• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wo High End Komplett PC kaufen + weitere Fragen

Es lohnt sich einfach nicht leistung auf vorrat zu kaufen.
Wenn du mal von deinen Startbedingungen ausgehst bist du jetzt bei knapp über der Hälfte angekommen.
Merken wirst du's nicht.
4GB reichen auch auf lange Sicht erstmal aus.

Ach ja, BTW.
Unten rechts ist der Edit-Button.

Jepp ...gut verarbeitet massig Möglichkeiten Lüfter anzubringen wie man will.
Selbst ein dual Radi passt oben im Deckel

Ich habe damit schon ein paar Rechner aufgebaut und war immer zufrieden.
Von dem Vorgänger habe ich selber noch zwei ;)

Oki wunderbar. Dann werde ich mich mal langsam an den Kauf machen.
Ich schreibe auf alle Fälle noch einmal ein Fazit, was es nun schlussendlich geworden ist und wie viel es gekostet hat.

Hm. Ich habe gerade einen Test gelesen, in dem es hieß, dass der i5-760 durch übertakten in Anwendungen zwar punktet, aber in Games keinerlei Verbesserung hat.

Meine Frage:
Wenn der i5-760 Prozessor auf 3.6 GHz übertaktet wird, ist er dann stärker als ein i7-930 Prozessor mit 3.2 GHz? Denn jeder Kern hat ja 400 MHz mehr. Wie läuft das? Welcher CPU wäre denn "übertaktungsfreudiger". Denn manche CPUs sind ja von Haus aus an sich schon gepusht, um die Standartleistung zu erreichen. Welchen CPU kann ich getrost kaufen und mir sicher sein, dass da auch später (oder auch jetzt) noch einiges an Gaming-Leistung durchs übertakten rauszuholen ist?

Und kennt jemand eine gute CPU-Vergleichsseite? Wo das ganze System gleich bleibt, bis auf den CPU und man deutlich bei Games die FPS-Unterschiede sehen kann?

Liebe Grüße

Ich vertrete mal meine persönliche Meinung ....nimm den 930i

Weil der So 1366 triple Channel nutzt und der 930er mehr OC Potenzial bietet.
Nicht zu vergessen er hat HT ....4 weitere Threads
Und selbst wenn die zur Zeit selten genutzt werden heißt das nicht das das in Zukunft so bleibt ;)

Ich schaue mir gerade noch einen der Luftgekühlten i7-930 Prozessoren an. Eines der Dinger hier ist standartmäßig auf 4,3 GHz übertaktet... MIT nem Luftkühler. Dem hier:
Test: Prolimatech Megahalems CPU-Kühler (Seite 2) - 26.01.2009 - ComputerBase
Wie zur Hölle soll ein Prozessor so dermaßen übertaktet werden, ohne dabei höllische Temparaturen zu erreichen. Das Ding wird doch 80 Grad heiß bei Volllast oder?

Ist das Vertretbar? Den 930, standartmäig mit 2,8 GHz auf 4,3 zu übertakten? Mit Luftkühler? Auch wenns so ein großer ist. Ich meine die geben mir 5 Jahre Garantie. Die sorgen dafür, dass es klappt, aber ich will auch nicht, dass in meinem PC der CPu immer mit 70 Grad läuft.

Was denkt ihr, was denkst du monkey?

Ich habe dir dazu schon mal was gepostet ....jede CPU ist anders.

Und ich tippe mal ganz stark darauf das die dazu eine CPU verwenden die einen sehr hohen Widerstand hat und trotzdem noch taktbar ist (Hoher Widerstand = weniger fließender Strom bedeutet geringere Abwärme)

Eigentlich ist das ein Widerspruch in sich da ein geringerer Widerstand normalerweise eine niedrigere VID bedeutet (besseres OC Potenzial) aber höhere Abwärme wegen des mehr fließenden Strom.

Aber da sich Grey Computer den Luxus des selektierens leisten kann denke ich das sie genau die richtige Cpu für diesen Rechner verwenden.

Du kannst dich ja mal hier hereinlesen um zu verstehen was ich meine ....klick

Also kurz gesagt: Du meinst, die wissen was sie tun und der CPU ist schneller, stärker und entwickelt dabei gar nicht so viel wärme. Der große Kühler reicht also aus, um das Ding nicht so heiß werden zu lassen.

*edit. Der Link, den du mir gepostet hast, ist ziemlich mathematisch. Bzw. der Inhalt ^^. Deshalb bin ich immer froh über Antworten, die relativ kurz und dennoch schlüssig sind, sodass ich sie verstehen kann. :)

Ich sag es mal so ....ich denke die wissen was sie tun da sie ja garantieren das es auf Dauer funzt ;)

Ansonsten ruf doch einfach da mal an und frag nach mit was für temps zu rechnen ist.

Aber was ich auch nicht verschweigen will ...4,3 Ghz brauchst zur Zeit eigentlich nicht den der 930i ist schon bei 3,8Ghz mehr als ausreichend für alles zur Zeit.

Jap. Habe mir eh gedacht, dass ich den i930 @ 3,8 GHz nehme. Den mit @ 4,2 GHz hätte ich mir sowieso nicht geholt. Ich habe bereits eine E-Mail an den Service dort geschrieben. Ich hoffe, dass die mit der Information rausrücken, wie warm der wird.

