator rangestellt habe und auf voll power gestellt. dann wurde das ruckeln schwächer.... bis es schließlich kaum noch zu merken war.
Jetzt habe ich gerade nur meinen Laptop. Acer Aspire 7738G mit dem T6600,

ein paar Fragen sind mir noch gekommen:

Ich habe mir diese beiden Systeme zusammengestellt:
Combat Ready!
Combat Ready!

<+edit... bei den beiden Rechnern habe ich jeweils die GTX580 eingebaut. Deshalb auch der Preis mit 1619 (weiter unten)

Es sind beides eigentlich genau die gleichen Systeme mit den gleichen Komponenten. Bis auf einen wesentlichen Unterschied: Der für 1619 Euro hat ne Wasserkühlung drinnen. Der andere ist mit Luft gekühlt. Auf beide sind jeweils 5 Jahre Garantie. Welchen sollte ich nehmen? Denn der, welcher mit Wasser gekühlt wird, ist ironischerweise nur auf 3.2 GhZ getaktet. (obwohl das ja eigentlich leichter zu takten wäre) Der andere hat keine Wasserkühlung und ist aber auf 3,8 GHZ getaktet, mit 5 Jahre Garantie. Wenn ich aber selber übertakten würde (womit ich mich auch nicht auskenne) wäre dann aber wahrscheinlich die Garantie weg (bei dem mit der WK meine ich)

1. Welchen soll ich nehmen? Eigentlich kanns mir ja wurst sein. Der günstigere ist auch noch besser und für die Sicherheit, bzw. Langzeitlaufleistung müssen die sorgen. oder?
2. Ist in der Wasserkühlung auch gleich die Grafikkarte mit eingebunden?
3. Ist eine Wassserkühlung pflegeleicht? Einmal die Flüssigkeit im Umlauf und alles bestens?

danke im Vorraus und liebe Grüße

Also wenn du die H70 als wakü bezcihnen magst, für mich ist das keine wirkliche wakü. und meine wakü läuft seit über 1.5 jahr ohne probleme. werd nur demnächst ma wasser auffüllen

hy

Die Graka ist bei dem Sys nicht mit in dem Wasserkreislauf eingebunden und die Wasserkühlung ist eine H70 ;)....klick
Die H 70 ist ein geschlossenes System in dem du nicht eingreifen kannst.

Ich würde zu dem Luftgekühlten raten da ich in Erinnerung habe das du sagtest Lautstärke wäre dir so ziemlich egal

Klär mich auf. Nicht so sparsam mit den Worten :)

Warum genau ist das keine gute Wasserkühlung?
Würdest du eher den mit 3.8 GhZ empfehlen? Unter Berücksichtigung des Faktums Garantie?
Und ist da die Grafikkarte mit eingebunden?

Mensch Monkey. Du bist klasse. Wann immer ich ne Frage hab, bist du zu Stelle *Daumen hoch!*

Also gut. Dann werd ich mir den zulegen.
Ich habe mir bei Galshals.at die Komponenten mal so zusammengestellt (und damit sind die billigsten gemeint) und ich kam fast auf den gleichen Preis.. Dabei waren aber die Gehäuselüfter noch nicht und auch kein DVD Laufwerk. Hier mit den 5 Jahren Garantie, schon übertaktet und keine Arbeit mehr... Eigentlich echt ne gute Sache denke ich.

Thx, liebe Grüße

Jetzt bin ich schon wieder unentschlossen weil ich folgendes entdeckt habe:
Bei Combat Ready gibts auch den hier: (Ich schreibe es so, weil wenn ich es poste ist er nicht so ausgerüstet, wie ich es gemacht habe)

GIGABYTE GA-P55A-UD3 P55 LGA 1156
Intel Core i5 760 @ 4x 3,6 GhZ
8 GB DDR3 Samsung @ 1600
1536 MB GTX 580 40nm
zusätzlich ist der Prozessor Wassergekühlt durch das H70 (Immernoch besser als Luftkühlung oder)
Und dazu kommt natürlich noch Gehäuse, DVD Laufwerk, ein paar Lüfter, und die 60 Monate Garantie. Das ganze für: 1200 Euro

Oder:

der Combat Ready!

MIT der Änderung auf die GTX580. Im Prinzip unterscheide die Dinger nur die Tatsache, dass der günstigere 2 GB mehr Ram hat und eben 0.2 GHZ weniger auf jeden Kern. Dafür ist er aber über 400 Euro günsiger. Was wäre die bessere Wahl? Zumal der günstige ja auch Wassergeühl ist.

Komischerweise sehe ich bei euren Links von Combatready eine AMD 5870 statt der angepeilten GTX580:ugly: @TE: das Sys für 1200€ incl. 5 Jahre Garantie ist kein schlechtes Angebot, die P/L stimmt einigermaßen und "reicht" mMn dicke aus:daumen:

Ja, kannst du auch nehmen wobei ich da vielleicht Gehäuse wechseln würde.
Ein i5 760 oder der AMD sechskerner daneben mit 3,4GHz sind von der CPU-Seite mehr als ausreichend.

Es geht mir dabei halt vor allem auch darum, auf die längere sicht hin mit guter Power dazustehen, denn ich werde mir auch noch einen 120 Hz Monitor holen und bin bestrebt die 120 Hz auch so gut wie überall zu haben... Oder naja. Mindestens 80-100 Hz: Dazu brauche ich aber aber auch die 80-100 Fps :)

Also seht ihr das genauso, dass der Rechner mit dem i5 Prozessor auf 3,6 Ghz wassergekühlt die bessere wahl vor dem i7 @ 3,8 Ghz Luftgefühlt ist? Wenn der auch noch 400 € günstiger ist.
Und was meint ihr zu dem Arbeitsspeicher? Weil ich bei dem i5 nur max 4 GB in diese eine spalte einfügen kann, dass ich da noch einmal 4 in die 2. reinmache oder?

Noch eine Frage. Welches dieser gefühlten 2 Millionen Gehäuse soll ich denn nehmen?
Mir ist wichtig, dass die Hitze gut raus kommt. CPU ist Wassergelühlt und ansonsten eben Lüfter. Welches hat genug Platz und bringt die Hitze gut raus? Vielleicht auch nach oben. Wäre ja Ideal, da Hitze sowieso aufsteigt. Also vielleicht eins, wo das Netzteil nicht oben ist? Ich weiß nicht. Was ist denn richtig gut?

Zurück