Jetzt habe ich allerdings ein weiteres Problem. Das oben genannte Gehäuse ist bei der Variante des Combat Ready PCs nicht zur Auswahl: Es gibt leider nur die folgende: Welchen von denen soll ich nehmen?
Gehäuse-Auswahl

*edit: Neuer Link: http://image-upload.de/image/mYa2EB/0475a510b5.jpg

Und noch eine Frage: Ab wann gilt ein CPU als heiß und ab wann als zu heiß?
Ich denke mal bis 60 Grad ist alles ok. Darüber wirds viel. Was denkst du?/Ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Beim i7 geht ein wenig mehr nach oben ..70° sind für den noch kein wirkliches problem.

Da der i7 930i Hyper Threading hat hat er eh ca 10° mehr wie welche ohne.
Deaktivierst du das im Bios hat er sofort 10° weniger (Wird zur Zeit eh noch kaum von Progs genutzt)

ich verstehs nicht. warum willst du dir nen ferrari kaufen, wenn du damit eh nur 120 km/h fahren kannst?

to be honest..., wenn du dir heute einen pc für 800 euro kaufst, wirst du die nächsten 2 jahre keine probleme mit den spielen haben.

in 2 jahren kaufst du dir wieder einen rechner, mit dem du wieder 2 jahre ruhe hast (für den alten bekommst evtl. sogar noch was).

ich bezweifel mal ganz stark, dass dein rechner, der heute 1600 euro kostet mit einem mithalten kann, der in 2 jahren wieder nur 800 euro kostet.

du willst in heute in eine technik investieren, die du nicht ansatzweise ausnutzen kannst. denk mal drüber nach.

@Sophie
:hail::hail::hail:
Dem kann ich nur mehr als zustimmen.
In fünf Jahren verfluchst du deinen grey.

Mein tipp lautet immer noch:
Investier meinetwegen in ein ein gutes Gehäuse oder eine ordentliche Kühlung.
Aber bleib mit der HW in der gehobenen Mittelklasse.
So oder so wirst du nicht viel weiter als zwei Jahre ohne Aufrüstung kommen.

Überleg doch selber mal was vor 2-2,5 Jahren Higend war, geschweige denn vor fünf.
Ich glaub nicht das du damit heute noch glücklich wärst.
Zumal du das ganze ja auf Pump kaufen willst.

Ja. Ihr habt sicherlich recht. Allerdings habe ich auch ein Gegenbeispiel: Ich habe mir vor 2,5 Jahren einen mittelklassen PC selber zusammengestellt für ca 700 Euro. Das war ein Phenom II 4x 3,01 GHz. Der war selbst jetzt am Ende bevor ich ihn verkauft habe (wegen nem Hitzeproblem) immernoch sau stark. Der hätte noch locker für jedes Spiel gereicht. Nicht auf Maximum, aber locker für jedes Spiel. (avg. 30 fps in den starken Spielen) Und der CPU hat mich vor 2,5 Jahren gerade einmal 200 Euro gekostet. Allerdings habe ich ja diesmal vor einen 120 Hz Monitor zu nutzen und auch die 120 FPS überall zu haben. Mein Rechner damals konnte von Anfang an keine 120 FPS in den hochanvordernden Spielen. Crysis beispielsweise. Da waren selbst mit mittlerer Auflösung nur max 40 FPS drin. Dabei war die Graka auch stark zu dem Zeitpunkt: GTX 260 + 8 GB Ram. Aber wie gesagt. Für die normalen Games wie Call of DUty oder sowas, lief er gut, aber die Dinge, die wirklich hochanfordernd waren, waren von Anfang an ein Problem. Ich möchte nun mal nen PC haben, der von Anfang an mit keinem Spiel auch nur ansatzweise ein Problem hat. Und bei Crysis 2 geht das nicht ohne über 1000 Euro zu kommen. Also ich denke, dass mein Rechner kauf auf ungefähr 1400-1500 Euro hinauslaufen wird. Zudem verkauft sich ein PC in 2 Jahren besser, wenn es heißt, dass der noch 3 Jahre Garantie hat. Denkt mal darüber nach.

Leider hat mir noch niemand gesagt, welches der Gehäuse ich nehmen soll. Ich habe echt gar keine Ahung. Die Hitzebeseitigung steht für mich an erster Stelle.
3-4 Beiträge obendrüber steht ein Link mit den Gehäusen zur Auswahl.

Danke an Alle, die mich hier so oft und gut beraten. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi :)
Also Gehäuse, Corsair Obsedian, Die neue Antec Reihe oder Cooler Master Cosmos bzw CM 690 ;)
Ein PC der jetzt mit nichts Probleme hat, ist für mich @Full HD Auflösung ein i7 860/i5 760 und GTX580 oder 2x GTX470 (stärker aber SLI Probleme) (manchmal).
Dazu 6GB Ram und ne Vertex 2 60GB und du hast (abgesehen von ner 1TB Platte und MB wo ich jetzt ein Asus P6T SE reinbauen würde) einen super PC der alles packt.
NT: Cougar GX 600 o.Ä

Boah die Gehäuse sind ja schweineteuer, die du mir da empfielst... was tust du mir nur an ;)
Gibts auch welche aus der Lista, die nicht so teuer sind und dennoch gut die heiße luft beseitigen?
Vielleicht ein Lüfter, der sie von oben heraussaugt? oder swas: Ka. Aber irgedwas, das halt naja... bezahlbar ist ^^

Zurück